• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imac 27" Bildausfall!

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
@Hainer

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit, da kann ich mir ein Warten leider nicht erlauben...
 

Hainer

Elstar
Registriert
16.04.09
Beiträge
73
@AppleSaft
Das meinte ja der Apple-Mitarbeiter. Der Fehler braucht sich nicht sofort einzustellen. Es kann eine Weile dauern. Bei soviel Geld würde ich kein Risiko eingehen und mir das Geld zurück geben lassen. Gut, dass ist meine Meinung. Ein klackern der Festplatte ist auch nicht hinzunehmen. Ich will keine Angst machen, zurück zum Händler und noch ein wenig warten. Das Gerät, wenn es denn mal richtig funktioniert, ist der Hammer, keine Frage. Dann lege ich mir auch eins zu. Vielleicht nicht zu Weihnachten, aber Ostern kommt ja auch bald ;)
 

Ronix

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
55
Tja ich hab mir wohl ein Eigentor geschossen.
Da vertraut man auf das 10.6.2 Update und dies bringt keine Besserung. Somit kein Geld zurück (Da ich über die 14-tägige DOA-Fall Grenze raus bin). Gerät in die Reparatur.

Wenigstens scheint die Firma die mir jetzt die Kiste repariert Kompetent zu sein.
Seitens Apple wird der Fehler vom Telefon-Support mit "Was wie bitte? Ein flackerndes Display das höre ich zum ersten mal" beantwortet.

Im großen und ganzen bin ich sehr enttäuscht über diese ganze Einstellung seitens Apple. Würde mein Macbook nicht fehlerfrei und wirklich top laufen (OS 10.5.8), wäre das mein letztes Produkt von Apple gewesen.
 

Hainer

Elstar
Registriert
16.04.09
Beiträge
73
@Ronix
Das ist wirklich ärgerlich. Aber was soll's, Du hast ja Garantie und die bauen Dir bestimmt ein neuen Board ein. Dann wird Dir dein iMac bestimmt Freude machen. Viel Glück!
 

Ronix

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
55
@Ronix
Das ist wirklich ärgerlich. Aber was soll's, Du hast ja Garantie und die bauen Dir bestimmt ein neuen Board ein. Dann wird Dir dein iMac bestimmt Freude machen. Viel Glück!

Ich hoffe es ja :-D Wie gesagt mein Macbook bereitet mir große Freude.
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Tja ich hab mir wohl ein Eigentor geschossen.
Da vertraut man auf das 10.6.2 Update und dies bringt keine Besserung. Somit kein Geld zurück (Da ich über die 14-tägige DOA-Fall Grenze raus bin). Gerät in die Reparatur.

Wenigstens scheint die Firma die mir jetzt die Kiste repariert Kompetent zu sein.
Seitens Apple wird der Fehler vom Telefon-Support mit "Was wie bitte? Ein flackerndes Display das höre ich zum ersten mal" beantwortet.

Im großen und ganzen bin ich sehr enttäuscht über diese ganze Einstellung seitens Apple. Würde mein Macbook nicht fehlerfrei und wirklich top laufen (OS 10.5.8), wäre das mein letztes Produkt von Apple gewesen.

Da bist du selber schuld...wir haben dir alle zu einem Widerruf geraten!
 

Ronix

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
55
Was ich auch gemacht habe. Nur leider wurde mir ständig mitgeteilt ein Widerruf sei nicht möglich, es könne nur kontrolliert und repariert werden.

Naja, wir werden sehen worauf das Ganze mit dem neuen iMac hinausläuft. Die iMacs mit i7 Prozessoren fangen auch schon das flackern an, wie dem Apple Diskussionsforum zu entnehmen ist.

Im Großen und Ganzen wird Apple aber eh wieder nicht zugeben, dass es diesen meiner Ansicht nach "fatalen" Fehler gibt, gab etc.
 

Mark72

Jonagold
Registriert
25.05.09
Beiträge
21
Naja, wir werden sehen worauf das Ganze mit dem neuen iMac hinausläuft. Die iMacs mit i7 Prozessoren fangen auch schon das flackern an, wie dem Apple Diskussionsforum zu entnehmen ist.

Habe ich mit Erschrecken auch gelesen. Wollte nach der Rücksendung meines 27' C2D eigentlich einen Quad bestellen, aber so wie es aussieht, warte ich besser erstmal ab, bis die Ursache für das Geflackere geklärt und beseitigt wurde
 

Skay

Alkmene
Registriert
01.11.09
Beiträge
31
Mhm, mir persönlich will das einfach nicht in den Kopf gehen. Ein Serienfehler? Leute dann wären viel mehr Personen davon betroffen. Fest steht, nur jene, welche Probleme haben, schreiben in diverseren Foren. Die Anderen, bei welchen der iMac perfekt funktioniert, kümmerts ein Dreck ;)

Ich habe meinen neuen iMac 27 jedoch auch zurück bringen müssen. Der hatte def. ein Hardware-Defekt. Niemand konnte mir jedoch weiterhelfen. Nicht mal ein offizieller Apple-Reseller, welcher auch Geräte repariert.

Hatte jedoch nicht das Flickern-Problem. Bei mir hat sich der iMac oft aufgehängt. Zum Teil liess er sich nicht mehr einschalten. Mühsame Sache.

Jetzt hab ich das Teil zurück zum Händler gebracht. Bekomme jetzt ein neues - jedoch haben die mometan extreme Lieferprobleme. Evt. bessert da Apple bereits was nach und hat deswegen Lieferverzögerungen? Ich weiss es nicht.

Ich hoffe nur, dass mein neues Gerät einwandfrei funktionieren wird. Das kritische an der ganzen Sache ist doch, dass das Problem nach einiger Zeit kommt, wieder geht und dann wieder kommt. Ist also nicht reproduzierbar. Ist das wirklich ein Hardware-Fehler?

Ich denke aber, dass jeder, der einen Fehler bei seinem Gerät feststellt, es sofort zurück bringen sollte. Somit ist man auf der sicheren Seite. Schlussendlich kann man immer noch vom Kaufvertrag zurück treten, wenn das zweite Gerät ebenfalls nicht funktionieren sollte.

Cheers, Skay
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Was ich auch gemacht habe. Nur leider wurde mir ständig mitgeteilt ein Widerruf sei nicht möglich, es könne nur kontrolliert und repariert werden.

Mit welcher rechtlichen Begründung? Jetzt bin ich aber gespannt...
 

Thyrez

Jonathan
Registriert
04.09.09
Beiträge
83
Mhm, mir persönlich will das einfach nicht in den Kopf gehen. Ein Serienfehler? Leute dann wären viel mehr Personen davon betroffen. Fest steht, nur jene, welche Probleme haben, schreiben in diverseren Foren. Die Anderen, bei welchen der iMac perfekt funktioniert, kümmerts ein Dreck ;)
Du hast zwar recht das Leute mit einem perfekten Gerät selten bis nie schreiben aber mal so rum gefragt wie viele kennst du denn die nach mehreren Wochen noch keine Probleme haben?
Es ist schon merkwürdig wenn ich in einem Laden voller Ausstellungsmacs stehe und alle vor sich hin blinken. Da fragt man sich wieso ein Geschäft mit einem vollen Lager diese nicht austauscht wenn es nur Ausnahmen sind.
 

Ronix

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
55
Mit welcher rechtlichen Begründung? Jetzt bin ich aber gespannt...

Recht auf einmalige Ausbesserung hieß es. Danach müsse ich dies nicht mehr akzeptieren und würde ein neues Gerät bekommen.

Naja ich bin kein Jurist und mir war das ganze dann auch zu blöd.

Ich werde bei der schon mehrmals genannten Firma jedenfalls kein Geräte mehr bestellen und würde dies auch keinem empfehlen, da es einfach ein absolut bodenloser Kundenservice war.

Mein Gerät habe ich jetzt zu einem Apple Service Partner gebracht. Die Firma befindet sich bei mir in der Nähe und die haben keine großen Probleme gemacht. Hätte ich Denen das Gerät innerhalb der ersten 2 Wochen gebracht, hätten die mir sogar einen DOA-Austausch gestattet. Gut das konnte ich nicht wissen und muss halt jetzt warten.
 

mobilfreak

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
1
...
"Was wie bitte? Ein flackerndes Display das höre ich zum ersten mal" beantwortet.
...

Das ist ja wohl eine Frechkeit sondergleichen! Erst Murks bauen (kann jedem mal passieren) und dann das Ganze leugnen...

Der gute Mann sollte sich http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2212682&tstart=0 mal reinziehen.

11 Seiten-Thread auf der appleeigenen Seite und die haben noch nie was von dem Problem gehört, is klar...:innocent:

Ich hatte mich gerade dazu durchgerungen, die nicht unerhebliche Summe für einen 27"iMac auszugeben und nun sowas.

Wäre mein erster "richtiger" Mac, bisher habe ich nur einen Asus Eee1000H auf dem 10.6.1 sehr schön rund läuft.
Das hat "Lust auf mehr" gemacht.

Nun werde ich wohl noch ein paar Wochen warten, bis Apple dieses "nicht existierende Problem" gelöst hat.

Schade eigentlich...
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Schon seltsam, das es immer wieder Leute gibt, die jede Kritik an einem Mac persönlich nehmen.

Das Apple mit Displays und Lüftern kein "glückliches Händchen" hat, das müsste doch über die Jahre selbst den härtesten Mac-Fetischisten aufgefallen sein.

Meine Macs singen alle das Lied der rauschenden Lüfter.
Wäre es einfach möglich, einen alternativen Lieferanten dafür zu wählen, längst wären die Original-Lüfter rausgeflogen. Frechheit, und arschteuer sind die Ersatzteile auch noch. Und nicht im freien Handel erhältlich. Das Teil plus Arbeit beim ASP bezahlen? Für Schrott, den Apple da einbauen lässt? Nein Danke.

P.S. Um den ewigen Mac_Philistern zuvorzukommen:

Ich rauche nicht, wir haben keine Katzen oder Hunde und auch sonst finden sich in den Macs nur geringe Staubansammlungen, die ich ohnehin regelmässig selbst absauge.

Ausserdem ist Apples Entscheidung, die Lüfter per Software zu steuern fürn A...
Das sollte besser durch Hardware geschehen und IMMER unabhängig vom Zustand des OS erfolgen.
So liesse sich auch noch der Krach der Lüfter im FW-Festplattenmodus vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Frechheit, und arschteuer sind die Ersatzteile auch noch. Und nicht im freien Handel erhältlich. Das Teil plus Arbeit beim ASP bezahlen? Für Schrott, den Apple da einbauen lässt? Nein Danke.

Das konnte ich diese Woche auch erleben. Da war die Firmenpolitik von Apple aber vor einigen Jahren bezüglich des Erwerbs von Ersatzteilen anders. Ich konnte so um 2000 herum noch ohne Probleme Ersatzteile für den iMac bei Gravis kaufen. War zwar auch alles andere als preiswert, aber es ging.

Nun wollte ich für einen gebrauchten Mac Mini das Interconnect-Board erstehen, da dieses defekt ist. Das sei allerdings nicht möglich, da Apple den Einzelverkauf verbiete. Fein. Macht jetzt im Ende nichts. Ist dann nun ein eeepc mit Firefly als iTunes-Server geworden.

Schade, aber nun gut.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Doofe Frage, mir wurde gerade gesagt und ich habe gelesen, dass mit dem Update 10.6.2, das behoben ist. siehe

Apple fixes AirPort problems marring video playback on 27-inch iMacs http://news.cnet.com/8301-13579_3-10397629-37.html

Da ich die ganze Thematik nur überflogen habe, stimmt das jetzt?

Eine Antwort "ja" oder "nein" wäre klasse. mich interessiert nur 27" quad oder waren die nicht betroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronix

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
55
Glaubt man dem Apple Diskussionsforum und lässt mich mein Englisch nicht im Stich so handelt es sich nicht um einen Software sondern um einen Hardwarefehler. Ein User der mit Apple telefoniert hat schildert dort, dass der Support ihm mitgeteilt hätte, dass es sich um ein "assembling problem" der Grafikkarte handelt.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Glaubt man dem Apple Diskussionsforum und lässt mich mein Englisch nicht im Stich so handelt es sich nicht um einen Software sondern um einen Hardwarefehler. Ein User der mit Apple telefoniert hat schildert dort, dass der Support ihm mitgeteilt hätte, dass es sich um ein "assembling problem" der Grafikkarte handelt.

Mhhh, das erinnert mich stark an mein iBook G3. Da gab es auch "assembling problems" bei der Grafik. o_O