• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud-Drive

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Könnte sein das die Daten im Papierkorb liegen und nach 30 Tagen endgültig gelöscht werden
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hallo Leute. Kennt jemand das Problem: iCloud Drive unter Windows deaktiviert sind ständig selbst, ohne erkennbaren Grund und Benachrichtigung o.ä.. Alle paar Tage muss ich die iCloud Einstellungen aufrufen und wieder das Häkchen setzen, damit der Ordner synchronisiert wird. Jemand eine Lösung?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.991
Hallo Leute. Kennt jemand das Problem: iCloud Drive unter Windows deaktiviert sind ständig selbst, ohne erkennbaren Grund und Benachrichtigung o.ä.. Alle paar Tage muss ich die iCloud Einstellungen aufrufen und wieder das Häkchen setzen, damit der Ordner synchronisiert wird. Jemand eine Lösung?
Habe selbst keinen Windows PC der mit iCloud synchronisiert. Die Kollegen, die das aber betreiben bzw. betrieben, haben aber von ähnlichen Phänomenen berichtet. Immer wieder Sync deaktiviert, Credentials mussten neu eingegeben werden, usw.

Lösung: iCloud in die Tonne und richtigen, plattformunabhängigen Cloudanbieter nutzen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
Ich bin grad irritiert über das folgendes Verhalten der iCloud bzw. Dateien App.

Vor ein paar Tagen habe ich mir über das iPad in der Dateien App einen Ordner namens "Rechnungen" erstellt und in diese Rechnungen in Form von PDF`s gepackt. Jetzt nach einigen Tagen wollte ich wieder ein paar PDF in den Ordner tun, fand diesen aber nicht mehr dort wo ich ihn erstellt hatte.

Gefunden hatte ich den betreffenden Ordner auf dem Schreibtisch meines MacBooks. Wie er dorthin gekommen ist ist mir ein Rätsel. Die Option "Ordner & Schreibtisch" ist am Macbook deaktiviert.

Habt ihr noch eine Idee wieso sich ein unter iOS erstellter Ordner selbständig macht und plötzlich auf dem Macbook erscheint? Ist ja per se nicht schlecht aber ich brauche den Ordner in der Dateien App unter iOS.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Beim neuen Mac mini hat iPhoto meine PhotoLibrary in der iCloud gefunden und neue Fotos vom iPhone tauchen auch prompt auf dem Mac auf

allerdings taucht mein Schreibtisch und Dokumente Ordner vom alten Mac mini nicht auf dem Mac auf

in der Dateien App auf dem iPhone sind sie noch da
Sync in den Systemeinstellungen habe ich vor Tagen aktiviert

wie bekomme ich mein iCloud Drive
auch mein GoodReader Ordner mit meinen Musik Files wird nicht angezeigt
nur ein neuer leerer Schreibtisch und Dokumente Ordner
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Unter den System-Einstellungen - Apple-ID - iCloud Drive Optionen - Schreibtisch+Dokumente Haken ✅ gesetzt?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ja
hab den Haken ein paar Mal rein und raus gemacht
irgendwann tauchten endlich die alten Dateien und Ordner auf
 
Zuletzt bearbeitet:

Sempiternal

Braeburn
Registriert
07.01.18
Beiträge
42
Hallo zusammen,
hab ne kurze Frage. Ich nutze jetzt dank Apple One und den 25GB zukünftig auch öfter iCloud-Drive...zumindest dacht ich das.

Jetzt wollte ich einen Ordner einem Bekannten zurVerfügung stellen. Das Freigeben usw. hat alles funktioniert. Jetzt wird der Empfänger aber aufgefordert sich eine Apple-ID zu erstellen. Als langjähriger Apple-Nutzer kommt das jetzt fürmich nicht so sehr überraschend. Aber nur um auszuschließen etwas falsch gemacht zu haben:

Wer keine Apple-ID hat, darf nicht mitspielen bei iCloud-Drive? Auch nicht simples runterladen einer Datei? Wer sowas möchte muss zu Dropbox und Co.? Ist das korrekt?

Vielen Dank!
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.991
Wer mit anderen zusammen arbeiten oder auch nur Fotos bereitstellen möchte, ist bei iCloud falsch. Schlicht und ergreifend. Kollaboration und Datenteilung ist ein Graus bei Apple. Da geht man zu Microsoft oder Dropbox oder....

Wobei ich bislang dachte, dass einfaches „Zur Verfügug stellen für jeden mit diesem Link“ auch ohne Apple ID funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Keef und Sempiternal

Sempiternal

Braeburn
Registriert
07.01.18
Beiträge
42
Das dachte ich eigentlich auch. Schade dass das per einfachem Link nicht geht. Damit hat sich Drive für mich leider (vorerst) wieder erledigt.
 

abacus

Golden Delicious
Registriert
15.06.15
Beiträge
11
Hallo leute , in meine Cloud werden immer Musik, Videos und Fotos automatisch hochgeladen, aber wenn ich auf die I cloud webside gehe finde ich nur Dokumente und ähnliches , weder Musik, Fotos und Videos. Da ich gerne mal einige Videos löschen möchte da dann wieder Datenspeicher frei wird, wollte ich hier mal fragen ,wo finde ich meine Musik, Videos und Fotos?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Hallo leute , in meine Cloud werden immer Musik, Videos und Fotos automatisch hochgeladen, aber wenn ich auf die I cloud webside gehe finde ich nur Dokumente und ähnliches , weder Musik, Fotos und Videos. Da ich gerne mal einige Videos löschen möchte da dann wieder Datenspeicher frei wird, wollte ich hier mal fragen ,wo finde ich meine Musik, Videos und Fotos?
In welchen Apps sind denn die Fotos und die Musik?
Wenn die Fotos in der Fotos App sind kannst du sie nur da löschen.
Musik in der Musik App geht nicht auf deinen iCloud Speicher.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Fotos, die in der iOS Fotos App liegen und in die iCloud synchronisiert werden, findet man unter icloud.com/photos. Gleiches gilt für Videos.

Was du mit hochgeladener Musik meinst, verstehe ich nicht.

Apple Music synchronisiert auf jeden Fall nichts in den eigenen Cloud Speicher. Auch das iTunes Match Feature nicht.
 

abacus

Golden Delicious
Registriert
15.06.15
Beiträge
11
wenn ich eine CD in i tunes einlade wird die mit der cloud synchronisiert sobald ich sie in eine Playlist schiebe und somit kann ich die dann auf meinem Iphone hören
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
wenn ich eine CD in i tunes einlade wird die mit der cloud synchronisiert sobald ich sie in eine Playlist schiebe und somit kann ich die dann auf meinem Iphone hören
Ich bin mir nicht sicher ob das eine Frage sein soll antworte aber mal so darauf.

Die Lieder werden nur synchronisiert wenn du entweder Appel music oder iTunes Match gebucht hast.
iCloud Speicher ist etwas anderes.
 

Benutzer 176034

Gast
wenn ich eine CD in i tunes einlade wird die mit der cloud synchronisiert sobald ich sie in eine Playlist schiebe

Das pure Einlesen der CD reicht bereits. Die eingelesene Musik braucht nicht erst in einer Playliste untergebracht werden, um synchronisiert zu werden.
Apple Music hat den Synchronisations-Dienst implementiert, er muß allerdings explizit über einen eigenen Schalter ausgelöst werden.
 

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Moin zusammen, aktuell habe ich das Problem, dass ich nur selten einen WLAN-Zugang habe, dafür stehen mir auf der anderen Seite unbegrenzte mobile Daten zur Verfügung. Leider synchronisiert das iPad meine Dokumente nicht vernünftig bzw. lädt abgespeicherte Dokumente erst runter, wenn ich zufällig irgendwo WLAN finde. Das ist ungünstig, da ich auf meine Dokumente eigentlich immer brauche.

Auf dem iPad habe ich noch keine vernünftige Einstellung zur Lösung gefunden, vielleicht habe ich was im vierten Untermenü der dritten Ebene übersehen?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.886
Gibt es einen Trick wie man von Windows aus ganze Ordner mit Unterordnern in iCloud Drive kopieren kann?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.009
Hallo in die Runde.

Bin gerade etwas in Panik - da ich auf dem iPhone gesehen habe, dass dort iCloud Drive 150GB belegt. Woher kommen diese Daten?
1705154973086.png
Ich habe auf keinem meiner Geräte nur annähernd so viele GB stehen. Und eigentlich auch nicht mal so viele Daten...

Wenn ich es abmelde von iCloud - dann bleibt der Wert unverändert hoch.
1705155001059.png

Entweder steh ich da grad extrem auf dem Schlauch oder irgendwas ist hier komplett falsch bei mir am Gerät. Und vor allem: Das ist definitiv noch nicht lange so - da ich erst vor ein paar Tagen von <100GB belegter Speicher war auf dem iPhone...

Hier zeigt es ja auch wesentlich weniger an?
1705156492923.png
 
Zuletzt bearbeitet: