• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: Livescribe Pulse Smartpen

kaiwoeste

Idared
Registriert
19.07.08
Beiträge
27
Entschuldigung, aber weiß irgendjemand, wie man die mitgelieferte Schlaufe benutzt?^^
Ich glaube, das hat irgendwer schonmal beschrieben, habs über die Suche jedoch nicht gefunden
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
komisch... das war bei mir gar nicht dabei...
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ja, das stimmt. Musste mal die 2 Threads durchgucken, dafür hatte ich das Foto damals extra gemacht.

Mfg
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich hab mal Livescribe geschrieben, vielleicht bekomm ich ja was.
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Habe den Stift jetzt auch selbst getestet und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, denn meine Notizen werden nicht alle aufgenommen, soll heißen, dass Textteile nicht korrekt erfasst werden. (Auf dem Papier ist das Wort korrekt abgedruckt, digital fehlen mit unter einzelne Zeichen im Wort.

Kann jemand ähnliches berichten und ggf. Tipps zur Abhilfe geben?
 

LeRoma

Boskoop
Registriert
02.10.09
Beiträge
40
Ich hab keine Navigationspatrone und keine Schlaufe mitgeliefert bekommen, auf meine Mails antworten weder Unimall, noch Livescribe. Werd bei dem Saftladen am Montag mal anrufen.
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Ich habe auch keine Schlaufe mitgeliefert bekommen (1GB Version von intellishop.ch), allerdings steht auf der Unimall Seite aber auch nicht, dass diese enthalten ist. DIe Reaktionszeit des Email-Supports von Unimall hat bei mir 7 Tage gedauert.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich habe gleich an Livescribe geschrieben. Noch keine Reaktion.
Edit: Auf Twitter sagte man mir aber, dass es kein Problem darstellen sollte, die Schlaufe nachzuliefern (@livescribe)
 

knicker

Golden Delicious
Registriert
09.11.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Zugabe zum MacBook bei unimall bekommen, einen 2GB Smartpen von Livescribe. Ich bin mir allerdings nicht mehr so ganz sicher ob ich den Stift auch in betrieb nehmen soll. Ich habe hier im Forum gelesen ,dass die Software für Macs nicht so gut sein soll und ,dass es Probleme mit der Registrierung gibt (siehe Zitat). Was könnt Ihr mir daszu sagen ?

Ich würde den Stift auf zwei Systemen verwenden wollen, auf Mac und Vista. Was ist wenn ich den Stift verkaufen will oder ich einen neuen Rechen anschaffe ect. ? Hat dazu jemand Erfahrungen sammeln können ?


Da musst du aber aufpassen.
Das habe ich nämlich auch gemacht.
Wenn du dir eine Win Version drauf machst, die du Registireren musst, dann gibt es Probleme.
Weil sich die Bootcamp "XP-Hardware" von der Parallels "XP-Hardware" unterschiedet.
Parallels erstellt nämich Adapter " VGA-Adapter", "Ethernet-Adapter" etc.
Somit meint XP, das ist ein anderer Rechner und will sich neu registrieren. Somit wird man quasi gezwungen eine Version zu installieren, die sich nicht registirert. Sowas ist wieder sehr schade, dass man trotz legaler Lizenz eine gecrackte Version installieren muss.


Danke für Antworten.

Grüße
knicker
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Hab gelesen "der Stift ist der erste seiner Art". Warum das genau? Solche gibt's doch schon seid 5-8 Jahren?
Gibt auch schon welche die ohne spezielles teures Papier auskommen. Dazu wird einfach ein Clip an das Brett, das Buch oder worauf man sonst schreibt geklemmt und man kann direkt loslegen. Oder seinen Block als Tablett verwenden!
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Der Clou an dem Stift ist, dass er auch das Gesprochene aufzeichnet.

Ich betreibe den Stift sowohl auf Win7 als auch OS X. Klappt ohne größere Probleme. Er meckert unter Win7, dass ich doch bitte endlich mal die Registrierung machen soll.
 

knicker

Golden Delicious
Registriert
09.11.09
Beiträge
7
@ oesches

Was ist mit den ausgelesenen Daten? Kannst du die ohne weiteres von OSX nach Win7 verschieben bzw. von Win7 nach OSX ?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich habe hier im Forum gelesen ,dass die Software für Macs nicht so gut sein soll und ,dass es Probleme mit der Registrierung gibt (siehe Zitat). Was könnt Ihr mir daszu sagen ?
Da zitierst du ja mich, leider hast du da was falsch vestanden. Guckst du hier.

Hab gelesen "der Stift ist der erste seiner Art". Warum das genau?

Guck dir die Videos auf Livescribe.com an. Da wirst du den Unterschied am besten verstehen.

Mfg
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
@knicker: Nein, ein Kopieren zwischen den Programmen ist nicht möglich, da sie die Daten unterschiedlich aufarbeiten. Ich synchronisiere den Stift einfach auf beiden Rechnern. Ist doppelt Arbeit, aber ich hab noch keine Lösung gefunden.
Ich muss leider gestehen, dass die Software den Möglichkeiten des Stiftes weit hinterher schnauft.
 

knicker

Golden Delicious
Registriert
09.11.09
Beiträge
7
schade das livescribe keine vernünftige software lösung für den stift bietet. ich habe ihn immer noch nicht in benutzung, werde ihn auch die tage bei ebay reinstellen, wenn also jemand interesse hat?

gruss knicker
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Also ich finde, dass die Software ihren Zweck erfüllt. Ich kann meine Mitschriften durchsuchen, ausdrucken und das Audio abhören. Was brauche ich denn zum Lernen mehr?