• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Mail Problem

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703

Hehe, ne da funktioniert bei mir alles tadellos.

War nur etwas verwundert, bei mir aufn Macbook Pro steht als Authentifizierung "Apple-Token". Wenn ich auf Kennwort umschalte, dann kommt immer diese dumme Passwortabfrage wo dann das richtige Password nicht angenommen wird.

Naja es wird ja wohl bald auch aufn MBP funktionieren^^.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Bei mir war das Problem, dass er den p05 Server nicht über die Standardports (993) ansprechen konnte. Deswegen habe ich halt mal den p01 gesetzt. Und wie ich mit Freude feststelle hat es sich gelohnt... Nach zig Stunden Frickelei... :p
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
am macbook alles ohne probleme, nur per iPhone pusht es die emails nicht. Ganz merkwürdig.
Werde es mir die nächsten Tage weiter anschauen und dann durchgreifen;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich ändere den Server nicht, sondern gebe den p01-smtp.mail.me.com als zweiten Server an. Falls der erste nicht funktioniert, wird dieser genutzt.

Wieso das ohne das me.com da stehen muss weiss ich auch nicht, passt aber so.
Der IMAP Server ist nur zum EMPFANGEN von Mails da, deswegen steht in Mail da auch "Incoming Mail Server". Das ist der ...imap.mail.me.com und Port 993.

Deswegen musst du einen SMTP (Ausgangsserver) angeben um Mails VERSENDEN zu können. Das ist der pXX-smtp.mail.me.com mit Port 587.

Die Server werden BEIDE genutzt, denn ich denke, dass noch das normale IMAP, nicht SMAP genutzt wird.

@Nike: Den SMTP Server ändert man in OS X unter Mail -> Einstellungen -> Accounts -> iCloud -> Outgoing Mail Server -> Edit SMTP Server List.
 

Benutzer 140433

Gast
Zwar funktionier bei mir am Mac und im Webbrowser das Versenden der Mails, nur wundert mich etwas dass in den Einstellungen in Mail das Feld "Passwort" leer ist.:oops:

Allerdings schaffe ich es nicht den iCloud Account auf dem iPod einzurichten. Da auf dem nur 4.2.1 drauf ist hab ich in den Einstellungen auch keinen Punkt mit iCloud. Kann also nur in Einstellungen--> Mail, Kontakte, Kalender--> Account hinzufügen--> mobile me einen Account einrichten. Aber egal ob ich dort die @me.com oder die Addresse meines iTunesAccount und das Passwort eingebe, kann ich dort nur einstellen, dass der iPod gesucht werden soll oder nicht (was dann auch auf iCloud.com online möglich ist). Allerdings in der Mail.app trotzdem kein neuer Email-Account.:mad:
 

Benutzer 140433

Gast
Auf dem Mac geht ja alles. (und Mail &Notizen ist eingeschaltet) Nur die Einrichtung auf dem iPod macht Probleme.
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Hallo zusammen,

ist es möglich die iCloud Mails auch anders abzurufen?
D.h. einfach als IMAP z.B. online bei GMAIL einzurichten oder in Outlook?
Ich meine wirklich als reinen IMAP Account.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Was sollen die Mails überhaupt in der Apple-Cloud, warum nutzt man nicht einfach IMAP, da sind die doch automatisch "in der Cloud"? Oder hab ich was verpasst?
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Mag bei Apple Devices oder Devices mit Cloud Anbindung so sein, aber mir geht es um Geräte < iOS 5 oder ohne Cloud Anbindung.
 

Benutzer 140433

Gast
einfach nochmal das Passwort unter "Einstellungen" -> "Mail, Kontakte, Kalender" -> "mobileme account" neu eintragen:
https://discussions.apple.com/message/16337927#16337927
Hilft bei mir jedenfalls nichts. Liegt vielleicht daran, dass vorher noch kein MobileMe Account erstellt war. Hab mal von den Einstellungen einen Screenshot gemacht.
img0163.png
Geh dann dort auf MobileMe
img0164.png
Hier dann in den Account.
img0165t.png
Hier sollte ich dann ja laut der Anleitung das Passwort ändern, allerdings verändert sich dabei nix. In Mail bleibt mein T-online Account weiterhin der einzigste.

Wenn es IMAP ist müsste ich doch auch einfach bei "Account hinzufügen" auf "Andere" gehen können und dort die Server selbst eingeben. Nur wie heißen dann die Server für eingehende bw. ausgehende Mails?