• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.777
Hab das Gerät nun an den Händler geschickt, da dieser ja 3x nachbessern darf.

Nee, er darf nur zwei Mal nachbessern (§ 440 BGB). Allerdings frage ich mich, was er hier nachbessern soll. Den Speicher kann er ja wohl nicht einfach so aufstocken. Wenn es sich um einen systematischen Fehler des Geräts handelt, dann bleibt ihm wohl nur der Austausch gegen ein höherwertiges Gerät (wobei du natürlich den Aufpreis zahlen müsstest) oder die Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises.

Alternativ könnte man es dann noch im Rahmen der Herstellergarantie direkt mit Xerox versuchen. Aber ob du damit weiter kommst als über die Gewährleistung? Ich glaube kaum.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.950
Du hast recht, zwei Mal ist richtig.

Und inzwischen würde ich sogar den Aufpreis zum nächsthöheren Gerät zahlen, auch wenn ich keinen zweiten Scanner brauche (wobei die Kopierfunktion ja doch praktisch ist...man muss es sich nur schönreden). Dass der Drucker nun mit 512mb wiederkommt, glaube ich auch nicht.

Sorry für OT
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.109
Bin immer noch verwundert, dass es Drucker gibt, die das nicht können… Hätte ich nie gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: DF0

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.109
Naja, nachdem ich heute vormittags irgendwas am MacBook ordentlich verkackt hatte (irgendwie riesen Probleme Synchronisation MacBook <-> iCloud <-> Synology Drive - plötzlich wären sämtliche Speicher fast voll geworden, so professionell hatte ich synchronisiert...), habe ich kurzentschlossen für mich selbst entschieden: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Also - zurück setzen und ab die Post. Theoretisch...
Nach der Eingabe des Passworts wollte das Teil dann plötzlich noch ein „Wo ist“-Passwort. Klar - kein Problem. Ähm, oder doch? Denn da stand plötzlich meine alte AppleID drin? Von der ich gewechselt bin zur [email protected]... Ja, gut - kein Problem, ist ja sicherlich das gleiche Passwort gültig...

NEINNEINNEINNEINNEIN... ???

Hatte dann kurz den Support kontaktiert - allerdings zu wenig Zeit zwischen Terminen. Mein letzter Ausweg war dann, das MacBook aus „der Ferne“ zu löschen, das ging relativ flott. Und jetzt richtet sich das langsam wieder ein. Komplett neu - von Grund auf, mal ohne irgendwelche Altlasten o.ä..

Also - ich hab´ was Neues: macOS auf dem MacBook Air... Der Start einer neuen Freundschaft. Möchte das Teil jetzt mal ordentlich einrichten und mich mehr und mehr mit dem System befassen - nicht, dass ich bald wieder vor einem Problem wie heute Vormittag stehe.
 

dnnsschmtz

Golden Delicious
Registriert
29.12.22
Beiträge
10
Habe übers Wochenende vom Kollegen ein Lenkrad fürn PC zum testen bekommen, da ich sehr gerne Forza Horizon zocke. Noch tue ich mich schwer damit aber ich denke es ist eine reine Übungssache.. Mal sehen ob ich es ihm abkaufen werde. :)
 

Anhänge

  • fee_325_225_png.png
    fee_325_225_png.png
    15,4 KB · Aufrufe: 61

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
729
AT Bild_2.jpg
+Crucial P3 1TB NVME SSD
+iFixit Project Mat
+iFixit Minnow Precision Bit Set

Mal ein kleines Upgrade für das Asus Zenbook da 512GB doch etwas eng sind Einbau und Neuinstallation hat super geklappt und ein bisschen Werkzeug für alles was so anfällt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Habe übers Wochenende vom Kollegen ein Lenkrad fürn PC zum testen bekommen, da ich sehr gerne Forza Horizon zocke. Noch tue ich mich schwer damit aber ich denke es ist eine reine Übungssache.. Mal sehen ob ich es ihm abkaufen werde. :)
Nachdem ich noch nie irgendein Spiel am Computer gespielt habe, finde ich es echt witzig, eine Aussage wie ".....ein Lenkrad für den PC..." zu lesen. Ich mußte innerlich lächeln. Da sieht man, wie verschieden Menschen sind.
Mussten doch mal wieder neue Sicherheitsschuhe her.
Elten Bente xxe gtx
Hast Du bei Deiner Suche auch Sicherheitsschuhe mit Goretex gefunden?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Danke!
Hast Du bitte eine gute Quelle zum kaufen dieser Schuhe? Hoffentlich in Größe 38 erhältlich.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Danke, aber ich benötige Frauengröße 38!
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.285
Danke!
Hast Du bitte eine gute Quelle zum kaufen dieser Schuhe? Hoffentlich in Größe 38 erhältlich.
Ich habe mich erstmal bei Vergleichsportalen schlau gemacht. Gibts bei Euch in A ja auch. Der UVP von ELTEN bei uns ist bei 156€. Über idealo etwas günstiger (welch Wortspiel :D). Tatsächlich gekauft habe ich im Baustoffcenter im Nachbarort. Richtig oldschool mit vorher anprobieren. Für 131€ ☝️
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
B1D4BE46-E54E-4B73-8523-16257C9DB62F.jpeg
Ich mag den Röhl ja, er ist echt eine unterhaltsame und überaus fähige Persönlichkeit. Verfolge gerne Echtgeld.tv auf YouTube und den entsprechenden Podcast; jetzt hat mich mal interessiert, was er so zu schreiben hat. Die Daten sind zwar nicht mehr aktuell, aber das Grundgerüst steht ja unverändert und laut Rezensionen soll er das ganze Thema ja auch auf eine lockere und anekdotenhafte Art und Weise rüberbringen, von daher sicherlich eine gute Gute Nacht-Lektüre 😂
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Laptop Halterung für mein Büro Zuhause

Das sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 191323
Interessante Anordnung. Arbeitest du dann hauptsächlich auf dem Laptop?

Ansonsten schöner Halter. Ich müsste meinen auch mal austauschen, hier gab es es am Anfang von Covid so ein 5 Euro Plastik von Action. Funktioniert zwar super ist aber hässlich