• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
+ iPhone 14 pro Space Black
von asgoodasnew.de

Als neu - ausgepackt und so einen Zustand mit kratziger, staubiger Rückseite eines Neugerätes noch nie gesehen

- iPhone 14 pro Space Black
von asgoodasnew.de

/

+ iPhone 14 pro Space Black
von Amazon

Super, schönes, neues, nicht notwendiges Gerät. Aber sieht endlich so dunkel mal wieder richtig klasse aus.

Dynamic Island - halte ich für überflüssig, schmale Notch gefällt mir an sich besser. Fun Fact ist dabei - Telefon wirkt auf mich damit aber kleiner, kompakter.

Optische Täuschung. Läuft alles
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.462
Nur eine neue Fernbedienung, für meinen älteren Onkyo AVR.
War gar nicht mal so teuer, und sieht genauso aus, wie meine Originale Fernbedienung. 😎
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Mure77

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Nachdem nun mein altes iPad Pro von 2018 in der Familie weiter gereicht wurde, habe ich mich dazu entschieden mal ein Air zu kaufen. Ist das Air mit M1. ( Die Pro Modelle werden mir langsam etwas zu teuer )

Ich muss sagen an die 60hz hab ich mich schnell gewöhnt und das blau sieht einfach unglaublich gut aus 😍
9750C945-AA07-48A9-80CA-F9CF8C67E17E.jpeg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
Ich ziehe sie an, sie passen perfekt. Sie bleiben einfach steif und treten nicht zu Seite aus. Sie sind auch nach Monaten einfach stabil und bieten einfach einen geraden Schritt. Wiege über 100 Kilo, ein stabiler Schuh ist wichtig. Viel ausprobiert, das sind einfach meine Treter.
 
  • Like
Reaktionen: saw

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Handgefertigte klassische Schuhe kosten das Dreifache.
Kommt halt auch immer darauf an, inwieweit man sie reparieren kann oder zumindest neu besohlen.
Okay, das ist auch ein lustiges Argument in einem Apple-Forum, jedenfalls heutzutage.
Die einen legen wert auf gute Schuhe und geben dafür etwas mehr aus, andere legen locker das Zigfache drauf bei Zubehör für ein Auto (nur mal als Beispiel), weil 150 Euro bei Schuhen anders gewertet werden als 1500 Euro bei Extras am teuren Auto.
Ist aber ganz normal menschlich. 1000 Euro mehr bei etwas sowieso Teurem fallen weniger ins Gewicht als 100 Euro bei etwas Billigem.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
Handgefertigte klassische Schuhe kosten das Dreifache.
Kommt halt auch immer darauf an, inwieweit man sie reparieren kann oder zumindest neu besohlen.
Okay, das ist auch ein lustiges Argument in einem Apple-Forum, jedenfalls heutzutage.
Die einen legen wert auf gute Schuhe und geben dafür etwas mehr aus, andere legen locker das Zigfache drauf bei Zubehör für ein Auto (nur mal als Beispiel), weil 150 Euro bei Schuhen anders gewertet werden als 1500 Euro bei Extras am teuren Auto.
Ist aber ganz normal menschlich. 1000 Euro mehr bei etwas sowieso Teurem fallen weniger ins Gewicht als 100 Euro bei etwas Billigem.
Das ist auch ein Punkt. Die Schuhe sind in den USA gefertigt und wenn ich das so beurteilen kann nicht an einer Maschine. Dafür sieht jedes Paar beim Finish etwas anders aus.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
221
Die Diskussion finde ich gerade in diesem Thread schräg. Da sind doch 80% Dinge dabei, für die man selbst kein Geld ausgeben würde.

In der Kategorie habe ich auch noch was. Wir haben uns ein Upgrade an der Kaffeefront gegönnt.
Eine Jura Z10

Derzeit sind wir mit der Vielzahl der Einstellmöglichkeiten noch überfordert, aber ich freue mich auf‘s Ausprobieren!
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
+ Macbook Air 2022 M2, 8GB RAM, 256 GB SSD

Basisausstattung aber reicht für den Einsatzzweck. Die Akkulaufzeit ist ja der Wahnsinn. Seit heute morgen 10 Uhr arbeite ich am Gerät. Umzug der Buchhaltung vom Laden meiner Frau. Also Excel, Browser, PDFs, Export, Import, Zugriff aufs NAS, RDP auf die Warenwirtschaft, und nebenbei Spotify bzw. Formel 1. Akku war nicht voll und jetzt immer noch 40%. Und die meiste Zeit sogar über eine Dock einen Monitor angeschlossen.

Und mit Mitternacht auch schöne neue Farbe.

Zum Vergleich zum 2020 M1 ist die Tastatur aber ein kleiner Rückschritt. Da fand ich das Schreibgefühl beim Vorgänger etwas besser.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Das ist auch ein Punkt. Die Schuhe sind in den USA gefertigt und wenn ich das so beurteilen kann nicht an einer Maschine. Dafür sieht jedes Paar beim Finish etwas anders aus.

Wenn da wirklich Handarbeit in einem Land wie der USA drin steckt, find ich den Preis OK.
Hab mich da jetzt auch nicht informiert. Aber oft bekommst ja gerade im Bereich Mode überteuerte Produkte, die dann trotzdem aus einer Fabrik stammen wo die Arbeiter für centbeträge diese Waren fertigen.

Übrigens das Argument mit den Handgefertigten Schuhen lasse ich nicht gelten - ich habe hier eindeutig über industrialisierte Sneaker gesprochen.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
Verkauft: iPad Air 5 samt Pencil 2. War einfach nicht mein Gerät. Irgendwie brauche ich einfach ein Tablet mit 12 bis 13 Zoll und Gesichtserkennung. Aber das iPad Pro ist mir dann auch wieder zu teuer dafür. Da wäre dann wohl ein zweites Surface Pro oder ein Samsung Galaxy Tab S8+ die besser Wahl. Aber eigentlich brauche ich auch gar kein extra Tablet.