• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Nur Hüllen für die Fernbedienungen vom ATV 4K 2021 / 22 .🤪

🍻
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Wozu macht man um die Fernbedienung eine Hülle, wenn ich fragen darf?
Ja darfst du.
Falls mal wieder eine FB versehentlich runter fällt, oder unser Stubentiger anfängt aufzuräumen, und dadurch runterfällt. 🤪
Die Hülle schützt auch den vorderen Teil, damit das Plastik hoffentlich nicht aus der FB bricht, und sie liegt dadurch auch noch etwas besser in der Hand, und ist zusätzlich nicht zu glatt und dadurch zu rutschig, und damit kann die FB nicht mehr so schnell aus der Hand gleiten, ist schnell passiert🤪
Es gibt noch Hüllen, wo auch die Zwischenräume abgedeckt sind, aber mir reicht diese vollkommen aus, die sind recht günstig, gegenüber einer neuen Fernbedienung.😁👍
 

Anhänge

  • AEAAF43B-6103-4220-913D-11700E4E1D12.jpeg
    AEAAF43B-6103-4220-913D-11700E4E1D12.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 71
  • 79A1FCF4-5574-4681-9809-912BE631A5E8.jpeg
    79A1FCF4-5574-4681-9809-912BE631A5E8.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 71
  • F8BF283F-3A7D-42BE-9A42-A40AAC005446.jpeg
    F8BF283F-3A7D-42BE-9A42-A40AAC005446.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Mein aktueller Samsung-TV hat eine Fernbedienung mit rückseitiger Solarzelle. Schöne Sache, weil ich so keine Batterien mehr tauschen oder einen Akku laden muss. Nur leider scheint es keine Silikonhülle mehr zu geben, die beidseitig offen ist. Ich fand es nämlich auch sehr angenehm, die Fernbedienung mit einer Silikonhülle zu bedienen. Mittlerweile hat Samsung aber auch bei den teureren Geräten auf Fernbedienungen aus Alu verzichtet und legt nur noch welche aus Kunststoff bei. Daher ist das mit der Hülle auch nicht mehr so notwendig.

EDIT: Kommando zurück. Hab gerade mal bei Amazon nachgesehen. Mittlerweile gibt es doch entsprechende Silikonhüllen. Werde ich mir mal eine von bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Kenne Leute die Ihre Fernbedienung nach dem Neukauf in Toppits Frischhaltefolie gepackt haben. 10 Jahre später schaut die Fernbedienung immer noch wie neu aus. Man muss es mögen aber jedem das seine :)
 
  • Haha
Reaktionen: tiny

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Da isser - der Mac Mini M2 Pro. Versprochen war die Lieferung für nächsten Mittwoch, kam aber heute schon! Sehr erfreulich, da kann ich am WE schön einrichten und ausprobieren.
Sieht halt aus wie ein Mini. Lautsprecher (dürfen die überhaupt so heißen) sind wirklich NUR für den Startsound, und selbst da sind sie schlecht. Also externe Lautsprecher sind Pflicht.

Hängt jetzt aber erstmal am Apple Studio Display, da läuft natürlich alles einfach so. Jetzt macht er erstmal ein MacOS-Update. Dann gehts ans Daten übertragen. Und es wird spannend, wie er dann mit dem Zweitbildschirm funktioniert, ein Samsung 4K-Monitor.

01_Mini-Karton.jpeg 02_Mini-Karton-Inhalt.jpeg 03_Mini-Anschluesse.jpeg 04_Mini-unten.jpeg 05_Mini-Update.jpeg
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Kenne Leute die Ihre Fernbedienung nach dem Neukauf in Toppits Frischhaltefolie gepackt haben. 10 Jahre später schaut die Fernbedienung immer noch wie neu aus. Man muss es mögen aber jedem das seine :)
Oder eine Decke über den Autositz oder Fernsehsessel zum schonen :oops:
Ich habe aber für meine Apple TV Fernbedienung auch eine (Ferrari-rote) Hülle. Damit ist die Fernbedienung "griffiger" und im schummrigen Licht sofort zum finden.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
+ The Last of Us Part 1 für die PS5 🤩
Bin zwar seit der allerersten PlayStation "Team Sony" habe es aber irgendwie nie geschafft The Last of Us zu zocken, das wird jetzt auf jeden Fall nachgeholt.
Konnte auch bereits knapp 1 1/2h im Game verbringen und ich muss sagen vor allem grafisch macht das Game echt was her, aber auch die Story ist ziemlich packend.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Endlich die Beleuchtung für den Weihnachtsbaum bekommen,
was spät zwar, aber bleibt er halt was länger stehen dieses Jahr ^^
IMG_3973.JPG
Passend zur Raupe vom letzten Jahr, den Umschlagbagger bekommen.
IMG_3980.JPG
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
+ The Last of Us Part 1 für die PS5 🤩
Bin zwar seit der allerersten PlayStation "Team Sony" habe es aber irgendwie nie geschafft The Last of Us zu zocken, das wird jetzt auf jeden Fall nachgeholt.
Konnte auch bereits knapp 1 1/2h im Game verbringen und ich muss sagen vor allem grafisch macht das Game echt was her, aber auch die Story ist ziemlich packend.
Spiel das Spiel unbedingt mit dem passenden Soundsystem. Der Wahnsinn. Habe es davor 2x durchgespielt und jetzt nochmal das PS5 Remake, welches besser aussieht als Teil 2. Der zweite hat noch kein PS5 Grafik Update erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Nach dem kurzen Stromausfall letzte Nacht ein NAS, das nicht mehr im Netzwerk zu erreichen ist…

Morgen mal schauen, wo der Fehler liegt - ansonsten muss ich da wohl was neues holen (Hatte das ja schon mal im Hinterkopf, aber wegen fehlendem dringenden Grund kein Muss…). Und nein - ich hab hier nichts manipuliert.