• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac 27" i7/i5: Wann werden die Reseller beschickt?

Amsel

Jamba
Registriert
10.01.10
Beiträge
56
Heute meinen i5 bekommen. Kein Gelbstich, kein Pixelfehler, alles top. Aber leider ist er sehr laut. Ich bin kein Experte aber die eingebauten Lüfter waren sehr deutlich zu hören und konstant. Selbst wenn die CPU nicht belastet wurde, liefen die Lüfter ohne Ende. Zudem ist ein Geräusch zu hören, dass sich wie ein loses Teil anhört im Inneren des Gerätes anhört.

Sehr lästig alles und daher habe ich beschlossen ihn zurückzuschicken. Ist es normal, dass die Lüfter immer laufen und deutlich hörbar sind (bei absolut keiner CPU Belastung) ???

Nun muss ich wieder warten :(

Hast du schon ein Update durchgeführt? Wäre möglich dass es sich um einen harmlosen Softwareseitigen Fehler in der Lüftersteuerung handelt, der mittlerweile bereits behoben ist. Ich würde es Dir zumindest wünschen! :D

Sowas ist -zumindest bei regulären PCs- keine Seltenheit und ist durch Bios-Updates/Treiber (in 80% der Fälle) fix behoben
 

kosmikonaut

Golden Delicious
Registriert
10.11.09
Beiträge
11
Danke für deine Antwort. Da es mein erster Mac ist und ich ziemlich gute Ohren habe weiß ich nicht ob das Geräusch normal ist. Lüfter drehen konstant auf ca. 900 Touren (was normal sein sollte) und neben dem Brummen der HDD hör ich eben noch ein Geräusch. Schwer zu beschreiben, wie es sich anhört...konstantes Rauschen. Die Lüfter und das Brummen der Platte sind trotz Abstand zum Gerät deutlich hörbar.

Hab nur Angst, dass das normal ist und ich ein funktionierendes Gerät wieder zurückschicke :)
 

Amsel

Jamba
Registriert
10.01.10
Beiträge
56
Danke für deine Antwort. Da es mein erster Mac ist und ich ziemlich gute Ohren habe weiß ich nicht ob das Geräusch normal ist. Lüfter drehen konstant auf ca. 900 Touren (was normal sein sollte) und neben dem Brummen der HDD hör ich eben noch ein Geräusch. Schwer zu beschreiben, wie es sich anhört...konstantes Rauschen. Die Lüfter und das Brummen der Platte sind trotz Abstand zum Gerät deutlich hörbar.

Hab nur Angst, dass das normal ist und ich ein funktionierendes Gerät wieder zurückschicke :)

Ob es normal ist, kann ich Dir auch nicht sagen (mein kommender iMac ist auch mein erstes Apple Gerät nach dem iPhone), aber wenn es Dich stört, schicke ihn zurück: Was ich in den vergangenen Monat aus den Beiträgen hier herausgelesen habe, haben die Dinger häufiger "Lautstärkeschwankungen" - die meisten, die es gestört hat, haben nach dem Zurücksenden ein einwandfreies Gerät bekommen. Es gibt also tatsächlich "laute" und absolut stille iMacs!
Hier ist auch irgendwo ein Thema bzgl. der Festplattenlautstärke gewesen, da wurde nur die Platte gewechselt getauscht (glaube ich) und das Gerät war lautstärkemäßig auf einem ganz anderen Niveau.

Edit: Evtl. liegt es auch einfach an deinem Untergrund (Vibration) - leg mal ne Gummimatte o.Ä. unter das Gerät.
 

kosmikonaut

Golden Delicious
Registriert
10.11.09
Beiträge
11
Das mit der Gummimatte hab ich auch probiert. Werde ihn dann wohl zurückschicken. Ich mag etwas empfindlich sein, aber für mich hört sich das wie ein unsauber laufender Lüfter bzw. die HDD an. Würde mich immer stören, daher wird es das beste sein das Teil zurückzuschicken.
 

Jacuzzi

Granny Smith
Registriert
15.11.09
Beiträge
15
Hi, kannst du mir vielleicht sagen was du vom Lüfter hörst, wenn du direkt vor dem Gerät sitzt und keinerlei Umgebungsgeräusche vorhanden sind.

Danke ;)

Also wenn ich davor sitze höre ich eigentlich nichts. Muss dann schon ganz nah ran gehen um da ein leichtes säuseln zu hören.
 

kosmikonaut

Golden Delicious
Registriert
10.11.09
Beiträge
11
Also wenn ich davor sitze höre ich eigentlich nichts. Muss dann schon ganz nah ran gehen um da ein leichtes säuseln zu hören.


Okay dann ist's nicht normal. Dann geht er zurück...lieber nochmal warten, als das ich mich dauernd frage ob das normal ist!
 

TheRickler

Golden Delicious
Registriert
18.01.10
Beiträge
10
Hab gerade Anruf von meinem Reseller bekommen. Er ist da! iMac i5 am 07.12.2009 bestellt. Jetzt muss ich ihn nur noch abholen fahren.
 

thorho

Erdapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
4
Habe Anfang diesen Monats bestellt und gerade auch einen Anruf bekommen, werd ihn morgen abholen können.

Reseller: JCS Joseph Computer Service in Ddf

€: Ist ein i5
 
Zuletzt bearbeitet:

StillWaiting

Erdapfel
Registriert
10.02.10
Beiträge
2
Seit gestern ist er da, der iMac i5.
Bestellt am 6.11.2009.

Was sind schon 15 Wochen Lieferzeit - laut Mactrade "kurzfristig" ;->
Aber nun hat das Warten ja ein Ende....
 

TheRickler

Golden Delicious
Registriert
18.01.10
Beiträge
10
Hi Leute,
kann nur sagen, dass Warten hat sich gelohnt!
Soweit scheint er fehlerfrei zu sein. Macht echt Laune davorzusitzen ;)
 

syanzac

Golden Delicious
Registriert
11.01.10
Beiträge
6
Mein i5 wurde heute ohne Vorankündigung von DHL geliefert! Der Wahnsinn!!!! Bisher kann ich keine Fehler endecken.

Bestellt am 11.12. bei Mactrade.
 

Cantaloop

Golden Delicious
Registriert
13.02.10
Beiträge
11
Ich könnte mir immernoch ins Hinterteil beißen, dass ich bei Mediamarkt bestellt habe. Da ist nach wie vor kein Liefertermin in Sicht. Eigentlich dachte ich, dass so ein großer Reseller zumindest gleichschnell liefert wie der Online-Store. Falsch gedacht. Ich hätte einfach über den Online-Store bestellten sollen.
 

uwan

Erdapfel
Registriert
20.02.10
Beiträge
3
Mir ging es genauso wie syanzac. Ich war völlig überrascht als ich den Grund gesehen habe, warum der DHL-Bote so gestöhnt hat an der Tür. Mein I5 wurde heute ohne Vorankündigung von Mactrade geliefert. Bestellt am 10.12.. Bis jetzt keine Fehler. Bin als Umsteiger total begeistert.
 

Günnii

Granny Smith
Registriert
28.09.09
Beiträge
14
Auch noch ein Status von mir:

Er ist endlich unterwegs!!!!!!!!

Mail von Cancom am vergangenen Freitag Nachmittag: "Ihre Bestellung wurde versendet". Heute war der nette Herr von GLS aber noch nicht da :-c. Ich hoffe aber, dass es morgen an meiner Tür klingelt :-D.

i5 Standard, geordert am 12.11.2009 !!!!! bei Cancom.

Günnii

Jaaaa, ich melde mich nochmal, ob er denn auch in Ordnung ist.
 

Amsel

Jamba
Registriert
10.01.10
Beiträge
56
Meiner ist auch heute via GLS auf den Weg geschickt worden :)
Noch steht beim Status "Daten an GLS übermittelt" - bin gespannt wann er dann nun endlich hier steht :p


Edit: 30 KM Luftlinie seit dem letzten Status - Go Go Go! :D

foto4zhs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: