• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 2011

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
das hört sich an wie ein bockiges Kind, man kann nur hoffen das deine Eltern dir das verbieten... ist zum Glück nicht mein Geld :)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
jaja, so gehts:
Die Art, mit jungen Menschen umzugehen ist geprägt von Arroganz und Besserwisserei - eine kleine Beleidigung am Rande, sind ja "nur" Kinder.

Echt mal: Ein Forenmitglied so anzublöken ist trollig. Da hilft auch das dümmliche Grinsegesicht nicht: Keine Argumente mehr haben, also beleidigen. Gaaaanz Klasse und vorbildlich
 
  • Like
Reaktionen: Answer

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Du empfiehlst dafür Kindern einen überdimensionierten, sehr teueren Computer. Wenn sich jemand mit einem gesicherten Einkommen einen iMac kauft weil ihm das Design so gut gefällt dann ist das völlig legitim, er spart auch nicht 4! Jahre auf einen vergänglichen Wert. Ich stimmer dir auch zu, das es sehr schön ist mit 12 einen iMac zu besitzen. Aber ich würde eher in einen brauchbaren Schreibtisch (um die 100€) investieren als in einen iMac. Hier sehen wir das die Relation nicht stimmt...
Und ohne es Arrogant zu meinen, ein Apple ist ein Statussymbol und zeigt einfach auch den Status. Gerade auch weil man es sich leisten kann für gutes Design mehr Geld auszugeben als nötig. Apple ist einfach teil eiens Lebensstils der viel Geld kostet!

Und wenn ich den Vorwurf lese das man gegenüber 12 Jährigen auch mal etwas besser weiß sollte sich manch einer in seien Jugend zurück versetzen. Ich wollte mit 12 auch immer das tollste, das größte, das schnellste und beste haben. Egal ob ich es gebraucht habe oder nicht, da waren einfach das Habenwollengefühl vorhanden. Ist heute noch bei den Autos so, aber man muss in einem Forum auch mal auf günstigere Alternativen hingewiesen werden und das man sich aus irrationalen Gründen in etwas verrant hat. Mit eienm iMac hat man auch nicht länger Freude als einem günstigeren Laptop mit Windows!
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Ich denke, wir sollten die Sache hier nicht überbewerten und uns nicht in eine endlose Diskussion hineinsteigern. Wenn sein Vater schon immer Macs nutzt, dann ist er sicherlich von der Qualität überzeugt und wird seinem Sohn diesen Wunsch wahrscheinlich auch nicht ausreden. Natürlich ist es viel Geld, aber der TE wird dies sicherlich zu schätzen wissen, wenn er schon so lange darauf spart. Auf der einen Seite wird sich beschwert, dass die heutige Jugend nicht mehr sparen kann und schon so früh anfängt, alles auf Raten zahlen zu wollen. Und da findet sich hier jemand, der den Wert des Macs vermutlich sehr zu schätzen wissen würde und das ist dann auch wieder falsch?
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Dr.med.denRasen:
Wie du oben evt. schon gelesen hast, habe ich genau deine Argumente schon verwendet.
Am Ende ist es die Sache von MacUser98. Er zieht sein Ding durch und hat es sich sicher gut überlegt. :)

Natürlich braucht er keinen iMac, aber es ist der falsche Weg an dieser Stelle ausfallend zu werden.
Ich habe zwar auch deutliche Worte genutzt (auch gegen JvW), aber immer in einem gemäßigten Fall.

An dieser Stelle beantrage ich eine Schließung / Verschiebung, da die Diskussion total ausartet und ausser den ersten 3 Posts nichts mehr mit der Gerüchteküche zu tun hat.
Grüße
.DE
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
@.De: Dann sage mir wo ich ausfallend geworden bin? es ist bei eine 12 Jährigen durchaus legitim von einem Kind zu reden und die argumenet pro iMac hören sich an wie bei meinem Cousin mit 11 Jahren. Aber wie du richtig bemerkt hast, dies gehört nicht in den Bereich "Gerüchte", vorallem das sicher kein günstigerer iMac mit potenter GraKa kommen wird, auch wenn mir soetwas gefallen würde!
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Wie kann man schließen, weil ich stimme .DE zu. Was hat das mit dem neuen iMac zu tun und warum streitet ihr darum? Letztendlich ist es mein Problem. Ich finde das echt "kindisch", natürlich gibt es genügen Pro und Contra Argumente ob es sich lohnt oder nicht. Das weiß ich selber und wie kann man ein Kind als bockig bezeichnen oder sagen es hätte einen Satussymbolwahn, wenn man es nicht mal kennt. Das sind schlimme Vorurteile unter denen Kinder wie ich leiden müssen.
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Ich kann nur nicht Dateien verwalten, was das Entscheidene ist.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du möchtest Absolution.

Tut mir leid, aber die solltest Du bei Deinem Vater erbitten.

:)
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Ich weiß das die Grafikkarten über Mac OS 10 schnell und gut sind, aber zum Beispiel die ATI Radeon HD 4670 ist auf Windows nicht gut. Und die meisten Spiele die ich spiele, werde ich über BootCamp spielen müssen, weil es sie nur für Windows gibt. Das heißt, die Grafikkarte muss auch auf Windows gut sein. Weiß vielleicht jemand schon darüber bescheid?
8

Um wieder zum Thema zurück zu kehren, der 27" mit der ATI radeon 5750 sollte schon zum spielen tauglich sein, allerdings überschreiten wir dabei dein Limit ganz gewaltig. Ich habe mir neben meinem MBA noch einen Windows Gaming-PC selbst zusammen gestellt. Abgesehen von der besseren Belüftung bekommst du eine wesentlich höhere Gaming-Peformance für dein Geld, mit 1500€ kann man eine sehr guten Gaming PC mit großem Monitor zusammen stellen.
Was bearbeitest du für Fotos? Hast du eine eigene Kamera dafür? Wenn ja was für eine?
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Sorry wusste nicht das mal jemand was anständiges schreibt.
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Ich benutz die Spiegelreflex von meinem Vater :D hab aber auch selber eine Digicam
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Ich würde an deiner Stelle einen Windows-Gaming PC selbst zusammenstellen, die Bedienung von WIn und Mac OS ist nicht so verschieden das man es nicht lernen kann und Win braucht man in der Schule oder beim arbeiten sowieso! Von dem Geld was du dir sparst kaufst du dir noch eine eigene DSLR und du hast das sinnvollere Paket als in einen teuren, aber vergleichsweise Gamingschwachen iMac zu investieren der nach 3 oder 4 Jahren genauso teschnisch überholt ist wie ein Windows Computer. Wenn du später ein geregeltes und hoffentlich gutes Einkommen kast kannst du dir einen Mac gönnen :) Vorfreude ist die schönste Freude!
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Ja ich zock keine extrem anspruchsvollen spiele nur so Need For Speed, Dirt 2, Mirror's Edge und so zeug halt. Aber so Ego-Shooter zock ich nicht.