• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Mail Problem

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wurde doch oft genug gesagt, dass iCloud iOS 5 voraussetzt... Also hier kommt leider immer noch ab und zu, dass das Passwort falsch sei. Wenn ich es dann aber eingebe funktioniert es.

Allerdings ist eine Standardmail mit einem kleinen PDF extrem langsam im Versand...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Naja, wenn es nur rausgeht bin ich schon froh. Was meinst du mit "die müssen sich NOCH sehr viel unterhalten"?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Also auf dem iPad zickt es immer noch rum. Bei jedem zweiten Mail kommt, dass das Passwort nicht korrekt sei... So langsam aber sicher nervts...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ja, schon mehrmals... Dieser verdammte Dreck ist einfach noch nicht marktreif. Und jeder der etwas anderes behauptet ist wohl von Apple schon zu sehr infiziert, weil da ist ja alles gut... :mad:

Jetzt funktionierts auch am Mac und am iPhone nicht mehr. Und der p05 Server ist immer noch nicht über die Standardports erreichbar. Ich glaub Apple kein Wort mehr, von wegen it just works... Am Ar*** ist finster... o_O
 

Benutzer 140433

Gast
ok, dann geht das so nicht und Du musst eine IMAP-Verbindung aufbauen, weil iCloud erst ab iOS5 geht.
Grad mal versucht, nur kann er irgendwie keine Verbindung aufbauen. Muss das Ding aber eh erst mal wiederherstellen, weil es seitdem ich versucht habe den Mailaccount mit zu syncronisieren, einen Fehler angezeigt (laut Applehilfe soll man das Backup löschen, weil es wohl fehlerhaft ist, nur ist das backup schon längst gelöscht)

Und am Mac wird inzwischen auch schon angezeigt:
"Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „iCloud“ oder versuchen Sie es erneut.

Der Server meldet den Fehler: Bei der Verbindung zum Server „p02-imap.mail.me.com“ über den Port 993 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."

Hab so langsam keine Lust mehr darauf.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ha, jetzt wirds noch besser: Der p05 Server kann nicht mal aufgelöst werden:

ping p05-smtp.mail.me.com
ping: cannot resolve p05-smtp.mail.me.com: Unknown host

Beim p01 Server geht es aber, bzw. wird aufgelöst, wobei auch hier alle Pakete verloren gehen:

ping p01-smtp.mail.me.comPING p01-smtp.mail.me.com (17.172.192.225): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
Request timeout for icmp_seq 1
Request timeout for icmp_seq 2
Request timeout for icmp_seq 3
Request timeout for icmp_seq 4
Request timeout for icmp_seq 5
Request timeout for icmp_seq 6
Request timeout for icmp_seq 7
Request timeout for icmp_seq 8
^C
--- p01-smtp.mail.me.com ping statistics ---
10 packets transmitted, 0 packets received, 100.0% packet loss

Wer jetzt immer noch behauptet, iCloud just works, dann... Naja... Macht für mich Apple immer unsympathischer. Soviel Zeit hatte ich noch bei keinem VISTA Problem investieren müssen, um solch eine simple Sache wie E-Mail zum laufen zu bekommen. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Und sowas kann man imho auch nicht auf den grossen Useransturm abschieben, denn Apple musste damit rechnen, dass es eine hohe Auslastung geben wird... o_O

Und dieses Amazing und die ganze andere Lobhudelei gehen mir nach solchen Eskapaden immer mehr auf den Sack...

siehe hier: http://www.apple.com/de/support/icloud/systemstatus/

eigentlich sollten alle Dienste laufen, eigentlich

Ich sch**** auf diesen Systemstatus... Der dient doch nur zur Selbstbeweihräucherung... Fakt ist, dass es überhaupt nichts funktioniert wie es soll, und die Apple Jünger das auch noch brav glauben... Ich hab grad echt, soooo'n Hals... :mad:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
05 bis 09 können nicht aufgelöst werden. 01 - 04 verlieren alle Pakete... Gerade eben getestet.

EDIT: Und jetzt kann ich in Mail 5.1 nicht mal mehr alternative Server eintragen, der nimmt jetzt immer den p05, auch wenn ich den Haken "immer diesen Server benutzen" für die alternativen Server setze...

Ich krieg hier gleich einen Tobsuchtsanfall... :p Ich geh mal eine Rauchen... :p