iCloud-Drive

loha*

Alkmene
Mitglied seit
24.01.10
Beiträge
32
Hallo, ich habe seit gestern ICloud drive in Benutzung was ich aber bisher nicht herausgefunden habe wie kann ich einen Order vom Mac in Dokumente verschieben, bei mir gehts das nämlich nicht kann das sein weil er immer noch nicht mit dem Upload fertig ist?
 

sun

Golden Delicious
Mitglied seit
09.09.18
Beiträge
9
Hallo,

ich wollte über mein Gerät Fotos aus der iCloud löschen. Leider werden im iCloud-Drive jedoch keinerlei Daten angezeigt. Woran liegt das?

Viele Grüße
sun
 

Joh1

Welschisner
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
11.691
Hallo,

ich wollte über mein Gerät Fotos aus der iCloud löschen. Leider werden im iCloud-Drive jedoch keinerlei Daten angezeigt. Woran liegt das?

Viele Grüße
sun
Liegen die Fotos wirklich im iCloud Drive oder in der Fotos App?
Nutzt du die Fotos iCloud Mediathek?
 

BlackDice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
10.06.08
Beiträge
406
Moin zusammen,
Ich habe grad ein altes Backup auf mein MacBook Pro aufgespielt. Jetzt sind natürlich die Daten für das im iCloud Drive Ordner auch auf den alten Stand. Werden die aktuellen Daten aus der iCloud runtergeladen oder die alten Daten hoch in die iCloud?

BlackDice
 

NikGo

Granny Smith
Mitglied seit
30.09.15
Beiträge
14
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Bei mir wird in iCloud Drive der schreibtisch und Dokumente Ordner synchronisiert.
Im Dokumente Ordner habe ich einen Unterordner für privates und einen für geschäftliches. Im Ordner Geschäftliches fehlen von seit heute Vormittag alle Dateien die ich seit gestern nicht mehr benutzt habe.
Alle anderen Ordner auf iCloud Drive sind davon nicht betroffen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Joh1

Welschisner
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
11.691
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Bei mir wird in iCloud Drive der schreibtisch und Dokumente Ordner synchronisiert.
Im Dokumente Ordner habe ich einen Unterordner für privates und einen für geschäftliches. Im Ordner Geschäftliches fehlen von seit heute Vormittag alle Dateien die ich seit gestern nicht mehr benutzt habe.
Alle anderen Ordner auf iCloud Drive sind davon nicht betroffen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Schaue mal unter www.icloud.com nach ob die Ordner dort vorhanden sind.
 

Ph03n1x97

Bismarckapfel
Mitglied seit
16.09.17
Beiträge
75
Hallo zusammen,

ist es möglich, einen Ordner aus iCloud Drive auch lokal auf dem Mac zu speichern? Konkret geht es darum, dass ich PDFs für mein Studium gerne in der Cloud haben möchte, damit ich diese auf allen Geräten abrufen kann. Gleichzeitig möchte ich den Ordner mit allen PDFs aber auch lokal auf meinem MacBook speichern, dass falls es mit der Cloud Probleme geben sollte, ich nach wie vor alle Dokumente habe.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.170
Solange Platz ist, befinden sich lokal gespeicherte Daten des iCloud drives in
~/Library/Mobile Documents (Die BenutzerLibrary ist unter Lion und neuer versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.) dort vielleicht mal schauen,was da bereits abgelegt ist.
 

Crusader78

Erdapfel
Mitglied seit
02.03.19
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich bin gerade am schauen, ob ich von Windows komplett zu Apple wechsel. Ich nutze aktuell OneDrive vorallem die Funktion, dass die Dateien nur in der Cloud liegen können und bei Bedarf abrufbar sind. Ich habe ca. 800GB an Daten in OneDrive aber nur eine 256GB Festplatte....daher ist das wichtig. Bei nem Macbook wäre das dann ja auch ähnlich....also hier die Frage: Geht das genauso? Also Daten nur quasi als Verknüpfung anzeigen lassen und bei Bedarf runterladen. Und nein...ich möchte keine externe Platte oder sowas...ich habe extra alles in der Cloud liegen....Danke euch ....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.170
Willkommen im Forum
Nutz doch oneDrive weiter unter OS X/macOS oder willst du unbedingt iCloud nutzen?
 

Crusader78

Erdapfel
Mitglied seit
02.03.19
Beiträge
5
Wollte eigentlich dann die komplette Apple Erfahrung ;). Außerdem gibt es ja kein Onedrive fürs Iphone, oder? Muss dann ja auch sein....wie gesagt....wenn dann komplett......
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.170
Würde auch mit der iCloud gehen, da solltest du dich dann allerdings auf den Apple Support Seiten zur iCloud/des iCloud drives Einlesen oder auch hier im Forum schauen, welche Tipps und Trick und auch fallstricke es da gibt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
8.293
Hallo zusammen,
ich bin gerade am schauen, ob ich von Windows komplett zu Apple wechsel. Ich nutze aktuell OneDrive vorallem die Funktion, dass die Dateien nur in der Cloud liegen können und bei Bedarf abrufbar sind. Ich habe ca. 800GB an Daten in OneDrive aber nur eine 256GB Festplatte....daher ist das wichtig. Bei nem Macbook wäre das dann ja auch ähnlich....also hier die Frage: Geht das genauso? Also Daten nur quasi als Verknüpfung anzeigen lassen und bei Bedarf runterladen. Und nein...ich möchte keine externe Platte oder sowas...ich habe extra alles in der Cloud liegen....Danke euch ....
Genau so geht das mit der iCloud.

Es sind nur Verknüpfungen auf dem Mac. Willst du die Datei öffnen, klickst Du drauf und sie wird aus der Cloud geladen und geöffnet.

Dann bleibt die Datei so lange auch auf der SSD, bis der Platz benötigt wird (das OS macht das automatisch). Ab da ist dann wieder die Verknüpfung da.
 

Brause-Junior

Carola
Mitglied seit
12.07.17
Beiträge
110
Hey,

Falls mein Problem hier schon steht tut es mir Leid.


Ich habe alles aus iCloud Drive gelöscht (iPhone, Mac iCloud.com). Leider wird mir im Handy angezeigt, dass iCloud Drive knapp 95MB belegt. Auch auf Daten löschen hilft nicht.


Weiß jemand Rat?
Aufgrund bezahlter Apps kann ich nicht einfach eine neue ID erstellen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.170
Und was zeigt dir die Webseite von iCloud an, bzw ist da auch etwas zu löschen? Des Weiteren gibt es einiges an versteckten Dateien an die man nicht ohne weiteres herankommt.
 

Brause-Junior

Carola
Mitglied seit
12.07.17
Beiträge
110
Unter iCloud.com ist alles leer.
Was sind das für Dateien?
Wie löscht man die?