• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Würde mir auch reichen wenn der schon Intel CPU hätte. Nur für iTunes 10 hab ich Leopard gebraucht und seit dem stürzt alles die ganze Zeit ab.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Mit 12 Jahren 1.500 Euro für einen Rechner ausgeben?
In dem Alter habe ich von ferngesteuerten Autos oder einem neuen Mountainbike geträumt...
Die Jugend heutzutage...
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Würde mir auch reichen wenn der schon Intel CPU hätte. Nur für iTunes 10 hab ich Leopard gebraucht und seit dem stürzt alles die ganze Zeit ab.

Dann nimm doch iTunes 9, dann brauchst Du keinen neuen Mac und hast noch Geld für was anderes.
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Ja aber für den neuen iPod touch von meiner Schwester hab ich iTunes 10 gebraucht. Und ich hab Leopard sowieso schon drauf. Kann man das rückgângig machen?
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Mit 12 Jahren 1.500 Euro für einen Rechner ausgeben?
In dem Alter habe ich von ferngesteuerten Autos oder einem neuen Mountainbike geträumt...
Die Jugend heutzutage...
Ja ich kauf den außerdem zusammen mit meiner Schwester und ich spar schon seit 2006.
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Ich finds auch gut, denn man erlebt es heutzutage nicht oft, dass jemand wirklich noch auf etwas spart. Wie oft man hier lesen muss, dass Schüler ihren Mac auf Raten zahlen wollen, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Aber es ist wirklich verwunderlich, dass man schon mit 8 Jahren an einen Mac denkt. Irgendwie wird die heutige Jugend immer mehr und immer früher materiell orientiert. Ich meine, was macht ein 12-Jähriger schon außer ein bisschen im Internet surfen, Spiele spielen (wofür der Mac übrigens nicht ausgelegt ist) und eventuell für die Schule mal mit Word arbeiten.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ach was, da kenne ich einige (zugegeben: wenige) Leute in dem Alter, die (zum Beispiel) Videos machen oder Musik. Nicht unterschätzen, die jungen Leute!
 

macwintux

Jonagold
Registriert
04.02.11
Beiträge
21
Ich meine, was macht ein 12-Jähriger schon außer ein bisschen im Internet surfen, Spiele spielen (wofür der Mac übrigens nicht ausgelegt ist) und eventuell für die Schule mal mit Word arbeiten.

Tja, das kann nur jemand fragen, der noch mit LP's oder CD's aufgewachsen ist...
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
ch meine, was macht ein 12-Jähriger schon außer ein bisschen im Internet surfen, Spiele spielen (wofür der Mac übrigens nicht ausgelegt ist) und eventuell für die Schule mal mit Word arbeiten.

mein Neffe nutzt mit 10:
- Videos bearbeiten
- Photos verwalten
- Musik verwalten
- Programmieren

und mit Mac kann man wunderbar spielen

p.s.: Ich hatte mit 12 einen Amiga 500 bekommen
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
mein Vater ist Grafikdesigner wir haben nur Mac seit ich geboren bin. Ich kann mit Windows nicht umgehen. Ich spar wirklich seit ich acht bin auf einen eigenen Mac bis jetzt hab ich nur die uralten von meinem Vater (damals wollte ich das schwarze MacBook)
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Ps ich mach Videos mit iMovie erstell ein bisschen Musik mit GarageBand und benutz die alten Photoshoplizensen von meinem Vater
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
also ich hab gehört dass Apple die iMacs Konkurrenzfähig machen will, sprich dass sie einen deutlichen Preissturz machen werden...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
aha. Wohl, weil die Quartalszahlen im Keller waren?
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
mein Neffe nutzt mit 10:
- Videos bearbeiten
- Photos verwalten
- Musik verwalten
- Programmieren

und mit Mac kann man wunderbar spielen
Nichts für ungut, aber das kann man alles auch mit einem normalen Windows und ich bezweifel, dass dein Neffe perfekt C++ mit mir sprechen könnte. ;)

Mein Tipp für den TE wäre:
Kaufe dir einen guten 15" Windows Laptop und gewöhne dich an Windows.
Ich selbst bin total der Mac-Freak und rate kaum zu Windows, aber für deine Wünsche bist du mit Windows besser bedient.
Du selbst sagst, dass du ein:
- bisschen Musik mit GarageBand machst,
- Videos mit iMovie erstellst,
- ein bisschen photoshopst und
- Videogames unter Bootcamp spielst

Meiner Meinung nach kommst du da mit nem guten Laptop(evt. +Bildschirm) + gebrauchte Software (JA, Grau-zone, ich weiß...) wesentlich günstiger und besser weg. Da du eh Bootcamp nutzen willst und für keine der anderen Sachen ZWINGEND Mac brauchst, rate ich stark zur oben genannten Alternative. Für GarageBand und iMovie gibt es günstige Alternativen, auch für Windows.
Falls dich ein Windows UI stören sollte; Es gibt mittlerweile viele UI Alternativen, die Windows aussehen lassen wie Mac. Der Rest ist Umgewöhnung.

Denke mal drüber nach, ohne deine "Ich will aber"-Mentalität.
Grüße
.DE

Edit:
also ich hab gehört dass Apple die iMacs Konkurrenzfähig machen will, sprich dass sie einen deutlichen Preissturz machen werden...
Halte ich für ein Gerücht, welches ohne Quellenangabe keinen Halt hat. Wenn schon Gerüchte in den Gegend werfen, dann auch bitte mit Quelle.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
also ich hab gehört dass Apple die iMacs Konkurrenzfähig machen will, sprich dass sie einen deutlichen Preissturz machen werden...

Warte mal, warte mal.
Nein, nichts sagen ....
Psssst!
...
...
Nein, tut mir leid.
Ich höre nichts. :oops: