• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Mail Problem

Shobba

Idared
Registriert
09.07.08
Beiträge
27
Hallo,

hat noch jemand ein Problem mit iCloud Mail?
Wenn ich iCloud in den Systemeinstellungen aufmache, ist der Haken bei Mail drin, mach ich ihn raus und will ihn wieder setzen, erscheint ein Dialog mit "Loading", der sich kurz darauf vergrößert und ich kann ein Eingabefeld erkennen, aber der Dialog schließt sich sofort wieder und neben "Mail & Notizen" erscheint "starten...", was nicht mehr weggeht. Wenn ich mich auf icloud.com einlogge und auf Mail klicke, bekomm ich einen Fehler, dass Mail noch nicht aktiviert wurde und ich das über iOS oder OS X machen muss. Jemand eine Idee?

schöne Grüße!
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Jaaa, genauso ist es bei mir! Hast Du schon eine Lösung?
 

c0heed

Jonathan
Registriert
24.05.10
Beiträge
82
Ich hab das gleiche Problem!
Auf dem Mac und auf dem iPhone läuft iCloud-Mail ohne Probleme... Wenn ich über den Webbrowser ins Mail will bekomme ich diese Fehlermeldung.

iCloud-Mail ist nicht aktiviert
Um iCloud-Mail zu verwenden, aktivieren Sie Mail in den iCloud-Einstellungen mithilfe von iOS oder OS X.


Anhang anzeigen 76252
 

Spuckie

Carola
Registriert
14.08.07
Beiträge
115
versucht einmal in den Einstellungen zum Email-Konto, den Benutzernamen mit kompletter Emailadresse - hatte man @me.com bei MobileMe, brauchte man nur vorname.nachname - jetzt sollte es [email protected] lauten - dann klappt es, zumindest bei mir.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Es geht ja schon leider nicht weiter, bevor der Account in Mail überhaupt angelegt wurde. Es gibt also noch gar nichts zum Ändern.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Den Account anzulegen mit der neuen @me Adresse (die ich übers iOS erstellt habe) klappt bei mir einwandfrei. Bloß scheint der SMTP Server (für ausgehende Mails) für die iCloud noch offline zu sein. Selbst mit Spuckies Trick. Siehe Bild.

Screen Shot 2011-10-13 at 09.57.35.png
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ok... Sah nur komisch aus, weils halt nur ein Ausschnitt ist... Sorry für die dumme Frage... :(
 

c0heed

Jonathan
Registriert
24.05.10
Beiträge
82
Bei mir geht Mail auf dem Mac und auf dem iPhone, aber ich kann trotzdem nicht auf die Weboberfläche zugreifen...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das hab ich auch schon versucht. Der Server antwortet schlicht nicht.

Vergleich iCloud und Google:

Code:
~> ping smtp.mail.me.com
PING smtp.mail.me.com (17.172.34.225): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
Request timeout for icmp_seq 1
Request timeout for icmp_seq 2
Request timeout for icmp_seq 3
Request timeout for icmp_seq 4
Request timeout for icmp_seq 5
^C
--- smtp.mail.me.com ping statistics ---
7 packets transmitted, 0 packets received, 100.0% packet loss



~> ping smtp.googlemail.com
PING googlemail-smtp.l.google.com (74.125.39.16): 56 data bytes
64 bytes from 74.125.39.16: icmp_seq=0 ttl=55 time=24.447 ms
64 bytes from 74.125.39.16: icmp_seq=1 ttl=55 time=24.875 ms
64 bytes from 74.125.39.16: icmp_seq=2 ttl=55 time=24.676 ms
64 bytes from 74.125.39.16: icmp_seq=3 ttl=55 time=24.386 ms
64 bytes from 74.125.39.16: icmp_seq=4 ttl=55 time=24.405 ms
^C
--- googlemail-smtp.l.google.com ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 24.386/24.558/24.875/0.190 ms
 

Spuckie

Carola
Registriert
14.08.07
Beiträge
115
Das hab ich auch schon versucht. Der Server antwortet schlicht nicht.

Vergleich iCloud und Google:

Code:
~> ping smtp.mail.me.com
PING smtp.mail.me.com (17.172.34.225): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
Request timeout for icmp_seq 1
Request timeout for icmp_seq 2
Request timeout for icmp_seq 3
Request timeout for icmp_seq 4
Request timeout for icmp_seq 5
^C
--- smtp.mail.me.com ping statistics ---
7 packets transmitted, 0 packets received, 100.0% packet loss



~> ping smtp.googlemail.com
PING googlemail-smtp.l.google.com (74.125.39.16): 56 data bytes
64 bytes from 74.125.39.16: icmp_seq=0 ttl=55 time=24.447 ms
64 bytes from 74.125.39.16: icmp_seq=1 ttl=55 time=24.875 ms
64 bytes from 74.125.39.16: icmp_seq=2 ttl=55 time=24.676 ms
64 bytes from 74.125.39.16: icmp_seq=3 ttl=55 time=24.386 ms
64 bytes from 74.125.39.16: icmp_seq=4 ttl=55 time=24.405 ms
^C
--- googlemail-smtp.l.google.com ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 24.386/24.558/24.875/0.190 ms

scheinbar hast Du den falschen SMTP Server Port eingestellt...

Du kommst nur nicht unbedingt an den SMTP Server und die Einstellungen ran.

Leg mal einen neuen SMTP Server mit den Einstellungen von oben + Port 587 an und versuch den Ping noch einmal
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Mails an Fremde funktioniert nur über das Webinterface der Cloud.

Kann ich nicht bestätigen. Habe gerade eine ganze Serie an Mails mit dem manuellen SMTP versandt, und habe nun alle brav im "Gesendet" Ordner...
 

Spuckie

Carola
Registriert
14.08.07
Beiträge
115
wenn die Zertifikat-Meldung kommt, dann solltes Du mal dort weiter machen und das abgelaufene Zertifikat dennoch akzeptieren. Sollte dann auch dauerhaft laufen. Du musst die Annahme aber mit Admin-Kennwort bestätigen.