• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Schlimmer als Klammern (hält den aufgeschnittenen Bauch zusammen :p) vom Bauch zu entfernen kann's bestimmt nicht sein... :-D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
+ Olsenbande komplett. Alle 13 (ja 13) Filme in der nigelnagelneuen Icestorm DVD-Ausgabe.

Jetzt habe ich einen Plan.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wie lief denn bei Dir die Entfernung von diesen Silikonteilen in der Nase? Hab' da nämlich irgendwie total Schiss vor....:D

Das war ein Gefühl als würde einem ein Golfball durch die Nase gezogen. Nicht sonderlich schmerzhaft, aber ziemlich Unangenehm. Es ging aber schnell. Alles in allem würde ich die Nasen-OP auf einer Schmerz-Skala von 1-10 mit 5 beurteilen. Die Mandel-OP/UPPP mit 36. ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Oh ja. Ist nicht angenehm. Aber eine Tonsillektomie mit UUUP ist um Welten schlimmer ;)

Genau diese OP hat mein Freund gestern gesehen; er ist OTA (nein, das bedeutet OperationsTechnischer Assistent ;) ) und er kann es bestätigen, dass das eines der ekelhaftesten OPs ist, die er gesehen hat. Da sind Knie, Hüften oder selbst Geschlechtsoperationen (Frau zu Mann etc,..) nichts dagegen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Schlimmer als Klammern (hält den aufgeschnittenen Bauch zusammen :p) vom Bauch zu entfernen kann's bestimmt nicht sein... :-D
Ooch.. da kenn ich aber andere Orte des menschlichen Körpers, bei denen ich mir das DEUTLICH schmerzhafter vorstelle.

Das war ein Gefühl als würde einem ein Golfball durch die Nase gezogen. Nicht sonderlich schmerzhaft, aber ziemlich Unangenehm. Es ging aber schnell. Alles in allem würde ich die Nasen-OP auf einer Schmerz-Skala von 1-10 mit 5 beurteilen. Die Mandel-OP/UPPP mit 36. ;)
Ich hatte anfang letzten Jahres eine "Keilbeinhöhlenentzündung" mit 1 Woche KRankenhausaufenthalt. Da gab es dann "hohe einlagen", also so Stofflappen, die mit einem Medikament getränkt in die Nase geschoben wurden. Der Bindfaden zum Rausziehen hing mir dann aus der Nase.

Problem: Ich sollte die Dinger selber entfernen. Ich dachte, ich ziehe mein Gehirn mit raus. Die Sch*** Dinger sind (kein Scherz) einen halben METER lang! Und davon jeweils eins links und eins rechts.

Das brauche ich auch nicht nochmal...

EDIT (zum Thema Schmerz)

Ich hatte jahrelang keine Schmerzen und Probleme. Dann musste ich eines Tages zum Zahnarzt und habe (weil vorher nicht bemerkt) 5 (fünf!) Wurzelbehandlungen bekommen. Allein für den ersten Zahn hat das Aufbohren 2,5 Stunden gedauert und insgesamt 4 Spritzen wurden in den Zahn gesetzt. -> Hat nichts gebracht. Ich bin zwei mal (und ich bin bestimmt kein Weichei) auf dem Tisch ohnmächtig geworden.

DAS ist kein Schmerz. DAS ist blanker Horror!

wurzelbeh_476_2_fitwidth_420.jpg
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Arpopos Bauch,... das schlimmste, das ich mir vorstellen kann, ist einen Reißverschluss in den Bauch eingenäht zu bekommen, um dann mehrmals täglich den Bauchraum gespült zu bekommen.

@ Crunshinut: Wenn man schon das Bewusstsein durch Schmerz verliert ist es echt heftig, mein tiefstes Beileid. Das wünscht man wirklich keinem!
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
EDIT (zum Thema Schmerz)

Allein für den ersten Zahn hat das Aufbohren 2,5 Stunden gedauert und insgesamt 4 Spritzen wurden in den Zahn gesetzt.

DAS ist kein Schmerz. DAS ist blanker Horror!

Anhang anzeigen 100169

Das mit der Wurzelvereiterung kenne ich. Aber was um alles in der welt hast du für einen zaharzt, der 2.5 Std. benötigt um einen Zahn aufzubohren? ich hatte vor Jahren eine Wurzelspitzvereiterung. Fühlte sich nur eigen an, so ein undefinierbarar Druck. Auf der Röntgenaufnahme sah man dann das Mahleur. Es war der rechte Vierer oben.

Ging ein ganzen Jahr lang jede Woche den Zahn aufbohren und rausspühlen. Alles ohne Garantie, ob man den Zahn retten konnte. Man konnte. 3 jahre später biss ich auf eie entsteinte Olive die nicht entsteint war> zonk der eine Zahn und er nebenan abrasiert am Zahnhals. (Logischerweise vor Festtagen am 23.12 ands um 20:30h)

Dort sitze jetzt zwei schöne Keramikkronen. Und von Gaszahn den ich vor 23 Jahren hatte.......ne es smuss nicht sein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Wenn ich das Alles lese, verdreht sich gerade mein Magen... :eek:

Ja wenn da so ist......sollte ich die Komplikationen nach einer Lapraskopie lieber nicht schildern.
Der eine kleine Schnitt beim Bauchnabel hatte eine Infektion......zack liess ich das vom Chirurgen abulant aufschneiden. Anschlissend durfte ich die Wunde 4 mal täglich selber aufhalten und unter der Dusche mit einem Wasserstrahl ausühlen. 3 Wochen lang. War eine ganz neue Erfahrung.

edit: //
Mahlzeit ich mache mir jetzt ein Wurstbrot habe Hunger und bin kein Vegetarier.
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
B]EDIT (zum Thema Schmerz)[/B]

Ich hatte jahrelang keine Schmerzen und Probleme. Dann musste ich eines Tages zum Zahnarzt und habe (weil vorher nicht bemerkt) 5 (fünf!) Wurzelbehandlungen bekommen. Allein für den ersten Zahn hat das Aufbohren 2,5 Stunden gedauert und insgesamt 4 Spritzen wurden in den Zahn gesetzt. -> Hat nichts gebracht. Ich bin zwei mal (und ich bin bestimmt kein Weichei) auf dem Tisch ohnmächtig geworden.

DAS ist kein Schmerz. DAS ist blanker Horror!

Anhang anzeigen 100169

Schonmal eine WSR (Wurzelspitzenresektion) an beiden Schneidezähnen gehabt? Hmmm das macht Spaß, wenn die Narkose nachlässt. Mehr Schmerzmittel habe ich nur nach der UPPP genommen. ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das mit der Wurzelvereiterung kenne ich. Aber was um alles in der welt hast du für einen zaharzt, der 2.5 Std. benötigt um einen Zahn aufzubohren?
Den Zahnarzt hab ich jetzt nicht mehr... Pfuscher! Die blöde Kih wollte mir für 600 Euro EXTRa eine schmerzverringernde Hypnose andrehen. Ist die noch ganz dicht?

(Logischerweise vor Festtagen am 23.12 ands um 20:30h)
Ich hab meine Zahngeschichte im Sommer gehabt. Der letzte Zahn wurde einen Tag vor Abflug nach Italien zugemacht. Drei Stunden vor Abflug war ich dann nochmaol beiM zahnarzt, weil ich wieder Schmerzen hatte und hab mir Schmerzmittel und Antibiotikum verschreiben klassen. -> Ganz nett, wenn man einen Strandurlaub plant.

Schonmal eine WSR (Wurzelspitzenresektion) an beiden Schneidezähnen gehabt? Hmmm das macht Spaß, wenn die Narkose nachlässt. Mehr Schmerzmittel habe ich nur nach der UPPP genommen. ;)
Gott bewahre. Das hatte ich noch nicht gehabt. Vor der egentlichen OP hätte ich vermutlich keine Angst, aber nachher? uiuiui
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Das war ein Gefühl als würde einem ein Golfball durch die Nase gezogen. Nicht sonderlich schmerzhaft, aber ziemlich Unangenehm. Es ging aber schnell. Alles in allem würde ich die Nasen-OP auf einer Schmerz-Skala von 1-10 mit 5 beurteilen. Die Mandel-OP/UPPP mit 36. ;)

Ja, wirklich schmerzhaft ist das alles bis jetzt wirklich nicht, bloß unglaublich unangenehm.
Hab mir grade mal ein V-Log von der OP angeschaut, das mit der 36/10 kommt wohl hin ;)


Lukas
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
+ Soundkarte endlich komplett eingebaut und installiert! *freu*
+ Büro umstruktriert, Kabel neu verlegt *schwitz*
+ geht wieder alles
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ f-stop loka (Endlich! am 16.4. bestellt und heute angekommen; das Warten hat sich gelohnt! Und nein, ich habe nicht die blaue Version genommen)
+ Solaranlage auf dem Dach

Und eure Krankheitsgeschichten erinnern mich an die Gespräche von manchen Damen-Kränzchen, bei denen sich die Anwesenden jeweils mit ihren Leiden übertreffen wollen ("das ist ja noch gar nichts, iiich hatte letztes Jahr XY-immer-1200x-schlimmer-als-dein-lächerliches-was-auch-immer-da-wäre-ich-nichmal-zum-Arzt-gegangen-Dings"). :D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
+ Hammerauftrag (endlich mal wieder eine Begutachtung in der Staatshaftung)
- Sommer damit wohl gelaufen