• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Mail Problem

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft eine Email mit iCloud zu versenden, die auch angekommen ist.

Hier nochmal mein genaues Vorgehen:
  1. Ich habe in iCloud "Mail & Notes" aktiviert (in den OS X Einstellungen)
  2. Dann wurde ich aufgefordert eine @me Adresse anzulegen, das hab ich dann über iOS gemacht.
  3. Als ich die dann hatte, konnte ich in iOS Mails aktivieren und später auch in OS X.
  4. Dann Mail -> Einstellungen -> Accounts -> iCloud (der jetzt automatisch vorhanden war) -> Account Info -> SMTP Server -> Edit SMTP List
  5. Dann einen smtp.mail.me.com hinzugefügt und das ganze Zeug eingegeben mit Custom Port 587, SSL, PW Authentication, Username ohne @me.com hinten und PW.
  6. OK
Fazit: Die Mails tauchen zwar in "Gesendet" auf und das "Offline" beim Server ist nun auch weg, aber wirklich angekommen ist noch keine. o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Jetzt wo du es sagst, stelle ich ebenfalls fest, dass die Mails zwar als gesendet erscheinen, aber nicht beim Empfänger ankommen. Bleibt nur zu hoffen, dass das bald gefixt wird... :-c
 

Spuckie

Carola
Registriert
14.08.07
Beiträge
115
mach doch bitte mal eine Verbindungsprüfung:

Mail -> Menü -> Fenster -> Verbindung prüfen ->klick

was kommt dabei raus?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das gibt das hier:



E
DIT: Erwähnenswert ist auch, dass die Mails im Webinterface ebenfalls als gesendet abgelegt werden.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Jetzt wo du es sagst, stelle ich ebenfalls fest, dass die Mails zwar als gesendet erscheinen, aber nicht beim Empfänger ankommen. Bleibt nur zu hoffen, dass das bald gefixt wird... :-c

Will ich auch nochmal bestätigen. Mails über Apple Mail von iPad oder Mac werden nicht ausgeliefert. Mails, die über das Webinterface (www.icloud.com) erstellt werden, werden auch sofort an den Adressat ausgeliefert.

Für Experten, die policy-weight auf ihren mailservern laufen haben. Dort wird gleich als Spam abgewiesen.
 

Lievo

Carola
Registriert
08.05.10
Beiträge
112
Hi,

ich habe jetzt leider folgendes neues Problem:

Bildschirmfoto 2011-10-13 um 13.25.09.png

Leider habe ich keine Ahnung warum das kommt und zudem akzeptiert er nicht mein Passwort, wenn ich es eingebe.

Wer weiss Abhilfe?

Danke
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hi,

ich habe jetzt leider folgendes neues Problem:

Anhang anzeigen 76263

Leider habe ich keine Ahnung warum das kommt und zudem akzeptiert er nicht mein Passwort, wenn ich es eingebe.

Wer weiss Abhilfe?

Danke

Habe mich nun doch entschieden von MobileMe auf iCloud umzusteigen und es hat auch alles wunderbar geklappt bis auf das von dir genannte Problem.

Er will von mir in regelmäßigen Abständen ein Password, aber das richtige Password akzeptiert er nicht.... was ist das bitte??
 

Spuckie

Carola
Registriert
14.08.07
Beiträge
115
Vergleicht bitte mal Eure Einstellungen von iCloud in Mail mit dem Anweisungen von Apple:
Wenn Du Mail aus OS X verwendest, dann sehe im Hauptfenster von Mail auf der linken Seite, ob iCloud gedimmt/hellgrau ist und ein Blitz-Symbol neben dem Namen hat - d.h. der Account/Server ist offline. Um dieses Problem zu lösen, stell sicher, dass der Computer mit dem Internet verbunden ist. Dann wähle per Mailbox-Menü "gehe online".


Sollte das nicht funktionieren, dann probiere bitte folgendes:
  1. Gehe zu Mail - Menü - Einstellungen
  2. In den Einstellungen klick auf Accounts
  3. In den Accounts wähle die iCloud Emailadresse aus
  4. klicke auf die Accountinformatioinen
  5. überprüfe die Einstellungen für den IMAP Server - es sollte wie folgt aussehen:
    • Server für eingehende Mails: (pxx-)imap.mail.me.com
    • Benutzer Name: Deine iCloud Email Addresse
    • Kennwort: Dein iCloud Passwort
  6. Klick auf den Reiter Erweitert und überprüfe folgende Einstellungen:
    • Port: 993
    • Secure Sockets Layer (SSL): sollte an sein!
    • Authentifizierung: Kennwort
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Vergleicht bitte mal Eure Einstellungen von iCloud in Mail mit dem Anweisungen von Apple:

Also bei mir fehlte bei dem Benutzernamen das @me.com

Es war nur der Name vor dem @me.com gelistet. Habe das ergänzt, mal sehen ob nun ruhe ist, aber ich glaube eher nicht, denn nun sind alle Emails weg:).

Edit: Ok Problem ist nicht gelöst, das Fenster mit der Passwortabfrage erscheint wieder.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Auf dem iPhone funktioniert es auch wunderbar, nur auf dem MBP kommt dieses dumme Passwortabfrage:(.

Komischerweise kann ich aber Emails empfangen und senden obwohl diese Welle neben dem iCloud-Postfach erscheint.
 

Spuckie

Carola
Registriert
14.08.07
Beiträge
115
Auf dem iPhone funktioniert es auch wunderbar, nur auf dem MBP kommt dieses dumme Passwortabfrage:(.

das hatte ich soeben auch, zwei - drei mal auf Abrechen geklickt und jetzt geht es wieder.

Btw. wenn Ihr per Manü - Fenster - Aktivitäten anseht, könnt ihr gut nach verfolgen, was Mail gerade macht. Da sieht man auch recht gut, wie oft Mail sich bei iCloud anmelden muss, bis die Verbindung steht.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Mal ne Frage, bei Mail -> Einstellungen -> Accountinformationen -> Benutzername steht da bei euch die ganze Emailadresse also [email protected] oder nur xxxx?
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft eine Email mit iCloud zu versenden, die auch angekommen ist.

Hier nochmal mein genaues Vorgehen:
  1. Ich habe in iCloud "Mail & Notes" aktiviert (in den OS X Einstellungen)
  2. Dann wurde ich aufgefordert eine @me Adresse anzulegen, das hab ich dann über iOS gemacht.
  3. Als ich die dann hatte, konnte ich in iOS Mails aktivieren und später auch in OS X.
  4. Dann Mail -> Einstellungen -> Accounts -> iCloud (der jetzt automatisch vorhanden war) -> Account Info -> SMTP Server -> Edit SMTP List
  5. Dann einen smtp.mail.me.com hinzugefügt und das ganze Zeug eingegeben mit Custom Port 587, SSL, PW Authentication, Username ohne @me.com hinten und PW.
  6. OK
Fazit: Die Mails tauchen zwar in "Gesendet" auf und das "Offline" beim Server ist nun auch weg, aber wirklich angekommen ist noch keine. o_O

Hab im Applesupportforum eine Servereinstellung gefunden:

Über Einlieferung via smtp-server: p01-smtp.mail.me.com funktioniert auch der weitere Versandt
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Du hast recht, das funktioniert! Danke.


Hier meine Einstellungen für den Ausgangsserver (SMTP):

Server Name: p01-smtp.mail.me.com
Standardports verwenden: ja
Username: Name ohne @me.com
PW: PW der Apple-ID
 
Zuletzt bearbeitet:

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

mail in der Cloud läuft sehr unzuverlässig.
Ständig kommt die Meldung "mail kann nicht geladen werden" obwohl Kalender und Adressbuch laufen.
Sehr bescheiden.:(
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Du hast recht, das funktioniert! Danke.


Hier meine Einstellungen:

Server Name: p01-smtp.mail.me.com
Standardports verwenden: ja
Username: Name ohne @me.com
PW: PW der Apple-ID

Bei GMX-Adressen landen die Mails im Spamordner. Ich habe die Domain in die GMX-Whitelist eingetragen: *@me.com ...so gehts