• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 2011

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
und wie kann ich meinen eigenen Computer zusammenstellen? Mit one oder XMX?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ja ich zock keine extrem anspruchsvollen spiele nur so Need For Speed, Dirt 2, Mirror's Edge und so zeug halt. Aber so Ego-Shooter zock ich nicht.

Auf welchem von den ausgedienten Macs Deines Vaters hast Du sie denn bisher "gezockt"?
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Wie gesagt es ist deine Entscheidung und die Absolution einen iMac zu kaufen wirst du von niemandem bekommen. Mehr als dir einen guten Rat zu geben kann hier niemand, ob du ihn annimmst oder nicht ist deine Sache. Ich kann dir nur raten eine so hohe Investition gut zu überlegen, 4 Jahre sind eine lange Zeit und es gibt noch andere schöne Dinge im Leben die Geld kosten, außer einem Mac!
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Auf keinem. Und zwar auf dem bis jetzt noch nicht ausgedientem 8-Core MacPro.
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Ich suche mir ertsmal raus was ich mit dem Rechner machen will und lege mir ein Limit fest. Ich wollte einen Rechner fürs Gaming haben, deswegen hat er eine relativ kleine Festplatte bekommen und dafür mehr Grafikpower und ein Gehäuse mit guter Belüftung, einen starken Prozessor mit CPU-Kühler. Aber da gibt es auch spezielle Foren. Habe des ganze dann im Internet gekauft und selbst zusammen gebaut, hab mit einem 22" TFT etwas über 1000€ bezahlt und hatte die Performance die ich bei Apple nicht annähernd für dieses Geld bekommen hätte. Abstriche muss man beim Design machen und die Bilder kannst du doch sicher an dem Rechner bearbeiten den du jetzt benutzt?
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Problem 1: alles stürzt ab seit leopard inklusive photoshop und du kennst die powerpc macs wahrscheinlich nicht mehr, oder?
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Nun da ich schon ein paar Jährchen älter bin als du kenne ich diese noch ;) du hast vorher aber von einem MacPro geschrieben und der hat bereits Interl CPUs. Ich seh die Einschränkungen beim Gaming als wesentlich gravierender an als die Voteile bei der Bildbearbeitung.
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Der MacPro steht im Büro von meinem Vater, manchmal geh ich aber trotzdem hin :D . aber wie du gehört hast hat der 8 kerne d.h. mein vater behält den noch viele Jahre.
 

Hr. Lich

Granny Smith
Registriert
27.01.11
Beiträge
14
Ich seh die Einschränkungen beim Gaming als wesentlich gravierender an als die Voteile bei der Bildbearbeitung.


Kann ich so absolut und unbedingt unterschreiben.
Ich habe eine der momentan stärksten iMac-Konfigurationen, und bereits heute muss ich unter Bootcamp Kompromisse eingehen, was die Grafik-Settings von halbwegs aktuellen Spielen angeht.

Ich habe genug lange mit PhotoShop, PhotoImpact usw. auf Windows gearbeitet, um sagen zu können, dass man auch dort ohne grosse Probleme ans Ziel kommt. Bilder werden nicht einfach schärfer oder stimmiger, wenn sie auf einen iMac geladen werden.
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
wer hat denn gesagt das ich die gute Grafik "nur" zum Spielen brauch, ich render auch mit blender.
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Und das geht mit einem Windows nicht? Aber ich klinke mich hier aus, dein Salamitaktik mit den Informationen und was du mir mit dem PowerMac sagen wolltest ist mir auch nicht klar geworden machen eine ernsthafte Kaufberatung unmöglich.
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Wer hat sich eingemischt? Ich wollte dieses Gespräch schon lang beenden. Siehe Seite 8.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ich hoffe auf den 2. März, quasi als "one more thing". Gerade im Hinblick auf das MBP Update sollte der iMac nicht mehr lange auf sich warten lassen. :)
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Ein bisschen mehr Grafikpower wäre schön... wobei ich dann sinkende Preise für den alten am Gebrauchtmarkt hoffe, aber da hoffe ich wohl vergeblich :(
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Ich will mir eigentlich auch ein 27"er zulegen. Aber ich warte auf definitiv noch den 2.03 ab. Vielleicht kommen ja sogar neue iMacs.
Falls es der Fall sein sollte, dass keine neuen kommen, werde ich wohl zuschlagen (müssen). ;)
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Ja ich würde mir auch gerne dieses Jahr meinen ersten iMac kaufen, das Geld habe ich bereits zusammen doch jetzt warte ich doch noch lieber den März ab falls doch noch ein neues Modell erscheint, was Ja eigtl. sehr Wahrscheinlich ist. Vlt. kommen ja wirklich am 2.3 die neuen Modelle :)
Ich hoffe ja dass in den neuen iMac's USB 3.0 enthalten ist.