• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Nun ja, Dyson verkauft das Teil ja nicht als Klimagerät. Und ein normaler Ventilator kühlt ja alleine durch den Luftzug schon. Damit das Ganze als Klimagerät funktionieren kann, müsste ja auch irgendwo das Kondenswasser aufgefangen werden. Nee, nee, das "cool" bezieht sich hier einzig auf den kühlenden Effekt des Luftzugs auf der Haut.
Bisher finde ich das Gerät ganz gut. Meine, dass es auch im Wohnzimmer schon zu einer Luftveränderung gekommen ist, läuft jetzt gute 2 Stunden.

Die Wärmefunktion ist schon ein Brett, innerhalb von Sekunden kommt die Luft sehr warm aus dem Gerät. Denke das wird im Winter eventuell ein wenig was bringen, vor allem an so Tagen, an denen es noch nicht so kalt ist und man mal schnell warme Luft am Abend haben möchte ohne direkt die Heizung anzumachen, oder halt im Frühjahr.

Haben das Gerät auf Auto stehen und mal schauen wie es weiter geht.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Die Wärmefunktion ist schon ein Brett, innerhalb von Sekunden kommt die Luft sehr warm aus dem Gerät. Denke das wird im Winter eventuell ein wenig was bringen, vor allem an so Tagen, an denen es noch nicht so kalt ist und man mal schnell warme Luft am Abend haben möchte ohne direkt die Heizung anzumachen, oder halt im Frühjahr.

Das hatte ich dann auch in diversen Testvideos gesehen. Hätte nicht gedacht, dass das Teil dann doch so gut und schnell einen Raum aufgeheizt bekommt. Und ja, auch die Reinigungsfunktion ist wirklich gut. Für Allergiker ein absoluter Segen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Bisher finde ich das Gerät ganz gut. Meine, dass es auch im Wohnzimmer schon zu einer Luftveränderung gekommen ist, läuft jetzt gute 2 Stunden.

Die Wärmefunktion ist schon ein Brett, innerhalb von Sekunden kommt die Luft sehr warm aus dem Gerät. Denke das wird im Winter eventuell ein wenig was bringen, vor allem an so Tagen, an denen es noch nicht so kalt ist und man mal schnell warme Luft am Abend haben möchte ohne direkt die Heizung anzumachen, oder halt im Frühjahr.

Haben das Gerät auf Auto stehen und mal schauen wie es weiter geht.
Mach mich jetzt nur nicht schwach… mit dem Teil liebäugel ich auch schon seit einiger Zeit. Wobei wahrscheinlich hier ein Humidifier eher Sinn machen würde. Na, mal überlegen.

Ich habe hier den Dyson Fön (bester Fön ever, ever, ever!) und einen Dyson Staubsauger. Beide würde ich mir wieder kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Sind die Dinger wenigstens HomeKit kompatibel?

Ihr wisst schon, …. ich im Westflügel und muss den Ostflügel spontan ventilieren
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Mit Corporate Benefits gehts auf der Dyson Webseite direkt für 656€.
Nur als Tipp.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
In unserem Mitarbeiterportal gäbe es auch 10% auf jeden Artikel bei Dyson mit Code.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
So, da isser, der HP09. Ich bin aber noch etwas am hin und her überlegen, ob ich ihn behalten soll, denn mein TP02 kam jetzt auch nicht so extrem häufig zum Einsatz. Und ob ich den HP09 wirklich zum Heizen nutzen werde, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber im letzten Winter hätte ich ihn hier und da beim Fernsehschauen in meiner Altbauwohnung schon gebrauchen können.

Dyson_HP09.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Nachdem SP Connect gerade eine 20% Aktion hat habe ich jetzt doch mal die Halterung fürs Fahrrad dort bestellt, ich bin gespannt auf den Praxiseinsatz.

1687778589716.png


Waren bei deinem Nomad Titanium Armband eigentlich halbe Glieder dabei damit man eine halbwegs Feinjustierung machen kann?
Beim Aluminium Armband von Nomad sind laut diesem Bild hier solche Glieder dabei:

Anhang anzeigen 193409
Auf Nachfrage bei Nomad kam die Antwort das es keine halben Glieder gibt aber 3/4 Glieder die man gerne nachbestellen könnte 🤔
@FuAn
Oder sind die markierten Glieder hier auf diesem Bild die 3/4 Glieder die Nomad meint und sind doch im Lieferumfang des Titan Armbandes enthalten? Das würde die Feinjustierung ermöglichen, ich würde nicht so viel Geld ausgeben und es passt am Ende nicht auf meinen HGU was dann sehr ärgerlich wäre (wenn es überhaupt irgendwann mal wieder lieferbar ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.267
Nachdem SP Connect gerade eine 20% Aktion hat habe ich jetzt doch mal die Halterung fürs Fahrrad dort bestellt, ich bin gespannt auf den Praxiseinsatz.

Anhang anzeigen 193442



@FuAn
Oder sind die markierten Glieder hier auf diesem Bild die 3/4 Glieder die Nomad meint und sind doch im Lieferumfang des Titan Armbandes enthalten? Das würde die Feinjustierung ermöglichen, ich würde nicht so viel Geld ausgeben und es passt am Ende nicht auf meinen HGU was dann sehr ärgerlich wäre (wenn es überhaupt irgendwann mal wieder lieferbar ist).

Ich muss morgen mal bei meinem nachschauen. Ich kann’s leider aus dem Kopf nicht sagen was dabei war. Ich hab meins am Anfang einmal angepasst, passt gut und seither liegt der Rest in einer Schublade… 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.267
7 Umzugskisten 🤣
e97390bbb02591c740681bc5dd8163ee.jpg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
So, da isser, der HP09. Ich bin aber noch etwas am hin und her überlegen, ob ich ihn behalten soll, denn mein TP02 kam jetzt auch nicht so extrem häufig zum Einsatz. Und ob ich den HP09 wirklich zum Heizen nutzen werde, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber im letzten Winter hätte ich ihn hier und da beim Fernsehschauen in meiner Altbauwohnung schon gebrauchen können.

Anhang anzeigen 193439
Unser geht zurück. Filter ist ne gute Sache. Allerdings habe ich mir mehr Power erhofft. Das Gerät dreht sich zudem zu langsam.
Werde vielleicht diesen Sommer noch ein Klimagerät anschaffen. Schauen wir mal.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Allerdings habe ich mir mehr Power erhofft. Das Gerät dreht sich zudem zu langsam.
Werde vielleicht diesen Sommer noch ein Klimagerät anschaffen. Schauen wir mal.

Also das mit dem etwas dezenteren Luftzug gefällt mir persönlich gerade besonders gut bei den Dyson Luftreinigern. Ich mag es gar nicht gerne - insbesondere nicht beim Schlafen -, wenn mir zu stark Luft über die Haut strömt. Natürlich sind die Luftreiniger keine Klimageräte. Ihr primärer Zweck ist eine dezente Kühlung inkl. Reinigung der Luft, aber sie können natürlich keinen Raum aktiv kühlen.

Ich hatte mal vor Jahren ein mobiles Klimagerät. Das gefiel mir aber gar nicht. Erstens war es richtig laut und zweitens verpuffte die Kühlung unmittelbar, nachdem man das Gerät wieder ausschaltete. Im Schlafzimmer kam ich daher überhaupt nicht damit klar. Den Dyson kann ich dagegen mit dezentem Luftzug bis spät in die Nacht laufen lassen. Auch bei geöffnetem Fenster, was bei einem mobilen Klimagerät ja absolut kontraproduktiv wäre.

Was die vertikale Rotationsgeschwindigkeit angeht, so kann man diese beim HP09 zwar auch nicht verändern, aber dafür den Schwenkbereich (45°, 90°, 180°, 350°). Per App kann man dann zusätztlich noch den Nullpunkt des Schwenkbereichs festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny und LeoBerlin

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich hatte mal vor Jahren ein mobiles Klimagerät. Das gefiel mir aber gar nicht. Erstens war es richtig laut und zweitens verpuffte die Kühlung unmittelbar, nachdem man das Gerät wieder ausschaltete. Im Schlafzimmer kam ich daher überhaupt nicht damit klar. Den Dyson kann ich dagegen mit dezentem Luftzug bis spät in die Nacht laufen lassen. Auch bei geöffnetem Fenster, was bei einem mobilen Klimagerät ja absolut kontraproduktiv wäre.

Wir hatten früher auch überlegt, ein mobiles Klimagerät anzuschaffen. Aber allein die Tatsache, daß man den Schlauch irgendwie nach draußen führen muß und deren Lautstärke der Geräte, hat uns letztendlich zu einer richtigen Klimaanlage gebracht. Das sind die so genannten Splitgeräte. Diese Dinger gelten als Wärmepumpe und werden derzeit sogar bis 20% vom Staat gefördert. Sie sind sehr effektiv und nach der eingestellten Temperatur (bei uns für 16m² ca. 10min.) geht die Anlage in einen Flüstermodus über und temperiert den Raum perfekt ohne Luftzug. Damalige Gesamtkosten mit Einbau ca. 3300 EUR, die wir bis heute nicht bereut haben. Wir haben eine Anlage der Fa. Mitsubishi.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Wir hatten auch mal an so eine mobile Klima gedacht,
aber mit dem Schlauch und dem Lärm, da waren wir schnell wieder davon weg.

In paar Jahren, wenn die Wärmepumpe kommt, wird gleich ein Anlage eingebaut die auch kühlen kann,
zusammen mit der PV Anlage die dann kommen soll, kühlt die im Sommer dann kostenlos.

Aber erst muss mal das Dach neu und nach den Angeboten zu schließen,
wohnen wir in Neuschwanstein ^^
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Nachdem SP Connect gerade eine 20% Aktion hat habe ich jetzt doch mal die Halterung fürs Fahrrad dort bestellt, ich bin gespannt auf den Praxiseinsatz.

1687778589716.png
Ich bin schon seit Jahren Nutzer von SP Connect, allerdings hauptsächlich am Motorrad. Was aber da funktioniert, dürfte am Fahrrad bzgl. Vibrationen und so weiter keine Probleme machen. Wünsche viel Spaß! Teuer, aber tut was es soll. Eine Alternative wäre Quad Lock, sieht man auch viel, schenkt sich im Preis aber eigentlich nichts.