• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Welche Farbeinstellung hast du da für das Inforgraph Zifferblatt gewählt? Es sieht so aus, als sei alles in Weiß, was aber ja leider nicht geht.



Und läuft über Ethernet? Nicht wirklich, oder? ;)
Kommt drauf an. Die Heizzentrale ist per LAN Verbunden ;)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.299
@dtp Okay, jetzt verstehe ich, warum du damit Schwierigkeiten hattest. Zu der Zeit, als ich das eingestellt habe, konnte man weiß noch als ganz normale Farbe aus dem Bereich auswählen, wo es den Schieberegler gar nicht gibt. In seiner unendlichen Weisheit hat Apple diese Farbe nun entfernt. Nun funktioniert es nur noch, wie von dir beschrieben.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Vorab: ich hab mehrere In-Ears, aber alle ohne ANC. Soundtechnisch sind die von Soundcore Liberty Pro 2 am besten, die ich besitze. Guter Klang, auch mit starken Nebengeräuschen. Hatte schon immer mal darüber nachgedacht, mir welche mit ANC zu holen. Dachte da aber eher an Bose, Sennheiser oder Sony, preislich um die 200 EUR.
Also nicht ich, sondern mein Männe wollte mir was Gutes tun und hat mir von der Kauflandaktion JBL die In-Ear für 69,90 EUR mitgebracht, statt angeblichen 99 EUR mit ANC. Hab dann mal recherchiert. Gibt es generell für das Geld im Netz.
Hab sie nun heute verbunden und mal reingehört. Der erste Klang → oh Gott, was ist das denn??? Da klingen ja die einfachsten In-Eras, die ich habe, zig mal besser. Ok, App geladen und die musikalische Richtung von Jazz auf Bass gestellt... , den Equilizer bemüht, alle Schieberegler mal in verschiedenen Konstellationen probiert, aber ganz ehrlich: da ist nicht wirklich ein besserer Klang rauszuholen. Die sind zum Telefonieren ausreichend... mehr aber auch nicht. Das ist wirklich enttäuschend. Hatte mir von JBL wirklich mehr erhofft. Naja, für den Flieger werden sie wohl ausreichend sein.

IMG_0835.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: LeoBerlin

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Puh. Für das Geld hätte ich mir dann aber doch die neuen Soundcore irgendwas 4 gekauft.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Naja, wie gesagt: mein Mann meinte es gut. Ich weiß nicht, ob man die umtauschen bzw. zurückgeben kann.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.299
Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Oder drastischer: The Road to Hell is paid with good Intentions. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Mrs. Peggy

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.294
Bist du eventuell trotz Umzugsstress schon dazu gekommen? :innocent:

Sorry hat ein bisschen länger gedauert die Anzahl der Kisten und Projekte ist etwas überwältigend.

Anbei das Bild du hast im Prinzip 2 halbglieder im Band und ein paar extra Glieder. Damit war es für mich ausstreichend einstellbar.
76a2cf76bf47ca785fe3ce6b0a0c9487.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und LeoBerlin

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Noch mal in Anlehnung, für die, die es interessiert, an den Beitrag:
#54.700

Ich bin immer noch hoch zufrieden.

Die Speed ist öfters an den 300MBit (zw. 30 und 35 MB/s Download), als an den 240.
Ping, Ausfall usw. überhaupt kein Thema.
Dank der IPv6 sind meine NAS und alle Dienste super erreichbar.
Auch Wireguard VPN über die Fritzbox 4060 läuft perfekt.

Ich habe absolut nichts auszusetzen.
Stromkosten sahen so aus:
IMG_6A2B39EEFAD2-1.jpeg

Ich hatte zwei mal mit dem Support zu tun. Auf Anfragen innerhalb der App wurde innerhalb von 2h umfassend geantwortet.

Mittlerweile ist die Kabel-Hauseinführung gelegt, und die Starlink Antenne hat mit einer Verlängerung die alte SAT-Antenne ersetzt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.103
was Neues: Ok, in 8 Wochen erst. Aber egal - Vorfreude… Ersetzt unsere bisherige Ledercouch und bietet mehr Platz für/mit den Kindern.
Angekommen.

Den Gesprächen der Monteure war es wohl schwerer als ursprünglich gedacht… Aber letzte Endes steht sie an ihrem Platz. Hätte da dann wohl auch blöd geschaut, wenn sie die nicht hochbekommen hätten - was wohl immer wieder passieren soll?

Jetzt geht die Suche los nach einem passenden Tisch..
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.392
Sorry hat ein bisschen länger gedauert die Anzahl der Kisten und Projekte ist etwas überwältigend.

Anbei das Bild du hast im Prinzip 2 halbglieder im Band und ein paar extra Glieder. Damit war es für mich ausstreichend einstellbar.
76a2cf76bf47ca785fe3ce6b0a0c9487.jpg

Überhaupt kein Ding, ich dachte mir schon so etwas nachdem ich dein Container Bild vom Umzug gesehen hatte...

Vielen Dank für das Bild und fürs Nachschauen, dann hat Nomad das wirklich geändert und somit sollte das Band eigentlich perfekt einstellbar sein wenn es überhaupt mal wieder lieferbar ist.
Ein riesengroßer Vorteil gegenüber dem Apple Gliederarmband mit diesen halben Gliedern.
 

sarahlie

Gloster
Registriert
14.03.10
Beiträge
60
+ Apple Watch Series 8 41mm Graphit Edelstahl 🤩

Habe lange mit mir gerungen, weil Aluminum reicht eigentlich, aber ich hätte das schon viel länger machen sollen. Für mich sieht sie so viel edler aus und ist perfekt (auch das Milanaise-Armband). Freue mich wie ein kleines Kind 😁😃