iCloud-Drive

hosja

Biesterfelder Renette
Mitglied seit
23.03.07
Beiträge
4.732
Könnte sein das die Daten im Papierkorb liegen und nach 30 Tagen endgültig gelöscht werden
 

Eusebius

Adams Apfel
Mitglied seit
25.04.13
Beiträge
520
Hallo Leute. Kennt jemand das Problem: iCloud Drive unter Windows deaktiviert sind ständig selbst, ohne erkennbaren Grund und Benachrichtigung o.ä.. Alle paar Tage muss ich die iCloud Einstellungen aufrufen und wieder das Häkchen setzen, damit der Ordner synchronisiert wird. Jemand eine Lösung?
 

MichaNbg

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
17.10.16
Beiträge
4.557
Hallo Leute. Kennt jemand das Problem: iCloud Drive unter Windows deaktiviert sind ständig selbst, ohne erkennbaren Grund und Benachrichtigung o.ä.. Alle paar Tage muss ich die iCloud Einstellungen aufrufen und wieder das Häkchen setzen, damit der Ordner synchronisiert wird. Jemand eine Lösung?
Habe selbst keinen Windows PC der mit iCloud synchronisiert. Die Kollegen, die das aber betreiben bzw. betrieben, haben aber von ähnlichen Phänomenen berichtet. Immer wieder Sync deaktiviert, Credentials mussten neu eingegeben werden, usw.

Lösung: iCloud in die Tonne und richtigen, plattformunabhängigen Cloudanbieter nutzen.
 

Papa_Baer

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
06.01.15
Beiträge
3.809
Ich bin grad irritiert über das folgendes Verhalten der iCloud bzw. Dateien App.

Vor ein paar Tagen habe ich mir über das iPad in der Dateien App einen Ordner namens "Rechnungen" erstellt und in diese Rechnungen in Form von PDF`s gepackt. Jetzt nach einigen Tagen wollte ich wieder ein paar PDF in den Ordner tun, fand diesen aber nicht mehr dort wo ich ihn erstellt hatte.

Gefunden hatte ich den betreffenden Ordner auf dem Schreibtisch meines MacBooks. Wie er dorthin gekommen ist ist mir ein Rätsel. Die Option "Ordner & Schreibtisch" ist am Macbook deaktiviert.

Habt ihr noch eine Idee wieso sich ein unter iOS erstellter Ordner selbständig macht und plötzlich auf dem Macbook erscheint? Ist ja per se nicht schlecht aber ich brauche den Ordner in der Dateien App unter iOS.