• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Ich habe ihn jetzt doch bestellt. Jedoch dieses Mal in weiß. Vielleicht behalte ich meinen der ersten Generation doch noch. Aber hier weiß ich noch nicht, inwiefern sich das lohnen würde, da man beide ja leider nicht miteinander koppeln kann.
Hört sich der neue eigentlich besser an, obwohl er weniger Lautsprecher verbaut hat?
 

Anhänge

  • 2635C7D3-3C0E-4ABE-A559-73C40D0A5109.jpeg
    2635C7D3-3C0E-4ABE-A559-73C40D0A5109.jpeg
    103,6 KB · Aufrufe: 84

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Meinen Senf dazu: Ich hatte in jungen Jahren (verdammt lang her) nur ein Monocasetten-Player und ein kleiner Gitarrenamp ... und ich habe das tatsächlich überlebt. Einiger meiner Freunde hatten alle so 70er Monsteranlagen, Quadro inklusive, und ich hab' da letztlich keinen grossen Unterschied gehört.
Na ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen. :)
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Eigentlich möchte ich mich auch von meinem HomePod der ersten Generation nicht trennen. Dieser sieht nach wie vor top aus und funktioniert einwandfrei. Aber er ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand und erhält meines Wissens nach auch keine updates mehr.
Ich bin nach und nach meine Einrichtung in Apples HomeKit ein. Vielleicht stelle ich ihn auch einfach in ein anderes Zimmer.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Meinen Senf dazu: Ich hatte in jungen Jahren (verdammt lang her) nur ein Monocasetten-Player

Es gab Monokassetten?
Bei den Recordern gab’s halt schon enorme Qualitätsunterschiede.
Ich hab damals aber lieber auf klassische Bandgeräte gesetzt und Kassetten anfangs eigentlich nur für’s Auto überspielt.
Die späteren, deutlich besseren und nie im Auto zerwurschtelten hab ich noch, eine Schublade voll.
Einiger meiner Freunde hatten alle so 70er Monsteranlagen,
Quadro inklusive, und ich hab' da letztlich keinen grossen Unterschied gehört.
Diese küchenschränkchengroßen oft selbstgebauten Boxen waren damals ja vor allem auf Power ausgelegt, und mussten die irre hohen Ausgangsleistungen vieler Anlagen verkraften können. Besser als die schuhkartongroßen klangen sie ausgesprochen selten - dann waren sie aber auch ziemlich teuer.
Ein Freund hatte sich mal welche selbstgebaut, ziemlich kompliziert mit schrägen „Zwischenböden“ und so, hat sie dann professionell furnieren lassen, und als er sie abgeholt hat, rief der Schreiner nach hinten: „bring mal die Küchenschränkchen her“.

Und zum Thema: ich hab ihn noch nicht, noch nicht mal bestellt, aber ein neuer CD-Spieler muß wohl her - irgendwas am 1995er mag nicht mehr, und auch wenn ich alle Musik auf Festplatte habe, höre ich mir oft mal gerne eine CD oder LP an, gemütlich im Sessel, konzentriert und ohne daß ich was anderes dabei mache (außer einem Weinchen oder so).
Könnte ich natürlich irgendwie von der Platte, aber irgendwie würde ich dann eher weiterklicken oder mich ablenken lassen.

Das ist blau
aa5704649c222b00002b1b5bd871ebbe.jpg
Ah, Maler (links) tragen anscheinend immer noch diese Kittel, die man schon von Van Gogh kennt.

„Orchidee“ ist mMn eine völlig blöde Farbbezeichnung bei den vielen unterschiedlich farbigen Orchideenarten, und ein guter Bordeaux sieht auch viel dunkler aus.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Es gab Monokassetten?

Die Kassetten waren eigentlich immer für Stereo ausgelegt. Aber es gab Mono-Tonköpfe. Und natürlich gab es Geräte mit nur einem integrierten Lautsprecher. Mit so einem Gerät fing's bei mir auch an. Das konnte noch nicht mal von Radio direkt auf Kassette aufnehmen. Die Aufnahme ging dann immer über den Lautsprecher und das integrierte Mikrofon. Und wehe, es kam jemand in den Raum. Ich weiß noch, wie ich mich damals gefreut hatte, als bei Günter Finks Club Wunschkonzert auf NDR 2 endlich New Orders Blue Monday in der Maxiversion gespielt wurde. Und kurz vor Ende kam dann meine Mutter rein und rief zum Abendessen. :eek:

Es gab aber auch die klassischen Tonbandgeräte. Und dafür gab es dann auch explizite Monobänder. Sollte man sich durchaus mal anhören, wenn man die Gelegenheit hat (z.B. auf einem der Analog-Foren). Die Schnürsenkel haben nämlich eine extrem gute Aufnahmegüte. Wer am 15. und 16.04. in der Nähe von Moers ist und nichts vorhat, sollte ruhig mal auf das nächste Analog-Forum gehen. Es eigentlich immer eine sehr schöne Atmosphäre dort und man hört Anlagen von günstig und vintage bis hin zu aktuellem High End.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Eigentlich möchte ich mich auch von meinem HomePod der ersten Generation nicht trennen. Dieser sieht nach wie vor top aus und funktioniert einwandfrei. Aber er ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand und erhält meines Wissens nach auch keine updates mehr.
Ich bin nach und nach meine Einrichtung in Apples HomeKit ein. Vielleicht stelle ich ihn auch einfach in ein anderes Zimmer.
Meiner hat bereits 16.3
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hm, ich habe so eine ähnliche Lampe, die noch mit 12V-Halogen-Heizstrahlern ausgestattet ist. Jetzt werde ich die auch mal umbauen auf LED (direkt oder mit Adaptern, mal sehen).
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Meiner hat bereits 16.3
Ich hatte tatsächlich bis vor kurzem noch eine deutlich ältere software installiert, und nahm wirklich an, dass keine Updates mehr erscheinen würden. Aber tatsächlich. Meiner hat jetzt auch 16.3 installiert.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
+ neuer Geldbeutel mit AirTag
Ist sehr schön flach und klein

IMG_1315.JPG
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bisschen was für die PS5.

Der Februar wird richtig cool technisch bei mir. Freue mich endlich wieder einen Homepod zu haben und hoffe er klingt gleichwertig wie der Alte, den ich leider vor 2.5 Jahren verkaufte.

Dann kommt am 22.02 die PS VR2 raus und Mitte Februar werde ich für meinen PC mal endlich ne neue GPU kaufen, welche meine 1070 ersetzen wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-27-20-23-24-96_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    Screenshot_2023-01-27-20-23-24-96_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 68
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

dnnsschmtz

Golden Delicious
Registriert
29.12.22
Beiträge
10
Ein JETech Magsafe Clear Case für mein 13er. Dachte ich probier mal was anderes außer Spigen die letzten Jahre und auf der Watch SE war eh schon vom selben Hersteller eine 360° Hülle montiert mit der sehr zufrieden bin.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin