• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Heute hatte ich einen Anruf von unserem Bauträger, der sich ganz herzlich für die zusätzlichen 20k€ bedankt hat. Ihnen wäre ja eigentlich klar, dass sie noch viel mehr wert sind, aber sie wollten doch mal nach dem Grund für das üppige Trinkgeld fragen.

Der Bankberater, äh -honk meinte dann doch tatsächlich zur Entschuldigung, dass gerade zum Monatsende die Sachbearbeiter gut 30 Überweisungen pro Tag hätten! Ja dann, DAS sind natürlich unmenschlichen Mengen von Transaktionen, da kann man schon mal aus einer 6 eine 8 machen ... Bei einem 9to5 Job sind das 16min pro Überweisung. Wie schaffen die das nur ... ?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Autschn...

Danach kommt schon Kommastelle verwechselt :D

Da gibt's nichts, was es nicht gibt!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Der Bankberater, äh -honk meinte dann doch tatsächlich zur Entschuldigung, dass gerade zum Monatsende die Sachbearbeiter gut 30 Überweisungen pro Tag hätten! Ja dann, DAS sind natürlich unmenschlichen Mengen von Transaktionen, da kann man schon mal aus einer 6 eine 8 machen ... Bei einem 9to5 Job sind das 16min pro Überweisung. Wie schaffen die das nur ... ?
30/. Täglich? Und wasn arbeiten die in den restlichen 6 Stunden? :p
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, ich hatte auch erst überlegt, ob ich wegen den paar Piepen wirklich ein Fass aufmachen soll, aber es geht um das Prinzip!
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ist das der selbe Bankberater der sich bei der Elbphilharmonie verrechnet hat?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Also, wenn es in Banken so zugeht wie bei uns, dann meinte der 30 Überweisungen zusätzlich zu dem 1.000.000%-igen Overhead, der zur Befriedigung der Parasiten in der Verwaltung zu tun ist. Nicht, dass ich so einen Fehler verharmlosen will, aber vermutlich prügelt Ihr hier alle auf ein Opfer einer bonzeninduzierten, profitgierigen Ausbeutermaschinerie ein.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es ist eine Genossenschaftsbank ... o_O Die Kunden - auch ich - sind die Anteilseigener ...

Und die 'Parasiten in der Verwaltung' lasse ich mal unkommentiert, sonst muss ich wieder meine Kettensäge holen und es ist einfach zu heiß für solche Aktionen. Ich mag deinen Humor sehr, aber deine Kapitalismuskritik ist dann doch etwas platt.

Und der Bankmitarbeiter, der gestern noch auf meine Rückfrage meinte 'Alles wird umgehend zurückgedreht! Und nein, ihre Überweisungen werden selbstverständlich trotz des Kontostands im Minus durch unsere fehlerhafte Buchung nicht zurückgehen und ganz normal überwiesen. Ich kümmere mich darum! *mit leichtem entsetzen in der Stimme, wie ich sowas überhaupt fragen kann*' bekommt heute wieder einen Anruf, weil natürlich doch alle Überweisungen zurückgingen und wir auch noch von der Bank Gebühren für die geplatzten Überweisungen gebucht bekommen haben (für die Information, dass die Zahlungsanfragen zurückgingen).


Ich fürchte ich muss doch meine Kettensäge rausholen. Wetter hin, Wetter her ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es gibt kein falsches Wetter für Kettensägen :-D

Irgendwann gibt es thermische Probleme, da muss man mit flüssigem Stickstoff kühlen :)

@TheTripleist: es gibt zwei Möglichkeiten:
1) Lass dir den Vorgesetzten dieses Stümpers geben und rede ein ernstes Wort mit diesem
2) Kaufe die Bank und schmeiße diesen Stümper raus ;)