• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Benutzer 239228

Gast
Ich muss mich dem anschließen. Ich finde es auch nicht in Ordnung diese Bilder online zu teilen. Wenn ich mir vorstelle, ich würde jetzt rausfinden, dass das meine Eltern mit mir gemacht hätten und sich online solche Fotos von mir finden lassen würden, ich wäre angefressen.

Meiner Meinung nach macht man sowas einfach nicht. Das Kind hat keinerlei Mitsprache, was online gezeigt wird. Wenn es mal alt genug ist und selbst im Internet unterwegs ist, kann es auch selbst entscheiden was online zu sehen ist und was nicht. Oder zumindest den Umgang damit selbst erlernen.

Aber so entscheiden die Eltern aus 100 % eigennützigen Motiven heraus. "Schau mal! Mein Nachwuchs!"

Es geht überhaupt nicht um das Kind, sondern um die Eltern, die es präsentieren.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Aber so entscheiden die Eltern aus 100 % eigennützigen Motiven heraus. "Schau mal! Mein Nachwuchs!"

Es geht überhaupt nicht um das Kind, sondern um die Eltern, die es präsentieren.
Das ist eine nicht seriöse Schlussfolgerung und Pauschalisierung aus Deinem eigenen Wertesystem heraus. Was nicht wertend gemeint ist. Jeder hat seines.

Aber die Motive, z.B. Freude öffentlich zu teilen, sind weit aus differenzierter, als von Dir genannt.

Deine Aussage ist aus psychologischer Sicht zu einseitig und so einfach nicht zutreffend.
Sie unterstellt dem hier freudigen Opa ein Motiv, dass durchaus vorliegen könnte, aber eben auch nicht. Oder weißt Du Näheres und kennst Opa lorry? 😉

Und mir ist es ein Rätsel, warum man immer sofort vom Schlechtesten ausgehen muss, wenn man doch als aufgeklärter Mensch die Wahl hat, auch andere Varianten zu wählen.

Ein Rätsel ist es entwicklungsgeschichtlich eigentlich nicht, aber okay...
 

Benutzer 239228

Gast
Und mir ist es ein Rätsel, warum man immer sofort vom Schlechtesten ausgehen muss, wenn man doch als aufgeklärter Mensch die Wahl hat, auch andere Varianten zu wählen.
So kannst du es sehen. Keine Frage.

Mir geht es aber um die Persönlichkeitsrechte des Kindes. Und die werden in jedem Fall missachtet, egal wie es jetzt gemeint ist. Es ändert daran einfach nicht das Geringste.

Und in jedem Fall wird sich einfach darüber hinweggesetzt. Und das ist schon "schlecht" in meinen Augen. Man darf sich nicht darüber hinwegsetzen, auch wenn es "nicht so gemeint" ist.

Der Zweck heiligt nicht die Mittel. 😉

Edit:
Der Respekt vor dem Kind sollte vor dem eigenen Bedürfnis stehen, "Freude teilen zu wollen". Deswegen habe ich geschrieben 100 % Eigennutz.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wäre die Welt nicht etwas freudlos ohne jegliche Kinderbilder in der Öffentlichkeit?

Edit PS:
Sorry, kann gerade nicht ordentlich diskutieren...väterliche Pflichten.

Ich meinte das oben so, wenn man dies konsequent durchdenkt, dass man dann jegliche Fotos von Menschen aus der Öffentlichkeit entfernen müsste, die keine rechtliche Möglichkeit des Einspruches hatten. Werbung, Filme, Malerei....

Habe gerade mein Pubertier gefragt, was er davon hielte, wenn ich damals sein Babybild öffentlich gezeigt hätte.

Antwort: „Wer hat denn etwas gegen Babybilder?“

Jetzt in seinem Alter sähe es natürlich vollkommen anders aus.

Man kann auch nicht alle Menschen vor Entscheidungen schützen, die vielleicht später nicht in ihrem Sinne sind.

Vorschlag!

Lasst uns bitte in einem Extra-Thema darüber diskutieren. Meine Halsschlagader hat sich wieder zurückentwickelt...ja, auch mich macht der ganze Kram in der Welt mittlerweile etwas dünnhäutig, von daher war mein Vorwurf oben doch doppelmoralisch, weil ich in umgekehrter Richtung den sofortigen Beissreflex entwickelt habe. Insofern sorry dafür.

Ich mache ein neues Thema auf und bitte um Fortführung der durchaus spannenden Diskussion hier:

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
[...] in dieser trostlosen Lage die wir alle schon einige Zeit mitmachen müssen.

Aus Deinen Post hab ich schon herausgelesen, dass dir die Krise zu schaffen macht. Trotzdem nicht verallgemeinern. Ich persönlich finde die Lage nicht trostlos!
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Fotos von Neugeborenen ins Internet zu stellen finde ich nicht gut und sollte verboten werden, was ist bloß aus dieser Welt gewordenL 🤬
Bei Kindern verstehe ich es ja, aber bei nem Baby sehe ich das weniger schlimm. Als Baby sehen wir doch alle gleich beschissen aus ganz ehrlich. Da erkennt man später eh nicht, wer jetzt wer war. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Wir hatten damals eine Mutter auf einem Elternabend, sie wollte keine Fluoridtabletten für ihr Kind - alles gut kann man diskutieren - alleine mit dem Lehrer. Ihr Kind sollte auf keinem Foto im Netz zu sehen sein und stellte die Forderung dass wir als Klasse beschließen, das kein Kind Nutellabrote mit zur Schule bringen darf. Damals habe ich geschmunzelt, heute würde ich sie verbal grillen.

Das Problem für diese Kinder sind in dem Fall dann später die Eltern und nicht die Umwelt. Wir haben es in der Familie und im Bekanntenkreis sehen können was später in vielen Fällen passieren wird.

Vielleicht machen wir dazu einen eigenen Thread auf damit dieser wieder zum Thema zurück kommen kann.

Aus deinen gesamten Post der letzten Zeit. Da hast du oft genug gesagt, dass dich die Pandemie belastet.

Ok, wo habe ich denn geschrieben dass es mich belastet? Das einzige was ich vermisse ist das Essengehen, der Rest ist wie vorher auch. Wir können was unternehmen, uns frei bewegen, ich kann arbeiten gehen und auch sonst ist alles soweit echt gut. Im Sommer wird es Urlaub geben und alles ist fein.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Aus deinen gesamten Post der letzten Zeit. Da hast du oft genug gesagt, dass dich die Pandemie belastet.
Geht ja vielen so wie man so liest. Bei allen bei denen es wirklich ernst wird, informiert euch hier, wo ihr Hilfe bekommt: https://www.psychenet.de/de/hilfe-finden/schnelle-hilfe/krisenanlaufstellen.html
Im Sommer wird es Urlaub geben und alles ist fein.
Auf Balkonien sollte gehen, alles andere würde ich mal abwarten. Die grosse Weltreise wird kaum möglich sein. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Geht ja vielen so wie man so liest. Bei allen bei denen es wirklich ernst wird, informiert euch hier, wo ihr Hilfe bekommt: https://www.psychenet.de/de/hilfe-finden/schnelle-hilfe/krisenanlaufstellen.html

Auf Balkonien sollte gehen, alles andere würde ich mal abwarten. Die grosse Weltreise wird kaum möglich sein. ;)

Es wird so möglich sein wie letztes Jahr auch. Da bin ich mir sicher. Eine Weltreise hatten wir nicht vor, am Strand liegen werden wir auch dieses Jahr.

Hier geht zurück zum neuen, wer Interesse hat an den spannenden Themen kann hier weiterschreiben.

 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ok, wo habe ich denn geschrieben dass es mich belastet? Das einzige was ich vermisse ist das Essengehen, der Rest ist wie vorher auch. Wir können was unternehmen, uns frei bewegen, ich kann arbeiten gehen und auch sonst ist alles soweit echt gut. Im Sommer wird es Urlaub geben und alles ist fein.

Ich bin mega genervt vom Lockdown, jede*r welche ich persönlich kenne sind genervt vom Lockdown.
Es hilft aber alles nichts, wir brauchen noch was Geduld.
OK, du sagtest genervt. Nicht belastet. Ich korrigiere mich hiermit.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
898
Vielen Dank für Ihre Buchung von STARZPLAY. Genießen Sie werbefreie Premium-Unterhaltung mit dem STARZPLAY Channel. Ihr Konto wurde mit 1,99 € (inkl. Mehrwertsteuer) belastet. Der STARZPLAY Channel 1,99 € (inkl. Mehrwertsteuer) kostet im ersten 6 Monat pro Monat, danach beträgt der Preis automatisch 4,99 € (inkl. Mehrwertsteuer) pro Monat. Ihre Buchung des STARZPLAYChannels ist monatlich kündbar.

Danke für den Tipp!

Mist, ich habe Starzplay zu den gleichen Konditionen als Amazon Channel gebucht. Jetzt habe ich das Problem, dass angefangene Serien zwar in der Apple TV App in der Sektion „Als Nächstes“ erscheint, dort aber nicht erkannt wird, dass das von Amazon kommt. Es wird mir dort jetzt immer ein Abo von Starzplay als Apple TV Channel angeboten.

Ist das bei Dir auch so?

Naja, dann wohl 6 Monate günstig umständlich nutzen und dann kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Danke für den Tipp!

Mist, ich habe Starzplay zu den gleichen Konditionen als Amazon Channel gebucht. Jetzt habe ich das Problem, dass angefangene Serien zwar in der Apple TV App in der Sektion „Als Nächstes“ erscheint, dort aber nich5 erkannt wird, dass das von Amazon kommt. Es wird mir dort jetzt immer ein Abo von Starzplay als Apple TV Channel eingebogen.

Ist das bei Dir auch so?

Naja, dann wohl 6 Monate günstig umständlich nutzen und dann kündigen.

Ich habe kein Apple TV. Ich nutze das über meine Amazon App am TV. Dort hab ich dann einfach den Kanal seperat jetzt.
Sind halt 3 Klicks mehr. Kündigen werde ich wahrscheinlich wenn ich alle interessanten Serien durch hab, weil filmtechnisch siehts ja eher mau aus ^^
 
  • Like
Reaktionen: El Cord