'Ich hab' was Neues'-Thread

Mitglied 235800

Gast
habe endlich Netz hier
emoji28.png
Jetzt schon? Der kleine L.P. ist doch erst 10 Wochen alt. :D
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.502
Ganz vergessen:

+ Grippeschutzimpfung (gab‘s für lau bei meinem Arbeitgeber)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.226
Nach vielen Jahren der Abstinenz von GoPro hab ich mir gerade mal wieder die Hero 10 geleistet, mal schauen ob sich seit der 3 im low light Bereich soviel getan hat, dass sie für meine Anwendungszwecke endlich brauchbar ist…
06d8375b5dda3a4c9ea2357167228c78.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und LeoBerlin

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nach vielen Jahren der Abstinenz von GoPro hab ich mir gerade mal wieder die Hero 10 geleistet, mal schauen ob sich seit der 3 im low light Bereich soviel getan hat, dass sie für meine Anwendungszwecke endlich brauchbar ist…
06d8375b5dda3a4c9ea2357167228c78.jpg
Wichtig gehe mit den fps runter (auf 24 oder 30), das hilft bei Videos im Low light extrem egal. Generell dürfte es aber ein deutlich Sprung zur Hero 3 sein. Die Frage ist natürlich was zu filmen willst.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Homepod mini in schwarz. (Gekauft beim Premiumreseller DQ, da Apple den Homepod in der CH nicht anbietet.)
1 Problem ( Nun werde ich offenbar zu der 2FA gezwungen. Habe das bisher vor mich hergeschoben) .
1 Angst etwas falsch zu machen

*schäm*
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.943
+ Huawei In-Ears

Frau hat sich gewundert, was ich mit denen mache.
Ich hab mich gewundert, was sie damit macht.

Also doch nochmal den Karton angesehen - AH, unsere Nachbarin bekommt die.

- Huawei In-Ears
 

J.Lebowski

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.06.18
Beiträge
263
+ Huawei In-Ears

Frau hat sich gewundert, was ich mit denen mache.
Ich hab mich gewundert, was sie damit macht.

Also doch nochmal den Karton angesehen - AH, unsere Nachbarin bekommt die.

- Huawei In-Ears

hatte ich gestern mit bestelltem Essen gegen 21 Uhr. Klingelt einer und drückt mir einen Burger und eine Pizza in die Hand. Habe einen Moment gebraucht zu realisieren, dass wir beim Chinesen bestellt hatten. Als der Nachbar dann von oben rief, wurde die Lage deutlicher 😃
 
  • Haha
Reaktionen: dtp und AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Nach vielen Jahren der Abstinenz von GoPro hab ich mir gerade mal wieder die Hero 10 geleistet, mal schauen ob sich seit der 3 im low light Bereich soviel getan hat, dass sie für meine Anwendungszwecke endlich brauchbar ist…
06d8375b5dda3a4c9ea2357167228c78.jpg

Ich habe sie seit Release.
Ein tolles Gerät! Meine letzte davor war die 3+. Also auch lange abstinent.

Fantastische Aufnahmen bei gutem Licht.
Aber: GoPro ist und bleibt eine lichtbrauchende Cam. Lowlight ist nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.226
Ich habe sie seit Release.
Ein tolles Gerät! Meine letzte davor war die 3+. Also auch lange abstinent.

Fantastische Aufnahmen bei gutem Licht.
Aber: GoPro ist und bleibt eine lichtbrauchende Cam. Lowlight ist nicht gut.

Ich hab jetzt erst ein paar mal am Rennrad bei gehabt und das waren schon tolle aufnahmen. Ich hab zur Hero 9,8... ein paar Beschwerden ueber Aussetzer und Verarbeitungsqualität gehört. Das kann ich bisher nicht bestätigen, deutlich besser als die 3er alles bomben fest... keine Aussetzer...

Lowlight sind alle action nicht toll. Ich hoffe auch einfach nur besser als bisher. Die GoPro bekommt ein bisschen Licht zur Seite und ist eigentlich nur zusätzlich am Unterwasser Scooter angebracht fuer schnapp video... Idr. hab ich dann noch ne Sony A7Riii mit bei und mache Fotos. Es gibt mittlerweile auch gute Unterwasser Gehäuse fuer die Blackmagic Cameras... RX0ii hat fuer unter Wasser das Fokus problem...
Die Hero10 ist preis/hoffentlich Leistung fuer das einfache ab und an mitlaufen lassen das bessere Paket...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Wie gesagt, ich finde die Cam klasse. Nutze sie seit Release sehr viel und habe keinerlei der Probleme, die man manchmal gelesen hat (Überhitzung, usw.).

Unglaublich ist Hypersmooth und auch die Horizon-stabilisation bis 45°.

Mich ergänzt die GoPro in meinen Aufnahmeszenarien perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: FuAn

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
iPhone 12 Silikon Case in Cypress Green ersetzt das Case in Plum, dank der Kulanz vom Apple Support, weil sich beim Plum nach einem halben Jahr bereits Silikon gelöst hatte.
 

Anhänge

  • A20E08D0-D307-4BFF-BF6C-AFFA5C71588D.jpeg
    A20E08D0-D307-4BFF-BF6C-AFFA5C71588D.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 85
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Das leidige Thema der Silikon Hüllen von Apple.
Das Problem besteht eigentlich schon immer bei den Silikon Hüllen.

Ja, hatte auch immer wieder davon gelesen. Echt unverschämt, wenn man den Preis berücksichtigt. Dieses mal zumindest nochmal Glück gehabt.