• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Klingt nicht so schön. Ich habe mir für mein NAS extra eine USV besorgt. Strom einfach weg mögen die nicht so besonders; damit hat das Ding genug Strom um noch in einen sicheren Zustand zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Nach dem kurzen Stromausfall letzte Nacht ein NAS, das nicht mehr im Netzwerk zu erreichen ist…

Morgen mal schauen, wo der Fehler liegt - ansonsten muss ich da wohl was neues holen (Hatte das ja schon mal im Hinterkopf, aber wegen fehlendem dringenden Grund kein Muss…). Und nein - ich hab hier nichts manipuliert.
Im trivialsten Fall hat sich das Ding einfach nur eine neue IP vom DHCP gezogen!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Im trivialsten Fall hat sich das Ding einfach nur eine neue IP vom DHCP gezogen!
Wegen fest vergebener IP konnte ich das ausschließen.

Das Teil ist aktuell stromlos. Im besten Fall könnte also nur das Netzteil kaputt sein. Aber ich hab jetzt auch nichts zum Messen da.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Nach langem zögern endlich einen smarten Türöffner bestellt - Nuki 3 Pro mit Keypad.Erste Tests verliefen genau nach Wunsch,endlich keinen Schlüssel und unsere Kinder müssen nicht mehr klingeln.
Bin begeistert und schade das ich so lange gezögert habe.
 

Anhänge

  • 454FDE2C-CE15-4FFA-826D-73B18DE5DB6E.jpeg
    454FDE2C-CE15-4FFA-826D-73B18DE5DB6E.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 69

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Nach langem zögern endlich einen smarten Türöffner bestellt - Nuki 3 Pro mit Keypad.Erste Tests verliefen genau nach Wunsch,endlich keinen Schlüssel und unsere Kinder müssen nicht mehr klingeln.
Bin begeistert und schade das ich so lange gezögert habe.
Wir sind auch begeistert, haben uns auch das Modell geholt. Seit nunmehr 2 Monaten ist es im Betrieb. Allerdings ohne Keypad.

Habe es bei Installation bis 80% geladen und habe es letzte Woche bei 24% nachgeladen. Akku hält was er verspricht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
  • Like
Reaktionen: Mure77

dnnsschmtz

Golden Delicious
Registriert
29.12.22
Beiträge
10
+ Nen halben Wocheneinkauf für 90€
+ Ein neues Teller Set in Grau da sich meine Verlobte mit den alten Tellern nicht mehr identifizieren konnte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Okey hier im Süden wäre das günstig 😂
Was zum Henker isst du für 180€ die Woche?
Das sind 720€ im Monat...
Für ne vier- bis sechsköpfige Familie okay, aber als Alleinwohnender tue ich mich schon echt schwer mehr als 200-250€ im Monat für Lebensmittel auszugeben. Und selbst das ist dann noch großteils Bio und eher gehobene Qualität..
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Okey hier im Süden wäre das günstig 😂
Im Süden ein Tankstellenbesuch ohne tanken 😂

Was zum Henker isst du für 180€ die Woche?
Das sind 720€ im Monat...
Für ne vier- bis sechsköpfige Familie okay, aber als Alleinwohnender tue ich mich schon echt schwer mehr als 200-250€ im Monat für Lebensmittel auszugeben. Und selbst das ist dann noch großteils Bio und eher gehobene Qualität..
Er meinte es lustig 👀
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

dnnsschmtz

Golden Delicious
Registriert
29.12.22
Beiträge
10
Kommt vermutlich auch darauf an, für wie viele Leute, was man isst und wo man kauft...
Richtig, wir waren unterwegs und ein Globus war in der Nähe, haben auch mal ausnahmsweise nicht auf Angebote und bestimmte Marken geachtet sondern einfach mal gegönnt. :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
ich wüsste nicht, wieso. In Richtung Außenwelt ändert sich ja nichts.
Naja, theoretische gibt es einen zusätzlichen Angriffsvektor.

Scheinbar muss man aber nicht unbedingt melden, habe das hier gefunden:

 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
ich wüsste nicht, wieso. In Richtung Außenwelt ändert sich ja nichts.
Und wenn ich daran denke, wie oft Leute absichtlich die Haustür am Zufallen sperren.



ah, genau, also für andersherum - es wird ja sicherer ;)
Inwiefern wird es mit einem Nuki sicherer? Oder habe ich die Ironie übersehen?

Lock Picking, Aufbohren oder ähnliches müsste ja nach wie vor möglich sein, da der Zylinder nach außen ja bleibt, von innen wird ja ein Schlüssel mit eingebaut. Durch das smarte Schloss schafft man also nur einen potenziellen neuen Angriffsvektor, weil auch die Nuki-Software wird nicht fehlerfrei sein.