• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Das ist der HP7A ohne App-Steuerung, oder? Ich persönlich würde mir da immer lieber ein Gerät mit App-Steuerung zulegen, weil es häufig schon mal ganz schon ist, wenn sich der Luftreiniger oder Heizer in Abhängikgeit von Werten anderer Sensoren oder einfach auch mal so per Sprache fernsteuern lässt. Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil. Die Hot-Funktion brauchst du ja im Moment vermutlich eher nicht. ;)



Wenn du die Heizfunktion zusätzlich brauchst, dann der HP9. Möchtest du eine zusätzliche Luftbefeuchtung zur Kühlung, dann der PH04. Bei den reinen Luftreinigern ist es der TP09.

Übrigens, auch wenn manche der Geräte ein "cool" im Namen tragen, so können sie nicht aktiv kühlen. Es sind definitiv keine Klimageräte, sondern "nur" Ventilatoren mit zusätzlicher Reinigungsfunktion, die dann ggf. auch noch die Luft befeuchten oder aufheizen können. Aber ich denke, selbst die Geräte mit dem Zusatz "hot" können keine Raumheizung ersetzen, sondern wirken nur punktuell.
Die Testvideos zur Heizung sind ganz ok. Ersetzen wird es die Heizung nicht. Wenn es mal zu kalt sein sollte, mal eben anwerfen für ein paar Minuten und gut ist.

Im Winter wird die Heizung hier durchgehend auf 1 stehen im Haus, Keller auf 2 und damit hat es sich bis Ende März.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Wenn du die Heizfunktion zusätzlich brauchst, dann der HP9.
Ist mit HP9 das Gerät
dyson purifier hot cool formaldehyde motif

gemeint?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Danke. Das Gerät HP9 um 700,- ist zur Zeit nicht vorrätig. Ich warte dann mal auf dieses Produkt, wenn es in Aktion ist.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
In Deutschland bestellbar:
1.png


und in Österreich ist der Preis soeben ein bissi nach oben geschnellt:


2.png
Sind das Gauner??
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.294
Das ist der HP7A ohne App-Steuerung, oder? Ich persönlich würde mir da immer lieber ein Gerät mit App-Steuerung zulegen, weil es häufig schon mal ganz schon ist, wenn sich der Luftreiniger oder Heizer in Abhängikgeit von Werten anderer Sensoren oder einfach auch mal so per Sprache fernsteuern lässt. Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil. Die Hot-Funktion brauchst du ja im Moment vermutlich eher nicht. ;)



Wenn du die Heizfunktion zusätzlich brauchst, dann der HP9. Möchtest du eine zusätzliche Luftbefeuchtung zur Kühlung, dann der PH04. Bei den reinen Luftreinigern ist es der TP09. Die Geräte mit einem "A" am Ende sind immer ohne App-Steuerung bzw. ohne WLAN-Vernetzung.

Den HP9 und den PH04 gibt es übrigens gerade bei Saturn und MM für 655,46 € und den TP09 für 495.79 €.

Übrigens, auch wenn manche der Geräte ein "cool" im Namen tragen, so können sie nicht aktiv kühlen. Es sind definitiv keine Klimageräte, sondern "nur" Ventilatoren mit zusätzlicher Reinigungsfunktion, die dann ggf. auch noch die Luft befeuchten oder aufheizen können. Aber ich denke, selbst die Geräte mit dem Zusatz "hot" können keine Raumheizung ersetzen, sondern wirken nur punktuell.

Stellen es auf Auto und abends in den Nachtmodus.

Verbindet sich nicht mit der App, das ist richtig. Wollte jetzt keine 730 Euro ausgeben für das bessere Gerät, damit es mit der App kommuniziert.


Ich habe auch gerade den PH03 gekauft. Meine Frau hat einiges an Allergien. Zwar pumpt die Klimaanlage alles 15min/h durch den Filter aber ich habe keine humidifier verbaut. Da wir in der Wüste wohnen und die Luft sehr trocken und staubig ist meinte der Arzt Luftbefeuchtung sei hier ein Mittel der Wahl. Ich hätte auch einen luftbefeuchter in die Klimaanlage einbauen können, das wäre vermutlich so teuer wie 2 von den Dingern. Hatte auch überlegt mit oder ohne App Steuerung da der Aufpreis doch ein bisschen was ist… allerdings wollte ich auch ein bisschen mehr Kontrolle und erhoffe mir auch Luftfeuchtigkeit und Qualität tracken zu können… hab dann den PH03 neu auf eBay für $499 geschossen. Jetzt probieren wir es mal damit schauen wie’s mit den Allergien geht… wenn das Ding was taugt werd ich halt noch 1-2 weitere anschaffen…
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.753
@dtp Dann mal mehr Glück mit der Neuen (Maschine).

Ich muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin. Der erste Cappuccino hat schon mal ziemlich gut geschmeckt und war auch nicht zu kalt. Und gegenüber der EQ900 TQ907 habe ich mit der TQ905 (mir genügt ein Mahlwerk absolut) nun sogar über 570,- € gespart. Brummen tut sie auch nicht so, wie die letzte TQ907. Also bisher alles gut.

2023-06-23 16-41-47.jpg

Sind das Gauner??

Soweit würde ich jetzt nicht unbedingt gehen. Aber wenn du in der Nähe von Deutschland wohnst, dann könntest du dir den HP09 dieses WE bei Saturn oder MM für 656,- € holen.

Hier gibt es ein ganz informatives Video zu dem Gerät.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Ich muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin. Der erste Cappuccino hat schon mal ziemlich gut geschmeckt und war auch nicht zu kalt. Und gegenüber der EQ900 TQ907 habe ich mit der TQ905 (mir genügt ein Mahlwerk absolut) nun sogar über 570,- € gespart. Brummen tut sie auch nicht so, wie die letzte TQ907. Also bisher alles gut.

Anhang anzeigen 193390



Soweit würde ich jetzt nicht unbedingt gehen. Aber wenn du in der Nähe von Deutschland wohnst, dann könntest du dir den HP09 dieses WE bei Saturn oder MM für 656,- € holen.

Hier gibt es ein ganz informatives Video zu dem Gerät.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Danke für den Tip. In Österreich sind die meisten Produkte teurer als in Deutschland. Das war eigentlich schon immer so und ist zur Zeit auch ein großes Thema bei uns. Bei 9% Inflation.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Dyson ist schon eine sehr komische Firma für mich. Und für mich schlechter Kundendienst. Und für mich eine unübersichtliche Website. Keine oder wenig und schlechte Angaben zum Stromverbrauch etc. Wenn die Produkte nicht so gut wären....
Ich verwende den Haarfön und 2 Staubsauger (DC 62 und V15).Diese Geräte würde ich mir sofort wieder kaufen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.059
Sie haben innovative Produkte. Keine Frage.
Ich hatte vor 10 Jahren einen sündhaft teuren Staubsauger von Dyson.
Selten so eine schlechte Qualität (Langzeit) erlebt. Dazu wenig durchdacht. Anschließend einen Miele gekauft (für auch um die 800€), gar kein Vergleich. Seit her fristet der Dyson sein Dasein als Auto-Aussauger.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.753
Und für mich schlechter Kundendienst.

Echt? Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht. Defekte Teile werden z.B. in der Regel sofort ausgetauscht. Und auf Anfragen reagiert man ziemlich schnell.

Auch sonst mag ich die Dyson-Produkte. Nutze sie nun schon seit über 20 Jahren. Zwischendrin hatte ich dann mal einen beutellosen Staubsauger von Bosch, der leider absoluter Schrott war, weil sich der Filter immer zusetzte. Und mein aktueller V15 Detect läuft nun auch schon seit über einem Jahr völlig problemlos. Zudem liebe ich die Bodendüse mit dem grünen Laser. Überhaupt, das Gerät ist so angenehm zu führen, dass Staubsaugen - so blöd das klingen mag - damit echt schon wieder Spaß macht. Auch das Reinigen des V15 selbst ist in wenigen Minuten erledigt (ich wasche z.B. ein Mal im Monat den Behälter und den rückseitigen Filter aus).

Ansonsten habe ich von Dyson noch einen Pure Cool Link Luftreiniger im Einsatz, der ebenfalls sehr gut funktioniert. Der läuft aber eigentlich nur, wenn die Pollenbelastung durch die Frühblüher besonders hoch ist oder wenn es wirklich warm im Schlafzimmer ist.

Ich würde immer wieder Produkte von Dyson kaufen. Ebenso wie z.B. von Withings oder Apple.

Schade, dass es von Dyson keinen Wischsauger à la MACH V1 oder Tineco S7 Pro gibt. Obwohl, die sind ja auch nicht übel. Und ein Vergleichsprodukt von Dyson würde dann wohl schon vierstellig kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Sie haben innovative Produkte. Keine Frage.
Ich hatte vor 10 Jahren einen sündhaft teuren Staubsauger von Dyson.
Selten so eine schlechte Qualität (Langzeit) erlebt. Dazu wenig durchdacht. Anschließend einen Miele gekauft (für auch um die 800€), gar kein Vergleich. Seit her fristet der Dyson sein Dasein als Auto-Aussauger.
Meinen DC62 Sauger verwende ich seit Dezember 2013 problemlos. Vor einem Jahr habe ich mir dann einen neuen Akku gekauft und den V15 dazu. Mit dem DC62 sauge ich nur mehr den größten Dreck am Dachboden oder extremen Schmutz durch Straßenschuhe im Vorzimmer, seit ich den V15 detect mit LED verwende.

Echt? Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht. Defekte Teile werden z.B. in der Regel sofort ausgetauscht. Und auf Anfragen reagiert man ziemlich schnell.
In Österreich läuft alles ein bissi anders als in Deutschland. Beim Kundendienst heben zumeist Damen ab, die weniger Ahnung haben als ich nach der Recherche im Internet. Ein defektes Produkt tauschen lief aber wie bei Dir problemlos ab. Das stimmt.
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.392
Die Dinger sind dauernd ausverkauft die kommen kaum hinterher mit der Produktion
Waren bei deinem Nomad Titanium Armband eigentlich halbe Glieder dabei damit man eine halbwegs Feinjustierung machen kann?
Beim Aluminium Armband von Nomad sind laut diesem Bild hier solche Glieder dabei:

IMG_3204.jpeg
Auf Nachfrage bei Nomad kam die Antwort das es keine halben Glieder gibt aber 3/4 Glieder die man gerne nachbestellen könnte 🤔
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.753
im sinne von ner Klimaanlage war meine aussage gedacht 😅

Nun ja, Dyson verkauft das Teil ja nicht als Klimagerät. Und ein normaler Ventilator kühlt ja alleine durch den Luftzug schon. Damit das Ganze als Klimagerät funktionieren kann, müsste ja auch irgendwo das Kondenswasser aufgefangen werden. Nee, nee, das "cool" bezieht sich hier einzig auf den kühlenden Effekt des Luftzugs auf der Haut.