• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ich habe Angst meinen neuen Mac vollzumüllen. Was soll ich tun?

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Ja, ihr habt recht. Ich muss das mit dem Monitor auch zurücknehmen. Mir ist er vielleicht nicht wichtiger, aber sehr wichtig, da ich auch gerne mal Fotos bearbeite und das dann eher auf 27'' machen möchte, als auf 13''. Aber noch blöder wäre es, wenn diese Fotos plötzlich weg wären.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Ich habe noch eine Frage. Ich habe bereits eine Apple ID, mit der ich Sachen über iTunes gekauft habe. Wenn ich mir jetzt eine neue Apple ID erstelle, kann ich dann die alten gekauften Sachen auf die neue übertragen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Darf man fragen wieso du eine neue ID erstellen willst?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gekaufte Inhalte sind gebunden und können nicht übertragen werden.
 

Benutzer 176034

Gast
Gebunden an die jeweilige Apple-ID und nicht an die Person, der diese ID gehört. Ganz wichtiger Unterschied.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich habe noch eine Frage. Ich habe bereits eine Apple ID, mit der ich Sachen über iTunes gekauft habe. Wenn ich mir jetzt eine neue Apple ID erstelle, kann ich dann die alten gekauften Sachen auf die neue übertragen?

Du benötigst keine neue ApplID. Alles was du bisher erworben hast ist an diese ID gebunden. Ein Übertragen ist nicht möglich.
Warum möchtest du eine neue ID erstellen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gebunden an die jeweilige Apple-ID und nicht an die Person, der diese ID gehört. Ganz wichtiger Unterschied.
Soweit ich informiert bin gestattet es Apple nicht, eine ID einer anderen Person zu übertragen. Von daher ist deine Anmerkung unerheblich.

:p
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Soweit ich informiert bin gestattet es Apple nicht, eine ID einer anderen Person zu übertragen.....
Richtig. deswegen sind ja auch alle gekauften Inhalte nach dem Tod eines ID-Inhabers weg und können nicht "vererbt" werden.
 

luxus13

Idared
Registriert
26.02.12
Beiträge
28
Wer das Moos für einen Mac ausgibt, der wird auch die paar Piepen für eine Time-Capsule ausgeben - früher oder später...
Wäre ja sonst etwa so, als würde ich mir einen nagelneuen Benz kaufen aber wegen fehlendem Geld auf Fußmatten verzichten.

Ich bin sicher, solche Fälle gibt es sicher.

LG
 

Benutzer 176034

Gast
Soweit ich informiert bin gestattet es Apple nicht, eine ID einer anderen Person zu übertragen. Von daher ist deine Anmerkung unerheblich.

:p
Genau das meine ich ja auch damit, echo.
Die Anmerkung ist erheblich für diejenigen, die die Media-Dateien-Besitzverhältnisse aus dem Store nicht kennen.
Es lässt sich also nichts auf eine andere Person übertragen, was jemals von Person X aus dem Store gekauft worden ist. Ausnahme: kopiere ich die Musikdateien und pflege sie in eine Mediathek eines anderen Apple-ID-Besitzers ein, so erwirbt derjenige sehr wohl Eigentum an diesen Dateien. Er könnte es nur, bei Verlust etwa, nicht erneut kostenlos aus dem Store laden.
Dieses Gimmick bleibt dem "Original-Käufer" vorbehalten.

So besser?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und noch immer wissen wir nicht warum @lukas2148 eine neue AppleID erstellen will.
Wenn er mitliest, hat er bereit mitbekommen, dass alles an die ID gebunden ist und die ID auch nicht übertragbar ist.

Und nein nicht jeder hat eine Timecapsule. Ich habe keine. ;)
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Ich wollte nur nachfragen, ich werde dann keine neue ID erstellen.

Aber eine neue Mail Adresse. Diese müsste ich ja hoffentlich in der ID ändern können?
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Muss ja eigentlich gehen, wäre komisch, wenn nicht. Kann ich automatisch auf iCloud auch zugreifen? Und könnt ihr mir den Unterschied zu AirPlay erklären?

Ich weiß, dass ich natürlich weiterhin die Suche benutzen kann und googeln kann. Von daher müsst ihr mir natürlich nicht antworten, aber wenn ihr wollt und es euch Spaß macht, könnt ihr mir natürlich weiterhin Tipps geben ;).

Speziell im diesem Thread bin ich sehr begeistert, wie gut ihr mir wirklich geholfen habt :).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja sicher kannst du auf die iCloud zugreifen. Das kannst du bereits jetzt mit deiner ApplID. Du kannst dich unter dem Link von jedem Rechner aus einloggen https://www.icloud.com/#

Wenn du eine cloud.com Adresse anlegst, die kannst du nicht abändern.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Hey,

ich habe eine weitere Frage. Nachdem ich nun immatrikuliert bin und die neuen MBPrs veröffentlicht worden sind, werde ich mein MacBook in den nächsten zwei Wochen bestellen.

Ich bin froh, dass jetzt ein kleines Update für die Macbook Pros Retina kam, weil ich nun sicher gehen kann, dass ich es ruhig jetzt kaufen kann.

Da ihr mich (zum Glück) überredet habt, gleich von Anfang an eine Festplatte für TimeMachine mit zu bestellen, frage ich mich nun, welche Größe dafür am besten wäre.
Ich werde sie wohl nur für TimeMachine verwenden und nicht mit partitionieren anfangen. Lieber kaufe ich dann irgendwann noch eine, falls ich mehr Speicher für Fotos etc. brauche.

Auf der externen Festpalatte mit der du Timemachine nutzt, sollte nur dazu verwendet werden und für nichts anderes. Die Platte solte mind so gross besser 1.5 bis 2 mal so gross sein wie deine interne Platte. Kann eine HDD sein.


Ich werde 256 GB Speicher haben, als SSD. Reichen nun für die externe TimeMachine Platte 500 GB aus? Grundsätzlich ja schon, nur der Preisunterschied zu einem Terrabyte beträgt mittlerweile nicht viel. Im Durchschnitt vielleicht 15€. Lohnt es sich jetzt die 1TB Platte zu kaufen oder reichen auch 500GB aus, weil ich eh nicht mehr brauche?

Was würdet ihr an meiner Stelle kaufen?

Habt ihr grundsätzlich noch Tipps, welche Marke denn zu empfehlen ist und so weiter...?


Dankeschön für eure Bemühungen ;),
Lukas
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich werde sie wohl nur für Time Machine verwenden und nicht mit partitionieren anfangen. Lieber kaufe ich dann irgendwann noch eine, falls ich mehr Speicher für Fotos etc. brauche.
Sehr klug gedacht!
Und auch was du dir für die Größe der Backup-platte überlegt hast, ist richtig. Eine Backup-platte soll doppelt so groß sein wie die intenre Festplatte.
Empfehlungen für bestimmte Marken sind heikel. Ich sage nur, dass ich WD-Festplatten (Western Digital) verwende. Die sind klein, handlich und nett anzusehen. WD liefert irgendeine Software dazu, die soll man nicht installieren, macht vor allem auf Mavericks Probleme und ist völlig unnötig. Achte nur darauf, dass die Platte, die du dir zulegst, für den Mac formatiert oder formatierbar ist. Und dass die richtigen Kabel (Anschlüsse) für deinen Mac vorhanden sind.
Andere werden dir anderes raten, weil sie andere Marken bevorzugen.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: lukas2148

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich benutze nur externe Toshiba Festplatten da Samsung einen gruseligen Support hat, mir schon drei Seagate Platten kaputt gegangen sind und ich mal gelesen habe (ich such mal den link), dass WD für die externen Platten "aussortierte" Platten benutzt, die auch eine andere Anschlussplatine bekommen.

Edit. Hab zumindest einen link gefunden, dass spezielle Platinen verwendet werden.
http://www.supportnet.de/t/2395835


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet: