• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
@Hundoggo Daumen hoch für die WiWo, auch wenn Beat Balzli leider als Chefredakteur weg ist. Bin gespannt wie es mit dem Magazin weitergeht, die Entwicklung der letzten Jahre unter ihm war ja wirklich positiv.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.106
Eine defekte Festplatte geliefert bekommen... Argh...
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.283
6f78c5c77ad75b38e49061115628d926.jpg


Am 18. Januar bestellt, durch den Post Streik seit 20. Januar in der Region des Empfängers irgendwo im Subraum dematerialisiert. Laut Amazon mittlerweile als Verlust gelistet. Geldbetrag erstattet. Neu bestellt für etwas weniger. Einen Tag später durch DPD im Briefkasten.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.520
Ist das zum Bedienen der Maus nicht etwas umständlich? Die Batterien kann man auch werkzeugless wechseln.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Das ist die kleine ohne Automatik, oder?
Die mag ich am liebsten.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.283
@_macminimal Das ist schon die Maus mit Akku aber manchmal ist der Lightning Stecker so fest drinne. 🤷‍♂️

@Dj-drex die für mich normale Größe 250mm. Schnellverschieben und selbst feststellend.
 
  • Like
Reaktionen: Andiga

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Endlich meinen Arbeitsvertrag bei meinem Traumjob bekommen, zwar erstmal 1 Jahr befristet aber mir wurde gesagt wenn man sich nicht grad doof anstellt kann man dort locker bis zur Rente bleiben, was ich vor habe. :)

Viel Erfolg beim Traumjob, Traumarbeitgeber wohl weniger, so imho ist das mit befristeten Verträgen echt ätzend und schlichtweg nicht AN-freundlich und eher ein Vorteil für den AG.

Befristete „Angebote“ habe ich direkt abgesagt. Nun auf der „anderen“ Seite, gebe ich deshalb keine befristeten Verträge „raus“.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.006
Viel Erfolg beim Traumjob, Traumarbeitgeber wohl weniger, so imho ist das mit befristeten Verträgen echt ätzend und schlichtweg nicht AN-freundlich und eher ein Vorteil für den AG.

Befristete „Angebote“ habe ich direkt abgesagt. Nun auf der „anderen“ Seite, gebe ich deshalb keine befristeten Verträge „raus“.
Habe damals befristet angefangen, danach eine Verlängerung, dann unbefristet, jetzt mehr als ein Jahrzehnt dabei.
Muss nicht immer alles schlecht sein.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
973
+ 2 x Homepod Mini in weiß

So, nun also doch noch die Minis. Und zwar als Lautsprecher fürs Arbeitszimmer. Bisher nicht als Lautsprecher für den Mac gedacht sondern unabhängig als Musik-Abspielstation.

Hab sie als Stereopaar eingerichtet und muss sagen, dass ich mit dem Klang überaus zufrieden bin. Fürs Arbeitszimmer genau richtig.

Und bisher macht Siri noch was ich will! 😆 Mal sehen wie lange, so viel hab ich noch nicht damit gemacht. Jedenfalls kann ich alle smarten Lampen damit korrekt steuern und auch Befehle für Musik wie "...spiele Radio xy..." oder "... spiele Musik, die mir gefällt... " klappt wunderbar. Auch "... sage mir die Temperatur in diesen Zimmer..." klappt.

Ach ja - Temperatur und Luftfeuchtigkeit werden exakt so angezeigt wie in meinen Eve Room.

Nach euren Berichten hab ich das Schlimmste befürchtet. Aber bisher läufts. *daumendrück*
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und AndaleR

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Bei meinen Minis macht HomeKit derzeit auch keine Probleme. Nur der HomePod der 1. Generation ist betroffen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152

Anhänge

  • IMG_5644.jpg
    IMG_5644.jpg
    2 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_5643.jpeg
    IMG_5643.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 77
  • Like
Reaktionen: kelevra

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.106
lässt sich sicherlich tauschen.
So - jetzt läuft die DS218 mit 2x4TB. Allerdings habe ich die zweite Platte jetzt bei Amazon geholt - NBB hat die defekte nicht mehr lagernd und konnte sie deshalb nicht tauschen, wird dann rückerstattet.
 
  • Like
Reaktionen: dtp