• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.294
Waren übrigens 2 lkw voll mit je 7 Kisten… Umzug unseres Hauptwohnsitz von Ohio nach Utah

Der Zeier hat übrigens gerade ein Video zu den dyson veröffentlicht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.753
Der Zeier hat übrigens gerade ein Video zu den dyson veröffentlicht

Jupp. Und ich hab ihm und einigen Fragenden auch schon geantwortet. ;)

So, gerade mal den HP09 aufgebaut und per Homebridge (homebridge-dyson-pure-cool) in Homekit eingebunden.

2023-06-27 19-25-26.jpg
2023-06-27 19-22-01.png 2023-06-27 19-22-50.png 2023-06-27 19-23-01.png
Nicht wundern wegen der Abweichung der Temperaturanzeige zu meinem HomeMatic Wandthermostat. Der HP09 steht aktuell im Schlafzimmer.

Leider mal wieder so ein typischer Murks der Home App, dass der Schalter und der Geschwindigkeitsregler untereinander statt nebeneinander dargestellt werden, obwohl genügend Platz da wäre. Die Temperatur wird übrigens separat dargestellt, weil man darüber die Heizfunktion regeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.294
Utah ist doch immer so arg warm

Für mich lieber warm als kalt! Wobei wir in der Höhe sind, unser haus auf 2000m und ein wüsten Klima haben trocken heiß und kühl in der Nacht. Im Winter wird’s allerdings auch um 0C aber kaum kälter dafür in den Bergen viel Schnee 26m Schneefall dieses Jahr
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
456
Und hurraahh, da ist sie nun - nach 4 Jahren treuer AW4 nun der neueste Stand AW8 mit eSim ☺️ (Armband nicht von Apple, irgend son 39,- Zeug vom großen Fluß, tut aber, was es soll).

PS: übrigens aktuell bei Cyberport 579,- (AW-8 45mm Alu LTE)

AW8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Patze

Querina
Registriert
01.07.22
Beiträge
182
Und hurraahh, da ist sie nun - nach 4 Jahren treuer AW4 nun der neueste Stand AW8 mit eSim ☺️ (Armband nicht von Apple, irgend son 39,- Zeug vom großen Fluß, tut aber, was es soll).

Anhang anzeigen 193470
Viel Spass mit der Watch👍

+Mobiler EKG Recorder🤦‍♂️Mal schauen ob die Ärzte dann was herausfinden🤦‍♂️
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.392
Ich muss morgen mal bei meinem nachschauen. Ich kann’s leider aus dem Kopf nicht sagen was dabei war. Ich hab meins am Anfang einmal angepasst, passt gut und seither liegt der Rest in einer Schublade… 🤷‍♂️
Bist du eventuell trotz Umzugsstress schon dazu gekommen? :innocent:
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.753
Gibt es für die Einbindung des Dyson eine empfehlenswerte Anleitung, wie das funktioniert mit Erklärungen, was da genau installiert wird?

Also wenn es dir nur um die Sprachsteuerung geht, dann kannst du direkt in der Dyson App auch entsprechende Siri-Verknüpfungen erzeugen. Das wäre definitiv der einfachste Weg.

Ansonsten ist das mit der Homebridge schon etwas komplizierter. Ich hatte sie ursprünglich mal auf einem Raspi laufen. Das ging auch ganz gut. Hier und hier gibt es z.B. Anleitungen zur Homebridge. Wie gesagt, es ist kein Plug & Play. Aber man bekommt darüber echt viele Geräte in Homekit eingebunden, die das nativ nicht unterstützen. Mein bevorzugter Weg ist mittlerweile der ioBroker, aber das wäre nur für die Homebridge mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.753
Öh, wie stelle ich denn direkt über die Kachel eine Drehzahl oder eine andere Sonderfunktion ein? Ich kann doch über die Kachel nur das Gerät ein- oder ausschalten. Selbst mit einem langen Druck auf die Kachel werden mir die Sonderfunktionen nicht angezeigt. Und unabhängig davon ist das trotzdem schlecht von Apple umgesetzt. Das betrifft auch die Beschriftungen, die bei längeren Inhalten weder umgebrochen werden noch durchlaufen. Sorry, aber wir schreiben das Jahr 2023 und nicht 2010.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
+ AppleTV 4K 128 GB

Nachdem unser AndroidTV Sony TV jetzt nach 7 Jahren Softwaremässig die biege macht + eine kaputten LAN Anschluss hat, vom Bild her aber noch super ist gab es jetzt einen neuen Zuspieler :)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich auch, aber die 64GB Variante. Die hab es bei MM für 139€.
Nachdem ich im April dann die Xbox als streamingplayer verwenden wollte hab ich mein altes verkauft. Dann hat sich herausgewaschen die Apps einfach schlecht sind, das selbe auf dem TV.
Dann hab ich mal kurz Roku getestet was an sich nicht schlecht ist. Aber an einem appleTV kommt einfach nix ran.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.753
An einem stationären Gerät hat WLAN nix zu suchen, da bin ich altmodisch :D

Na dann wären ja viele Smart-Home-Geräte eher nix für dich.;)

Bin froh, dass z.B. Ofen, Kochplatte, Kaffeemaschine, Geschirrspüler, Waschtrockner, Personenwaage, etc. per WLAN vernetzbar sind. Entsprechendes gilt für meinen TV und den HomePod Mini. Die könnte ich gar nicht alle per Ethernnet verbinden. Auch mein Rechner ist per WLAN verbunden. Läuft alles super zuverlässig.