• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

imac 27" Bildausfall!

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Die Umfrage ist sicher nicht repräsentativ. Aber aufschlussreich ist es schon.
Apple scheint sich in Wahrheit längst vom Anspruch, Premium-Qualität zu liefern, getrennt zu haben. Es wurde nur noch kein Statement verlautbart.
Wenn , wie dort und in c't-Umfragen und bei mac-tv ca 30% aller Apple-Geräte, egal ob Mac oder iPhone, iPod Umtausch oder Reparatur benötigen, ist das was anderes als das, was Aldi auch bietet?

Die Kosten für ein Top-Qualitätsmanagment sollten eigentlich deutlich unter denen für Reklamationen liegen. Vom Image-Schaden mal abgesehen.

Ich sag es mal anders herum.
Apple verarscht seine Kunden nach Strich und Faden. Auf der Show wird vorgemacht, was für tolle Produkte sie verkaufen. Im wirklichen Leben steht der Dumme, der Käufer, ganz alleine da. 1 Jahr Garantie trotz Premium-Preisen.

Da sehe man sich mal Eizo an. ein guter 24'' Bildschirm kostet auch 800,- Euro.

http://www.eizo.de/monitore/widescreen-lcds/24-zoll/S2433W.html

Der hält locker neben dem 24'' ACD stand. Und der Eizo hat 5 Jahre VorOrtGarantie.
O.K. Eizo hat auch noch teurere LCD. Für den Vergleich reicht dieser.

Wäre Apple richtig gut, dann wäre es kein Problem, wenigsten 2 oder 3 Jahre uneingeschränkte Haftung für den eigenen Kram zu übernehmen. Können sie wohl nicht. Weil sie das wissen, darf der Kunde für spätere Kosten eine Ausfallbürgschaft mittels Careprotectionplan löhnen. Der Profit ist gesichert.

Apple-Abwiegeln und weiter so.

Ich kaufe gewiss so schnell kein Apple-Gerät mit Bildschirm mehr.
Würde OSX ohne Einschränkungen auf einer anderen Plattform angeboten, ich wäre die längste Zeit Apple-Kunde gewesen.

Für mich ist (heute) NUR noch OSX der Grund, warum ich überhaupt überteuerte Apple-Gurken hier habe.

Früher fand ich Apple-Rechner chic. Seitdem bei Apple der Design-Wahn tobt und immer mehr nützliche Schnittstellen wegfallen, kann ich mich nicht mehr begeistern lassen.

Demnächst sind alle Mac's nur noch zugeklebte schwarze Kisten.
Beim kleinsten Problem zurückschicken oder einstampfen.
Sinnvoll aufrüsten unmöglich. Investition sichern - nö.
Apple = Wegwerf-Kram auf höchstem Niveau.

Halt! Asus ist noch schlimmer. Apple ist gerettet- Platz 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skappley

Skay

Alkmene
Registriert
01.11.09
Beiträge
31
Naja immerhin besagt die Umfrage das ca. die Hälfte der neuen iMac-Besitzer ohne Probleme sind... mhm ich weiss ja nicht, im Prinzip wäre das Krass: 50% Chance auf ein funktionierendes Gerät... das kanns nich sein.

Ein Statement von Apple würde das ganze Getue in den Foren erheblich eingrenzen. Ich hoffe ja immer noch auf ein Update oder so. Obwohl ich selber (noch) nicht betroffen bin vom Flackern.

Für mich ists mein erster Mac. Dementsprechend bin ich bisschen enttäuscht das ich jetzt hier von solchen Problem lese und selber irgendwelche Probleme mit meinem Gerät hatte (was ich jetzt zum Umtausch an den Händler gegeben habe - die haben jedoch keine an Lager, bekommen diese Woche Lieferung.)

Ich dachte bis jetzt auch dass ich mit Apple Qualität kaufen würde :S irgendwie bin ich mir jedoch nich mehr so sicher...

Habe einen iPod seit der 3. Generation *schwelg* Ja das waren noch Zeiten :) Muss ja ehrlich zugeben dass ich froh bin das mein iPhone bis jetzt läuft^^

Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust so viel Geld auszugeben für dass ich dann 2 Monate lang das Gerät tauschen oder reparieren kann ;)

Würde es all die Probleme nicht geben wär der neue iMac absolut genial. Keine Frage. Bin ja eigentlich extrem angetan von ihm :)
 

Mark72

Jonagold
Registriert
25.05.09
Beiträge
21
Ich befürchte, dass von den 50 Prozent deren iMacs fehlerfrei sein sollen, einige binnen der ersten zwei Wochen dennoch ein Flackern feststellen werden. Dieses ist definitv nicht reproduzierbar und taucht auch nur unregelmässig auf. Von einigen Resellern hört man sogar, dass sie nicht einen "flackerfreien" 27' iMac in der Ausstellung vorweisen können. Es mag sein, dass es sich um ein Firmware/Treiber Problem handelt, genauso gut kann es ein Hardwaredefekt sein. Beides wäre verzeihlich, allerdings finde ich die Informationspolitik seitens Apple unter aller Sa.u ! Hier werden Kunden, die bereit waren und sind Apples Premium Preise zu zahlen, im Regen stehen gelassen, ohne nur einen Millimeter vom eigenen hohen Ross herunterzukommen. Im Gegenteil, man liefert wie im Apple eigenen Support Forum mittlerweile ersichtlich, weiter munter drauf los. Die Flackerei setzt sich bei den kürzlich versendeten Quadcores fort und weiterhin ist Stillschweigen in Cupertino angesagt.
 

Thyrez

Jonathan
Registriert
04.09.09
Beiträge
83
Im Gegenteil, man liefert wie im Apple eigenen Support Forum mittlerweile ersichtlich, weiter munter drauf los. Die Flackerei setzt sich bei den kürzlich versendeten Quadcores fort und weiterhin ist Stillschweigen in Cupertino angesagt.
Man braucht doch nur einen Blick in "Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?" werfen um zu wissen warum munter weiter ausgeliefert wird.
Ich will niemanden persönlich angreifen aber seit Tagen spamen augenscheinlich erwachsene Menschen wie kleinkinder drauf los, nur weil irgendwo steht das ihr Imac 2 cm verrückt wurde.

Ihnen ist egal ob er kaputt ist und sie wollen erst recht nicht hören "sorry wir schicken sie erst im januar raus weil wir alle Fehler beseitigen wollen" nein die kleinen wollen ihren Imac JETZT ...

Wenn Apple die Dinger mit oder ohne Begründung länger zurück hält haben sie 90-100% unzufriedene Kunden die nichts verstehen. Wenn sie die Dinger einfach auf gut Glück möglicher Serienfehler hin oder her rausschicken bleibt wenigstens eine Chance das 50-20% glücklich sind und endlich aufhören die Apple Hotline mit "Wo bleibt mein Imac???" zu nerven.

Ja wegen Leuten die keine 3 Woche warten können hängen andere mit fehlerhaften Geräten in der Warteschlange ... an sowas denkt ja auch niemand wenn er zum 5ten mal anruft weil er etwas wissen möchte was schon 100dert mal beantwortet wurde.
 

sibbe2k

Jonagold
Registriert
05.11.09
Beiträge
18
Wenn Apple die Dinger mit oder ohne Begründung länger zurück hält haben sie 90-100% unzufriedene Kunden die nichts verstehen.

Dann wäre es doch mal erfreulich wenn Apple zu den Problemen Stellung nehmen würde, aber wenn sie das tun und einen wohl möglich größeren Fehler zugeben, wird der Aktienkurs sinken. Eine unvertretbare Alternative also. :(
 

Thyrez

Jonathan
Registriert
04.09.09
Beiträge
83
Dann wäre es doch mal erfreulich wenn Apple zu den Problemen Stellung nehmen würde, aber wenn sie das tun und einen wohl möglich größeren Fehler zugeben, wird der Aktienkurs sinken. Eine unvertretbare Alternative also. :(
Selbst wenn sie was sagen (was auf jedenfall mehrere Probleme nach sich ziehen würde) was soll es bringen?
Gehen wir davon aus das Apple weiß wo der Fehler liegt ... was ich für unlogisch halte denn würden sie es wissen und er wäre korrigierbar würde man bereits mit der Fehlerbeseitigung beginnen aber seis drum...
Sobald ich den Leuten sage sie erhalten ihre Geräte anfang nächsten Jahres wegen Fehler XYZ bekomme ich nur Tag Täglich Anrufe wann denn nun endlich der tolle neue Imac kommt und ich kann nur sagen ... anfang nächstes Jahr ... aber man hat doch November gesagt ... ja aber wir müssen noch Fehler beseitigen weil wir glückliche Kunden wollen mit Macs ohne Fehler ...
Jeden Tag die dummen Anrufe mit schwachsinnigen Fragen und sollte ich die fehlerfreien Macs nicht zum angegebenen Zeitpunkt schicken können OH GNADE MIR GOTT.

Die Leute hier schaffen es ja schon Anfang November den Applekundendienst zu nervern weil ihre für November geplanten Macs noch nicht da sind und oh himmel nochmal was machen die erst wenn die Fehlerkorrektur länger dauert ...

Hier ist es einfach am vernünftigsten dem Kind so viele Schnuller zu geben bis man weiß warum sie immer nach 10 Minuten kaputt sind und ihnen dann endlich einen fehlerfreien geben zu können.
Die meisten bekommen ja nichtmal mit das auch andere Leute Probleme haben sie denken sie wären ein Einzelfall mit Pech.
 

Ronix

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
55
Die meisten bekommen ja nichtmal mit das auch andere Leute Probleme haben sie denken sie wären ein Einzelfall mit Pech.

Da muss ich aber widersprechen. Die Leute mit den Problemen informieren sich und wissen das es auf der ganzen Welt die gleichen Probleme gibt.

Aber wenn ich seh wie hier Leute ständig wieder betonen "mein iMac läuft seit 13 Tagen fehlerfrei" dann muss ich sagen "herzlichen" es ändert jedoch nichts daran, dass es definitiv einen fatalen Fehler bei einer unbekannten Stückzahl gibt.
 

Mark72

Jonagold
Registriert
25.05.09
Beiträge
21
Aber wenn ich seh wie hier Leute ständig wieder betonen "mein iMac läuft seit 13 Tagen fehlerfrei" dann muss ich sagen "herzlichen" es ändert jedoch nichts daran, dass es definitiv einen fatalen Fehler bei einer unbekannten Stückzahl gibt.

Ehrlich gesagt, ich glaube mittlerweile, dass flackerfreie iMacs eher in der Minderheit sind . Bei dem einen flackert der Mac nach der ersten halben Stunde, bei anderen fällt das Geflackere erst nach Tagen auf. Ich kann mich nur wiederholen: Der re:store in Oberhausen hat nicht einen (!!) flackerfreien iMac in der Ausstellung und im m-store Essen ist das Problem auch bekannt.

Es kann doch nicht sein, dass bei Apples Premiumpreisen der Kauf eines iMacs zum Glückspiel mutiert !
 

Thyrez

Jonathan
Registriert
04.09.09
Beiträge
83
Es kann doch nicht sein, dass bei Apples Premiumpreisen der Kauf eines iMacs zum Glückspiel mutiert !
Wusstest du das manche Markenhosen in der selben Fabrig aus dem selben Stoff von den Selben Arbeiterinen wie eine andere billig Marke hergestellt werden.

Was mich bei der ganzen Sache viel mehr stutzig macht ist das bei einigen das Flackern früher bei anderen später und bei manchen garnicht auftritt.
Nun stellt sich die Frage ob die "Flackerer" Ausnahmen sind oder ob bei den ohne Probleme der Fehler einfach nur noch nicht zugeschlagen hat.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Aber wenn ich seh wie hier Leute ständig wieder betonen "mein iMac läuft seit 13 Tagen fehlerfrei" dann muss ich sagen "herzlichen" es ändert jedoch nichts daran, dass es definitiv einen fatalen Fehler bei einer unbekannten Stückzahl gibt.

Ehrlich gesagt, ich glaube mittlerweile, dass flackerfreie iMacs eher in der Minderheit sind . Bei dem einen flackert der Mac nach der ersten halben Stunde, bei anderen fällt das Geflackere erst nach Tagen auf. Ich kann mich nur wiederholen: Der re:store in Oberhausen hat nicht einen (!!) flackerfreien iMac in der Ausstellung und im m-store Essen ist das Problem auch bekannt.

Es kann doch nicht sein, dass bei Apples Premiumpreisen der Kauf eines iMacs zum Glückspiel mutiert !

Wisst ihr, ich betone es nicht ständig für Euch.

Sondern für alle die, die noch auf ihren iMac warten, oder sich noch einen bestellen wollen.
Ich gebe zu, auch nervös zu sein und ging lange von einem Serienfehler aus.

Aber wenn man mal genauer hinschaut:
Es sind immer dieselben, die vor dem "Massenproblem" warnen und entsprechende Berichte aus Stores, anderen Foren, dem Apple Support Forum u.ä. zitieren.
Ich fürchte nur, dass von den iMac Verkäufen an diese weltweit ca. 30 Personen (man muss nur mal in den Foren nachzählen), Apple nicht die bisherigen Umsatzzahlen wird halten können.

Kurzum, ich mache es jetzt wie all die anderen (tausende) Besitzer, die mit ihrem neuen iMac zufrieden, sind: genießen, nicht posten. :)
 

Ronix

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
55
Wisst ihr, ich betone es nicht ständig für Euch.

Sondern für alle die, die noch auf ihren iMac warten, oder sich noch einen bestellen wollen.
Ich gebe zu, auch nervös zu sein und ging lange von einem Serienfehler aus.

Aber wenn man mal genauer hinschaut:
Es sind immer dieselben, die vor dem "Massenproblem" warnen und entsprechende Berichte aus Stores, anderen Foren, dem Apple Support Forum u.ä. zitieren.
Ich fürchte nur, dass von den iMac Verkäufen an diese weltweit ca. 30 Personen (man muss nur mal in den Foren nachzählen), Apple nicht die bisherigen Umsatzzahlen wird halten können.

Kurzum, ich mache es jetzt wie all die anderen (tausende) Besitzer, die mit ihrem neuen iMac zufrieden, sind: genießen, nicht posten. :)

Wäre der Fehler nicht vorhanden würde es keine Diskussionen geben.
Aber da es nun mehrere betrifft wird eben diskutiert. Dazu ist ein Forum da. Und da seitens Apple überhaupt nix kommt wird halt spekuliert, so ist das nunmal.

Aber du hast recht.
Ich würde einen 6-Zylinder der nur auf 4 Töpfen läuft, da die Motorsteuerung falsch programmiert wurde natürlich weiterfahren ohne zu reklamieren, nur weil von den 50000 die gefertigt wurden 1000 betroffen sind und alle Anderen ja einwandfrei laufen. Weil Fehler macht ja heut zu Tage keiner mehr. Und schon garnicht Apple ;)
 

Skay

Alkmene
Registriert
01.11.09
Beiträge
31
Mir will das immer noch nicht aufgehen.

Ich lese in der Schweiz in keinem einzigen Apple-Forum von Flackernden Displays... Das ist doch schon ein bisschen merkwürdig.

Auf die Anzahl verkaufter iMac ist die Zahl der hier Anwesenden mit Problemen eher klein. Klar gibt es überall Foren, wo darüber gesprochen wird, aber selbst im Apple-Forum sind es nur ein paar wenige. Ich schätzt jetzt mal so um die 30ig Personen. Wieviele iMac wurden bereits verkauft? Das waren sicher nicht nur 100 Stück ;)
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Das ist das schweinegrippe-Phänomen, die scheint es nur in dland zu geben, in der Schweiz gibt es sie kaum
und die Medien raten vom impfen ab.
Sobald nur häufig genug drüber berichtet wird, wird aus einer milden saisongrippe die spanische Grippe!

Nur weil die Medien ne Story brauchen!

Natürlich ist das mit dem flackern scheiße und sofort zu reklamieren, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
ja, schade. Wollte mir einen 27er anschaffen. Tolles Gerät. Werde aber noch warten.

evtl. gibt es ja bald im refurb i5er? Händereib!

Also ich hatte auch nen Bildausfall bei meinem 27", bin dann in Apple Store und hab gleich nen neuen mitbekommen und der funktioniert einwandfrei..
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
:) hab ich auch gern... Der wollte den Fehler noch nicht einmal sehen.. Hat gleich gesagt: Jab du bekommst nen neuen.. :)

Aber der Fehler war dem Verkäufer selbst nicht bekannt..
 

Ronix

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
55
Mal auch wieder meinen Senf dazu abgeben.

Also mein 27er war beim Apple Service Partner. Gestern kurz telefoniert wo denn meine Kiste bleibt. Dann meinten die "heute wurde ein neues Display vom Techniker verbaut".

Naja, der wollte sich dann eigentlich auch heute bei mir melden, dass ich morgen mein Gerät abholen kann. Wurde aber leider nix drauß.....ob er wohl mit neuem Display auch noch flackert :-D Man weiß es nicht :p

Naja ich hab mich so an mein 13" Macbook gewöhnt, wahrscheinlich hau ich den großen eh gleich zum Teufel wenn ich ihn wiederhab und warte bis die Dinger 100pro stabil laufen.