• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac 27" i7/i5: Wann werden die Reseller beschickt?

bossix

Gloster
Registriert
16.11.09
Beiträge
60
Hallo Forum,

nach langer Wartezeit (mittlerweile 4Wochen und 5 Tage) frage ich mich langsam, ob die Reseller dieses Jahr noch an QuadCore iMacs kommen werden. Auch die Zuverlässigkeit der kursierenden Info, dass in der letzten Novemberwoche (die ja noch nicht vorbei ist [*knock on wood*]) geliefert werden soll ist ja fragwürdig, wenn man hört, daß Apple mittlerweile den Applestore-Kunden Preisnachlässe gewährt wegen langer Wartezeiten. Und die gehen ja - wie man sieht - vor :eek:

Also wenn schon jemand von einem Reseller mit einem solchen Gerät beliefert worden ist: Bitte meldet Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronix

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
55
Mag meine Meinung sein und viele mögen nicht der gleichen sein, aber ich sag die schicken die Dinger einfach nicht raus weil es zu viele Probleme damit gibt. Warum sonst sollten sie sonst etwas zurückhalten worauf die Leute schon ganz Scharf sind und die Umsatzzahlen wieder steigen würden?
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Nach deiner Logik dürfte dann aber niemand beliefert werden.
 
  • Like
Reaktionen: iPd

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Also ich kenne da jemand *hust* der bei einem großen Reseller arbeitet *hust* und der sagte mir, das es dieses Jahr vermutlich bis Weihnachten knapp wird mit den 27" iMacs, da es wohl mehrere Serienfehler gibt.

Es sind ebenfalls alle Remotes und Mighty Mäuse storniert worden und Termine gibts garkeine... man rechne damit, das es bis Januar keine gibt.

Gruß
Chris
 

bossix

Gloster
Registriert
16.11.09
Beiträge
60
Aber die Applestore-Kunden werden doch schon beglückt! Ich denke Apple versucht erst mal die Sahne selbst abzuschöpfen indem die Applestore-Kunden zuerst bedient werden. Und da machen Sie sich ja offensichtlich auch keine Gedanken um Kinderkrankheiten!
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Mein Reseller hat mir von Anfang an kein Mut gemacht. Er hat gleich Mitte Dezember gesagt.

Ich wollte es zu dem Zeitpunkt leider selber nicht glauben. Jetzt ärgere ich mich dort bestellt zu haben. Und jetzt noch evtl. im Apple Store zu bestellen lohnt sich vermutlich auch nicht mehr... Oder doch ??
 

bossix

Gloster
Registriert
16.11.09
Beiträge
60
Also ich habe bei meinen lokalen Reseller bestellt, weil ich die Jungs gut kenne und finde, dass die einen guten Job machen. Ich werde die Bestellung nicht zurückziehen. Dennoch glaube ich, dass es durchaus Sinn machen könnte im AS zu bestellen. Nach der Lektüre zahlreicher Threads im Lieferzeit-Thema scheint das mit den 5-7 Zagen Lieferbereitschaft zu klappen...
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Ich denke die Reseller bekommen erst an die Reihe, wenn der erste große Ansturm vorüber ist und erste Production-Flow-Lücken entstehen. Wer darauf drängt seinen iMac schnell möglichst zu bekommen, sollte nicht bei einem Reseller bestellen.
 

gerdwester

Golden Delicious
Registriert
22.11.09
Beiträge
6
Mein Reseller konnte und wollte mir zum Liefertermin (bestellt vor einer Woche ) auch keine verbindliche Aussage machen. Er meinte aber es wäre durchaus sinnvoll den Pc modifiziert zu bestellen, z.B. anstelle der mit Wlan Tastatur eine kabelgebundene mit Zifferblock ( die ich eh bevorzuge ) zu bestellen . Dies soll angeblich zu einer "beschleunigten Lieferung" führen. Ob das Sinn macht oder nicht kann und werde ich natürlich erst mitteilen wenn ich meinen Pc geliefert bekommen habe. Bis dahin natürlich : ohne Gewehr
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
anstelle der mit Wlan Tastatur

Gibts die auch schon, dachte immer die hätten Bluetooth ;)

Aber das mit der Tastatur ist echt Humbug. Da liegt es dann eher am Prozzi oder der GraKa.

Wenns die Tastatur wäre, würden die 21er auch nicht geliefert werden.
Und die trudeln schon lange fleißig überall ein.
 

KL//M

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
22
Irgendwie, hm, wenn man das so liest...

Der iMac i5 wird nun mein erster Mac werden - Auch ich habe bei einem Reseller bestellt (re:store).

Wenn man sowas nun liest (und auch andere Threads), hinterläßt das, in meinen Augen, irgendwie doch einen säuerlichen Beigeschmack:

*Vorsicht: Der nächste Abschnitt könnte Ironie/Sarkasmus beinhalten - Ich möchte niemanden zu Nahe treten...!!*

"Wenn du unsere Produkte direkt bei uns (Apple) bestellst bist du ein toller Premiumkunde und wirst asap beliefert! - Wenn du bei einem "Premium-Reseller" bestellst, bist du zwar auch kein Kunde, aber, naja, halt... nich ... sooo... ganz... Premium - Da musst du dann halt warten..."

Ich sehe es so: Ich bestelle das gleiche Produkt wie jemand, der direkt bei Apple bestellt - Da ist grundsätzlich nichts unterschiedlich (von Zubehör mal abgesehen) - Und trotzdem scheint es so, das man doch anders behandelt wird. Sollte es, denke ich, aber nicht, da

a) man ja nicht irgendwas wild zusammengewürfeltes bestellt (selbstgedengelter PC)
und b) Apple ja, so wie es scheint, eh eine sehr tighte Vertriebsstruktur hat - Darf ja auch nich jeder Apple verkaufen... ;)

Naja, ich werd dann mal so im wöchtenlichem Turnus bei meinem Händler anrufen und nachfragen... Und hoffen, das es nicht ganz so schlimm wird.

Man freut sich ja auch irgendwie auf den Neukauf...
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Ich habe meinen i7 am 26.10. beim Reseller bestellt, wegen ein paar lumpigen Prozenten. Während dieser Zeit habe ich mich zweimal (!) zum Lieferdatum erkundigt und kriege tatsächlich keine Antwort mehr.

Fazit: Black Friday ausnutzen zuschlagen, bestehende Bestellung stornieren und die geplanten Investitionen zukünftig woanders tätigen.

Wen es nicht interessiert, wann seine Kunden die bestellte Ware erhalten, hat irgend wann keine mehr…

Grusscoutout
 

unpocoloco

Gala
Registriert
26.11.09
Beiträge
50
rischtisch...werd ich auch machen, wobei die reseller da nicht viel Einfluss drauf haben ob sie beliefert werden oder nicht..das hängt wohl mit der Firmenideologie von apple zusammen.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
rischtisch...werd ich auch machen, wobei die reseller da nicht viel Einfluss drauf haben ob sie beliefert werden oder nicht..das hängt wohl mit der Firmenideologie von apple zusammen.

Tja, das hat mit Lieferpolitik und Ökonomie zu tun. Wenn die Reseller Ihre Energie der dauernden gegenseitigen Bekämpfung in gemeinsames Vorgehen transferieren könnten, wäre das Gewicht gegenüber Apple auch etwas höher. Sprich die Verhandlungsposition optimaler.
 

unpocoloco

Gala
Registriert
26.11.09
Beiträge
50
so hab grad mit meinem reseller "des vertrauens" gesprochen...der meinte apple hätte Probleme bei der Lieferung von 27 Zöllern wegen Displayproblemen???
Ist mir eigetlich egal was da los...so lang das Ding nur irgendwann einwandfrei kommt.
Die Frage ist nur wann...wenn man nur nen Termin hätte und sich nicht von Tag zu Tag hangeln müsste....ich sitz hier noch an einem Powerbook 17"!! Es wird Zeit das was neues kommt! Ahh
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
so hab grad mit meinem reseller "des vertrauens" gesprochen...der meinte apple hätte Probleme bei der Lieferung von 27 Zöllern wegen Displayproblemen???
Ist mir eigetlich egal was da los...so lang das Ding nur irgendwann einwandfrei kommt.
Die Frage ist nur wann...wenn man nur nen Termin hätte und sich nicht von Tag zu Tag hangeln müsste....ich sitz hier noch an einem Powerbook 17"!! Es wird Zeit das was neues kommt! Ahh

Ich denke, die lügen dir einfach mal geradewegs ins Gesicht. Wenn du in das Forum der Belieferung gehst, siehst du, dass Tag für Tag dutzende von diesen Kisten ausgeliefert werden und bis Dato gabs praktisch keine Beanstandung.

Und gerade die, welche über deinen Reseller kommen, leiden alle an Displayproblemen? Blaue Augen sind schön, blauäugig weniger...;)
 

unpocoloco

Gala
Registriert
26.11.09
Beiträge
50
bekommen den schon irgendwelche reseller i7 imacs??? Wo..ich fahr hin :D
Das der bullshit von sich gibt ist mir schon klar...hinhalten in der Hoffnung das ich nicht storniere
 

bossix

Gloster
Registriert
16.11.09
Beiträge
60
nicht daß ich wuesste. Obwohl mir ein Vögelchen gerade gezwitschert hat, das bei dem Laden, der so ähnlich klingt wie Gratis, nächste Woche was eintrudeln soll ;) Aber die arbeiten jetzt natürlich jetzt auch erst mal Ihre Listen ab... Bis die Dinger irgendwo lagern wird es wohl 2010 sein!
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
bekommen den schon irgendwelche reseller i7 imacs??? Wo..ich fahr hin :D
Das der bullshit von sich gibt ist mir schon klar...hinhalten in der Hoffnung das ich nicht storniere

Kein einziger Reseller hat bis heute einen (zumindest) i7 bekommen. Das kann sich nächste Woche genau so gut ändern, wie erst in einem Monat. Das ist ja das Vertrackte dabei - keiner hat einen Plan!

Wenn du direkt bei Apple bestellst und keinen Merger hast (PPC oder Fernbedienung, Software etc.) halten Sie ihre Lieferzeiten in der Regel ein, So steht das Ding so in 14 Tagen auf deinem Gabentisch. Hier hast du jede Menge Lektüre dazu:

http://www.apfeltalk.de/forum/liefertermin-imac-quad-t265452.html

Grusscoutout
 

unpocoloco

Gala
Registriert
26.11.09
Beiträge
50
tja ich glaub mir bleibt nix übrig als zu warten, wird ja wohl die nächsten zwei Wochen so weit sein..ahhh!!! Wenn ich jetzt storniere und beim as bestelle dauerts warscheinlich genauso lang...nächstes mal gleich online


hmmm...ich zieh mir das mal rein, dank dir