• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Immer dieser Hate von den Naturwissenschaftlern... o_O
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Naja bei uns ists auch nicht viel besser, ein Freundin von mir (Master Biotechnologie, Abschluss August 2011) jobbt nach einem kurzen HartzIV-Intermezzo jetzt auf 400€ Basis als Bedienung weil sie keine Stelle findet… Und wenn ich dann die Anzeigen lese "Ausbildung als CTA/BTA oder Bachelor oder Master…" ja was denn nun? warum hab ich nochmal 12 Semester Studiert und nicht einfach 3 Jahre Ausbildug gemacht, wenn es am Ende eh keinen Unterschied macht...

Ok, on Topic:
+ Schüssel Müsli
+ Tasse Kaffee
+ Keine Zeit
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
warum hab ich nochmal 12 Semester Studiert und nicht einfach 3 Jahre Ausbildug gemacht, wenn es am Ende eh keinen Unterschied macht...

Weil du sonst geistig unterfordert gewesen wärst und somit auch nicht glücklich :) (sorry, als zukünftig brotloser Ökologe muss man es sich schön reden, um nicht zu verzweifeln ;) )
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich finde Rennspiele mit den normalen Controllern lame. Wenn dann schon mit Lenkrad und Pedalen :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+den Laptop meiner Freundin entrümpelt und entviert :-D
+mein Laptop hat Windows 7 bekommen :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Naja bei uns ists auch nicht viel besser, ein Freundin von mir (Master Biotechnologie, Abschluss August 2011) jobbt nach einem kurzen HartzIV-Intermezzo jetzt auf 400€ Basis als Bedienung weil sie keine Stelle findet… Und wenn ich dann die Anzeigen lese "Ausbildung als CTA/BTA oder Bachelor oder Master…" ja was denn nun? warum hab ich nochmal 12 Semester Studiert und nicht einfach 3 Jahre Ausbildug gemacht, wenn es am Ende eh keinen Unterschied macht...

Mit einem Masterabschluss auf dem Arbeitsmarkt, in dem angestrebten Fachbereich, keine Stelle zu finden, ist extrem bitter - und wohl eher die Ausnahme.

Möglicherweise hat das dann auch mit der Persönlichkeit des sich Bewerbenden zu tun. Denn neben dem Fachwissen zählen auch ausgebaute Sozialkompetenzen zu den Einstellungskriterien von Unternehmen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass - wenn man alles gibt - man keine Arbeitsstelle mit dieser Qualifikation (MSc) findet.

Natürlich kann auch die Gesamtlage auf dem Arbeitsmarkt in diesem Fachbereich momentan entsprechend schlecht sein. Allgemein sollte es Masterabsolventen momentan jedoch leicht fallen, aufgrund der Wirtschaftslage bei deutschen Unternehmen Arbeit zu finden.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Absolut unbrauchbar scheint mir in Deutschland "Der Bachelor" zu sein.
Dieser taugt anscheinend nur für ein Live-Praktikum bei RTL.
 
  • Like
Reaktionen: speckrippchen

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kann nicht sein, Kojak19 steht nicht einmal auf meiner Kontaktliste ... o_O
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Kojak hat mich enttäuscht. Jetzt möchte ich keinen Mac mehr. Dann doch lieber eine weitere Windowskiste...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Neu:
+ Single
+ Einladung zum Abercrombie & Fitch Recruiting Event
+ Nike Tasche
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ist schon schlimm, dass heutzutage Leute noch ein Window Betriebssystem besitzen, obwohl es viel viel tollere Systeme gibt.

Es liegt immer im Auge des Betrachters bzw. dem Benutzer.

BtT:
-nicht müde
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Windows ist nicht schlecht, aber das nur am Rande.

@Topic: + Ein neues Fahrrad. Leider ist das so "einfach" zusammenzubauen, dass ich es nicht hinkriege und gestern schon kurz davor stand, es aus Wut und Frust zu zertrümmern :(.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
+ Eingeklemmter Nerv
+ 2 Wochen Krank geschrieben
+ eine neue Heizdecke
+ Un-F*****g-Schmerzen
+ Kommt mal in den Genuss von Hartz IV TV :(