• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Passt eigentlich nicht so richtig aber

+ das erste mal "ärger" mit dem hybriden/mobilen Arbeiten :D Ich hab meine Tastatur und Maus zuhause auf dem Schreibtisch liegen lassen :D
 
  • Haha
Reaktionen: ChrisW90

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.692
Ich hab meine Tastatur und Maus zuhause auf dem Schreibtisch liegen lassen :D

Bei nem Kollegen klauen. ;)

Ich habe das so gelöst, dass ich zuhause und am Arbeitsplatz jeweils eine Logitech MX Keys samt MX Master 3 nutze. Dann brauche ich außer meinem Rechner und meinem Headset auch nichts weiter hin und her schleppen. Allerdings hatte ich auch schon mal meinen Rechner zuhause vergessen und musste dann wieder zurück fahren. :eek: Glücklicherweise sind's nur 2 km.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Bei nem Kollegen klauen. ;)

Ich habe das so gelöst, dass ich zuhause und am Arbeitsplatz jeweils eine Logitech MX Keys samt MX Master 3 nutze. Dann brauche ich außer meinem Rechner und meinem Headset auch nichts weiter hin und her schleppen. Allerdings hatte ich auch schon mal meinen Rechner zuhause vergessen und musste dann wieder zurück fahren. :eek: Glücklicherweise sind's nur 2 km.
Unsere Plätze sind zum Glück alle auch mit Tastatur und Maus ausgestattet Geht mehr um die Gewohnheit, arbeite gerne immer mit der gleichen Tastatur und Maus.

Hab auch extra Multi Devices damit ich die am MBA und am Lenovo Yoga nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
So, nachdem unser 10jahre alter Laptop endgültig den Geist aufgegeben hat musste ein neuer her.
Preislich super und für mich der letzte Schritt ins Ökosystem.
Macbook Air M1 von 2020, vollkommen ausreichend für uns.

Natürlich ne Maus vergessen dazu, die kommt die Tage 😅
 

Anhänge

  • 6ADCB216-19F3-4061-A3DF-8AA86B8C1BCB.jpeg
    6ADCB216-19F3-4061-A3DF-8AA86B8C1BCB.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 76

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Hab es schon länger, nur ist es heute Abend so weit:

Mbappé u. Messi live im Stadion sehen. Auch wenn ich ihnen jetzt nicht unbedingt einen Sieg gönne - ein Unentschieden wäre aber ok.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.077
Das ist eines der wenigen Spiele, wo es mir schwer fällt, einer der beiden Mannschaften etwas schlechtes zu wünschen, weil es im Umkehrschluss eben einer der beiden Mannschaften dann etwas gutes bescheren würde. 😇

Daher bin ich immer raus, wenn die beiden aufeinander treffen.
Frage mich dann immer, welcher Wettbewerb das ist, eventuell die katarische Meisterschaft? 😉
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Das ist eines der wenigen Spiele, wo es mir schwer fällt, einer der beiden Mannschaften etwas schlechtes zu wünschen, weil es im Umkehrschluss eben einer der beiden Mannschaften dann etwas gutes bescheren würde. 😇

Daher bin ich immer raus, wenn die beiden aufeinander treffen.
Frage mich dann immer, welcher Wettbewerb das ist, eventuell die katarische Meisterschaft? 😉
Na, dann also Unentschieden - mit dem ich leben kann. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie dieses Spiel wird. Eigentlich können sich beide Mannschaften keine Fehler erlauben und müssen spielen. Bayern hat es schwerer, sie müssen gegen einen Mbappé verteidigen... Und bei aller Sympathie für die Bayern - der Mbappé ist schon ein sehr sehr guter Spieler.

Zum Rest enthalte ich mich. Denn dann könnte man eigentlich auf sehr sehr viele Vereine verzichten - die haben alle irgendwo einen Investor/Sponsor, über den man was negatives sagen könnte.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hab es schon länger, nur ist es heute Abend so weit:

Mbappé u. Messi live im Stadion sehen. Auch wenn ich ihnen jetzt nicht unbedingt einen Sieg gönne - ein Unentschieden wäre aber ok.
Ausnahmsweise hoffe ich, dass die Bayern gewinnen bzw. unentschieden spielen (schwer vorstellbar bei diesen Teams). So wären ihre Kräfte künftig etwas in der CL gebunden und vielleicht werden sie dann ja mal nicht Meister.

Das Gute daran ist, dass ich mich so freuen kann, egal wie das Spiel ausgeht.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Daher bin ich immer raus, wenn die beiden aufeinander treffen.
Auch wenn ich die Bayern überhaupt nicht mag, kann man ihnen nur das Weiterkommen wünschen gegen diese Clowns aus Paris oder eher Katar. Das ganze kann man dann doch nicht mit einem Sponsoring vergleichen, welches Bayern hat. Gestern schon hat es gereicht, dass Todd Boehly mit Chelsea weitergekommen ist. Hätte dem liebend gerne das Aus gewünscht. Dazu kommt ja eh noch einer aus dem Duo Leipzig/City weiter.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Auch wenn ich die Bayern überhaupt nicht mag, kann man ihnen nur das Weiterkommen wünschen gegen diese Clowns aus Paris oder eher Katar. Das ganze kann man dann doch nicht mit einem Sponsoring vergleichen, welches Bayern hat. Gestern schon hat es gereicht, dass Todd Boehly mit Chelsea weitergekommen ist. Hätte dem liebend gerne das Aus gewünscht. Dazu kommt ja eh noch einer aus dem Duo Leipzig/City weiter.

Es wird sich auch bei uns etwas ändern, eine Frage der Zeit gewesen. Wenn Hoeneß schon so offen davon spricht dann wird Bayern auch hier schon genau wissen was sie machen, wenn es so weit ist. Ich habe ein gutes Paket bei Sky, werde aber wohl Ende des Jahres schon mal auf Cinema und Serien umsteigen. Die Bundesliga ist auch an einem Riesen TV Deal dran, ähnlich wie einer in Spanien und dann haben die Vereine ja genug Geld.

Die englische Liga ist noch die interessanteste, nur ist Formel 1 genau der gleiche Senf wie 2022, brauche ich auch nicht mehr. Gut, Alonso ist 3er geworden. Das war schön zu sehen, nur gefallen mir die Strecken größtenteils nicht, keine Spannung mehr und wenn ich Rennen sehe, die bei künstlichem Licht stattfinden frage ich mich immer ob ich träume.

Ich drücke Paris heute die Daumen, weil ich Nagelsmann nicht sehen kann, Hoeneß konnte ich noch nie leiden und den ein oder anderen "Superstar", der mehr Lustlosigkeit als ein Suppenteller ausstrahlt, noch weniger. Müller, den mag ich, das ist einfach einer der besten deutschen Spieler aller Zeiten und dazu sympathisch.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617

Es wird sich auch bei uns etwas ändern, eine Frage der Zeit gewesen. Wenn Hoeneß schon so offen davon spricht dann wird Bayern auch hier schon genau wissen was sie machen, wenn es so weit ist. Ich habe ein gutes Paket bei Sky, werde aber wohl Ende des Jahres schon mal auf Cinema und Serien umsteigen. Die Bundesliga ist auch an einem Riesen TV Deal dran, ähnlich wie einer in Spanien und dann haben die Vereine ja genug Geld.

Die englische Liga ist noch die interessanteste, nur ist Formel 1 genau der gleiche Senf wie 2022, brauche ich auch nicht mehr. Gut, Alonso ist 3er geworden. Das war schön zu sehen, nur gefallen mir die Strecken größtenteils nicht, keine Spannung mehr und wenn ich Rennen sehe, die bei künstlichem Licht stattfinden frage ich mich immer ob ich träume.

Ich drücke Paris heute die Daumen, weil ich Nagelsmann nicht sehen kann, Hoeneß konnte ich noch nie leiden und den ein oder anderen "Superstar", der mehr Lustlosigkeit als ein Suppenteller ausstrahlt, noch weniger. Müller, den mag ich, das ist einfach einer der besten deutschen Spieler aller Zeiten und dazu sympathisch.
Ich glaube bei dem TV Deal hast du was komplett falsch verstanden, leider wurde das in den Medien auch sehr schlecht erklärt, wenn man sich nicht tiefer damit befasst. Da kann ich nur Calcio Berlin (YouTube & Twitch) sowie deren 50+2 Podcast wärmstens empfehlen, wenn man sich über die BuLi und generell Fussball auf ne unterhaltsame Art und Weise informieren will.

Die DFL will die Vermarktungsrechte mittels einer 15% Beteiligung eines aussenstehenden Investors für 25-30 Jahre verkaufen. Der Deal wiederum soll 2.5-3.5 Mrd. Euro betragen. Wenn wir nun von 30 Jahren und 3 Mrd ausgehen wären das im Jahr 100 Mrd Euro. Dieses Geld ginge dann an die Clubs aus der ersten und zweiten Liga. Selbst wenn davon 90 der 100 Mio in die Erste Liga fliessen wären das pro Club im Jahr 5 Mio Euro. Das ist viel viel weniger im heutigen Fussball als man denkt. Dazu wird ja auch nur ein Teil des Geldes tatsächlich an die Clubs gehen. Ein Teil davon soll ja in die Digitalisierung fliessen.

50+1 da ist klar, dass der FC Bayern durchaus Interesse hat, dass dies endet. Aber Höness entscheidet dies ja nicht alleine und er selbst sowieso nicht mehr direkt. Die Frage ist will man eine europäisch konkurrenzfähige Liga langfristig haben? Wenn die Antwort ja lautet, dann muss 50+1 langfristig fallen. Will man langfristig sich vom „Druck“ der Scheich und sonstigen Investor Clubs entkoppeln und primär ne spannende Liga wo man vielleicht auch in Kauf nimmt, europäisch den Anschluss an Spanien und Italien zu verlieren (wenn dort immer mehr Geld reinfliesst), dann kann man auch mit 50+1 weitermachen. Den Anschluss an England hat man eh schon länger verloren.

Ich finde die BuLi aktuell mega interessant und finde die englische Liga nicht wirklich interessanter.

Formel 1 ist auch richtig gut klar ist es schade, falls Red Bull so wie es aussieht dominieren wird. Aber die schlechteren Teams und das Mittelfeld finden immer näher zusammen. Es gibt so viele richtig gute junge Fahrer und dank Audi und Aston Marten (Stroll natürlich primär) und natürlich auch dem Cap Hit, wird es immer interessanter. In 3-4 Jahren könnte es wirklich so sein, dass man die Teams ähnlich nah zusammen hat wie in der MotoGP. Das wäre noch vor 10 oder 15 Jahren in der Formel 1 undenkbar gewesen. Liberty Media macht seit ihrem Einstieg verdammt vieles richtig und die Formel 1 floriert weltweit so sehr wie noch nie. Nur bekommt man in DE wenig davon mit, da hier durch die Pay TV Schranke und das Wegfallen eigener Rennen das Interesse geringer ist als früher.

Paris ist zum Glück raus. 😎 Auch wenn ich die Typen aus Minga echt nicht mag, aber das war ein guter Abend für den Fussball. Dazu mit Tottenham schonmal ein Englischer Verein raus was auch gut ist, damit nicht zu viele Englische Vereine noch dabei sind.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Ich glaube bei dem TV Deal hast du was komplett falsch verstanden, leider wurde das in den Medien auch sehr schlecht erklärt, wenn man sich nicht tiefer damit befasst. Da kann ich nur Calcio Berlin (YouTube & Twitch) sowie deren 50+2 Podcast wärmstens empfehlen, wenn man sich über die BuLi und generell Fussball auf ne unterhaltsame Art und Weise informieren will.

Die DFL will die Vermarktungsrechte mittels einer 15% Beteiligung eines aussenstehenden Investors für 25-30 Jahre verkaufen. Der Deal wiederum soll 2.5-3.5 Mrd. Euro betragen. Wenn wir nun von 30 Jahren und 3 Mrd ausgehen wären das im Jahr 100 Mrd Euro. Dieses Geld ginge dann an die Clubs aus der ersten und zweiten Liga. Selbst wenn davon 90 der 100 Mio in die Erste Liga fliessen wären das pro Club im Jahr 5 Mio Euro. Das ist viel viel weniger im heutigen Fussball als man denkt. Dazu wird ja auch nur ein Teil des Geldes tatsächlich an die Clubs gehen. Ein Teil davon soll ja in die Digitalisierung fliessen.

50+1 da ist klar, dass der FC Bayern durchaus Interesse hat, dass dies endet. Aber Höness entscheidet dies ja nicht alleine und er selbst sowieso nicht mehr direkt. Die Frage ist will man eine europäisch konkurrenzfähige Liga langfristig haben? Wenn die Antwort ja lautet, dann muss 50+1 langfristig fallen. Will man langfristig sich vom „Druck“ der Scheich und sonstigen Investor Clubs entkoppeln und primär ne spannende Liga wo man vielleicht auch in Kauf nimmt, europäisch den Anschluss an Spanien und Italien zu verlieren (wenn dort immer mehr Geld reinfliesst), dann kann man auch mit 50+1 weitermachen. Den Anschluss an England hat man eh schon länger verloren.

Ich finde die BuLi aktuell mega interessant und finde die englische Liga nicht wirklich interessanter.

Formel 1 ist auch richtig gut klar ist es schade, falls Red Bull so wie es aussieht dominieren wird. Aber die schlechteren Teams und das Mittelfeld finden immer näher zusammen. Es gibt so viele richtig gute junge Fahrer und dank Audi und Aston Marten (Stroll natürlich primär) und natürlich auch dem Cap Hit, wird es immer interessanter. In 3-4 Jahren könnte es wirklich so sein, dass man die Teams ähnlich nah zusammen hat wie in der MotoGP. Das wäre noch vor 10 oder 15 Jahren in der Formel 1 undenkbar gewesen. Liberty Media macht seit ihrem Einstieg verdammt vieles richtig und die Formel 1 floriert weltweit so sehr wie noch nie. Nur bekommt man in DE wenig davon mit, da hier durch die Pay TV Schranke und das Wegfallen eigener Rennen das Interesse geringer ist als früher.

Paris ist zum Glück raus. 😎 Auch wenn ich die Typen aus Minga echt nicht mag, aber das war ein guter Abend für den Fussball. Dazu mit Tottenham schonmal ein Englischer Verein raus was auch gut ist, damit nicht zu viele Englische Vereine noch dabei sind.
Das mit den 3 Mrd hatte ich so gelesen und auch verstanden. Daher der Hinweis auf die Parallelität zu Spanien.

Man will auch hier jegliches Schlupfloch nutzen um noch was rauszuholen.
Ich muss das auch nicht immer alles haarklein erklärt bekommen, viele Erklärungen sind am Ende so schlüssig, dass man denkt, denken soll, ist ja alles gar nicht so schlimm.

Zahle den ganzen Zunder nicht mehr mit. Heute kam die Beitragsanpassung für die private Zusatzversicherung unserer Kinder. 23 Euro mehr im Monat. Tut nicht weh, nur schränke ich hier dann in Zukunft den Fußball ein, als dass ich andere Dinge einschränke.

Der Fußball nimmt sich zu wichtig und wird daher immer unwichtiger. Jeden Tag Fußball konsumieren zu können machte den Fußball im Laufe der Zeit zum Alltag…

Frage am Rande: Was hat das alles noch mit „Ich hab‘ was Neues“ zu tun?

Nichts gegen eine Fußball-Diskussionen, aber dafür hat es passendere Threads hier im Café…
Hier ist das Café, es wurde zig mal drauf hingewiesen, dass es nur um neue Dinge gehen sollte. Wurde immer wieder ignoriert, das Thema Fußball wird sich spätestens im Laufe des Tages ausschleichen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.692
Hier ist das Café, es wurde zig mal drauf hingewiesen, dass es nur um neue Dinge gehen sollte. Wurde immer wieder ignoriert, das Thema Fußball wird sich spätestens im Laufe des Tages ausschleichen.

Und mal ehrlich. Das hier ist doch eigentlich nur ein "Thread" mit einer Aneinanderreihung unzusammenhängender Postings. Sprich, eigentlich ist es gar kein Thread. Da spielt es dann nur eine untegeordnete Rolle, wenn da plötzlich doch mal sowas wie eine temporäre Thread-Struktur entsteht, oder?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Falsch ist das Feedback dennoch nicht. Wir sollten es in Zukunft vielleicht lassen hier auszuschweifen. Mir persönlich gefällt es auch besser, wenn wir hier einfach nur links oder Bilder, zu den Dingen die man sich neu gekauft hat, sehen würden.