• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: Livescribe Pulse Smartpen

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Der Vorteil beim PAPERIUM ist halt die Übertragung per Bluetooth und die Handschrifterkennung als Software, die allerdings zusätzlich erworben werden muss.

Bleibt halt die Frage welcher Pen besser ist.

Kann man beim Livescribe inzwischen eigentlich sich selber das spezielle Muster aufs Papier drucken?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Konnte man von Anfang an. Frag sich nur, ob man damit wirklich günstiger fährt…
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du kannst für jeden Stift der Anoto Papier verwendet, dieses selbst drucken. Ich bezweifle jedoch stark, daß selbst Drucken günstiger ist als einen fertigen Block zu kaufen. (Papier, Toner, Abnutzung der Belichtungseinheit, Zeit, manche Papierformate können nicht selbst gedruckt werden.)
Gruß Pepi
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also ich drucke für 1,5 Cent die Seite, HP7580 OfficeJet. Müsste eigentlich billiger sein.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die 1,5 Cent/Seite inkludieren was genau?
Gruß Pepi
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich nehme an nur die tatsächlichen Kosten für Papier inkl. Tinte.
Was natürlich nicht genau kalkuliert ist.
Gefühlt kommen einem aber halt die Blockpreise teuer vor.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Stimmt. Vor allem, wenn man sie mit denen von normalen College-Blöcken aus dem Supermarkt vergleicht…
 

oliver_ch

Jonagold
Registriert
28.01.09
Beiträge
22
habe mir heute gerade einen gekauft, bin ja sehr gespannt ob es wirklich sooo toll ist ;)
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Geil, das ist ja ein cooles ding, ich bin auch schon länger am überlegen den stift zu kaufen aber ich glaube mein entschluss ist gefallen.
THX
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Bin noch am überlegen, aber danke für da Review Buspfarrer! :)
 

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
hört sich zwar gut an aber würde ich niemals kaufen...
 

tontech

Boskoop
Registriert
06.11.06
Beiträge
39
Noch mal ne kurze Frage zum Verständnis: Es gibt also 8 Blöcke zu dem Stift, was passiert denn nun wenn alle 8 Blöcke vollgeschrieben sind? Muss ich dann in der Software (Mac) alte Notizen löschen um einen Block wieder frei zu machen? Oder ist die Verwaltung der Blöcke in der Software noch mal separat geregelt, so dass ich einen Block mehrfach verwenden kann?
 

peterbruells

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
92
Man kann nur 8 Blöcke gleichzeitig benutzen. Wenn ein Block voll ist, kann man ihn schließen und durch einen mit der selben Nummer ersetzen.
 

tontech

Boskoop
Registriert
06.11.06
Beiträge
39
Was bedeutet denn "schließen und ersetzen"? Wichtig ist ja, wenn ich einen Block voll geschrieben habe und ersetzen will, dass dann trotzdem in der Software beide Blöcke vorhanden sind. Die Frage ist also ob das ersetzen eines Blocks in der Software auf dem Mac das löschen eines alten Blocks voraussetzt, oder nicht. Wenn dem so wäre, können ich ja niemals mehr als 8 Blöcke archivieren, bzw. wäre ein Archiv von Mitschriften eines kompletten Studiums nicht möglich. Wie funktioniert das also in der Praxis?
 

oliver_ch

Jonagold
Registriert
28.01.09
Beiträge
22
In der Software gibt es zwei Rubriken. 1. Current Notebooks dort sind die Blöcke welche momentan auf dem Stift sind und noch nicht voll sind aufgeführt 2. Archived Notebooks, dort kann man die kompletten Blöcke ablegen und speichern. (sind nicht mehr auf dem Stift)

Habe den Stift zwar erst ein paar Tage aber so habe ich jedenfalls verstanden...
 

peterbruells

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
92
In der Software gibt es zwei Rubriken. 1. Current Notebooks dort sind die Blöcke welche momentan auf dem Stift sind und noch nicht voll sind aufgeführt 2. Archived Notebooks, dort kann man die kompletten Blöcke ablegen und speichern. (sind nicht mehr auf dem Stift)

Habe den Stift zwar erst ein paar Tage aber so habe ich jedenfalls verstanden...

Richtig verstanden.

Der "Witz" des Pulse ist ja auch, dass man für das Playback des Tons eben keinen Rechner braucht, sondern man auf das Papier klicken kann und die entsprechende Stelle anhören kann. Dafür braucht es eben Blocknummer + Seitennummer + x/y und das ist eben das begrenzende Element.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man den Stift mit Lineal benutzt? Kommt der Sensor damit zurecht, oder verwirrt das den?
 

oliver_ch

Jonagold
Registriert
28.01.09
Beiträge
22
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man den Stift mit Lineal benutzt? Kommt der Sensor damit zurecht, oder verwirrt das den?

habe das gerade ausprobiert und es stellte sich folgendes heraus: falls der Lineal die Kamera des Stiftes verdeckt (resp. die Kamera kann keine Bilder von den Punkten auf dem Blatt machen), wird kein Strich etc. angezeigt in der digitalen Version des Blockes. Lösung: einfach schauen, dass die Kamera nicht ganz verdeckt ist...
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich habe das so gelöst, wenn ich z.B. ein Wort unterstreiche, dann "verdecke" ich mit meinem Geodreieck das Wort. So hat der Stift keine Probleme.

Mfg