• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
"Kaufe die Bank" gefällt mir noch besser als die Kettensäge :-D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Er braucht die Bank nicht kaufen, laut ihm ist es eine Genossenschaftsbank und die gehört ihm eh schon. ;)
Trotz der Kritik an meiner PLATTEN Kapitlalismuskritik: Die Frage war doch, warum die kein 4 Augen-Prinzip haben. Denn dass ein Mensch Fehler machen kann, einen Zahlendreher produzieren kann, etc. ist allgemein bekannt und ich hoffe, hier fordert niemand fehlerfreie Menschen.

(Und dass Genosschenschaftsbanken keinen parasitären Wasserkopf haben und keine Bonzen mit absurden Gehältern und Bonuszahlungen versorgen, bezweifle ich jetzt auch mal ganz generell. Wo immer sich im modernen Wirtschaftssystem Wertschöpfung auf der Arbeitsleistung Vieler ergibt wird es eine schmale Schicht von Wenigen geben, die weit über Gebühr davon profitieren. Und da diese Wenigen maßlos sind, werden sie immer mehr raus pressen, bis so ein Bank-Honk, wie du den nennst, so allein gelassen und überfrachtet wird, dass er die Zeit für Sorgfalt, die so eine große Überweisung anraten würde, nicht mehr hat - und sein zweites Augenpaar wurde in der letzten Rationalisierungsphase wohl eingespart.)

Reagiert habe ich nur, weil sich beim Verfolgen der Gewaltphantasien gegen diesen (vermutlich armen) Menschen in einem Sackgassenjob in mir ein gewisses Mitleid geregt hat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@TheTripleist

1) Lass dir den Vorgesetzten dieses Stümpers geben und rede ein ernstes Wort mit diesem
Das ist die Lösung. Und rede mit dem ein verschärft freundliches Wort. meist genügen 5 Wörter. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
O.K 5 sidn es tews wenig. Aber meine erster Satz in dem fall würde aus 5 Worten bestehen.
"Ihr Mitrabeiter 123 ist ein 987".

Danch würde das Gespräch ca. so verlaufen wie eben das Telefonat mit meinem Mobileanbieter......:innocent:
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich stimme SilentCry dahingehend zu, dass der Mitarbeiter, der am untersten Ende der Nahrungskette steht, meist nur Opfer des Sparzwangs ist. Menschen machen Fehler, das wird immer so sein. Wofür ich jedoch kein Verständnis habe ist, wenn Fehler mit solch einer Auswirkung nicht umgehend behoben werden. Das würde ich dem Vorgesetzten unmissverständlich klarmachen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Der Bank-Honk hat gerade angerufen und mit den Worten "es ist nicht so wie es vielleicht aussieht" begonnen ... sie haben es diesmal zumindest selbst bemerkt und korrigiert. Die Kettensäge lasse ich aber mal schön hier liegen. Mal sehen was als nächstes kommt ...

@SilentCry/Else: Klar. Fehler passieren. Wem nicht? Was ich kritisiere ist das Management zur Korrektur danach. Und das erfolgt sicherlich nicht auf unterster Ebene ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dass Fehler passieren dürfte klar sein. Nur darf der Kunde nicht noch dafür bezahlen. Also Gebühren abbuchen für faslche Überweisungen das geht doch wirklich nicht.

Und bei einem Satz der so beginnt
"es ist nicht so wie es vielleicht aussieht"
Würde mir der Kragen platzen. Da bräuchte ich nicht mal eine Kettensäge dazu .......
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, die Gebühren wurden wieder gutgeschrieben, Angeblich hing es an unterschiedlichen Zahlungs- und Buchungsläufen. Ja, ja, die Technik ... wahrscheinlich ein Windows-System :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Worte " das System hat das so erkannt und veranlasst" hörte ich heute am Telefon auf Nachfrage bei Swisscom. "Das Management hat das so entschieden" auf meine Nachfrage.

Meine Worte schreibe ich hier nicht nieder. Nur soviel : Ein Systeme macht nichts von alleine und der Manager sollte dringend wo anders nagen. Heute Nachmittag wird dann nochmals telefoniert. Eben eine Stufe höher
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@SilentCry/Else: Klar. Fehler passieren. Wem nicht? Was ich kritisiere ist das Management zur Korrektur danach. Und das erfolgt sicherlich nicht auf unterster Ebene ...
d'acord. Das Fehler_management_ entscheidet, ob aus einem Fehler wirklich eine Beeinträchtigung werden muss. Ich vertippe mich z.B. dauernd. Das haben die Hersteller von Tastaturen vorhergesehen und als Fehlermanagement die "Backspace"-Taste vorgesehen. Klappt tadellos. ;)
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
+ Endlich ein individuelles iPhone 5 nach einem dezenten Sturz auf unbarmherzigen Asphalt :-D
- Die Angst vor den ersten Macken ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, ich habe mich schon früher gefragt, mit welchen Wurstfingern die Mitarbeiter in diesem Back-Office - scheinbar ohne jegliche Tastatur mit "Backspace" - ausgestattet sind, da sie es bei anderen Überweisungen schon mehrfach geschaft haben selbst in die kleinsten Wörter im Verwendungszweck 2-3 Tippfehler zu packen. Das fand ich schon peinlich (dachte nur, was müssen die Empfänger von uns denken), aber da stimmten wenigstens immer die Beträge. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich glaube er arbeitet im Back-Office einer hier nicht genannten Genossenschaftsbank ...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Der Filter war nicht aus Plastik. ;)

Ich habe eben eine Montagsproduktion erwischt. Jetzt gibt´s halt einen von Hoya und fertig.