• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Habe dann doch mal mein Home Office ausgebaut und meinem MacBook Pro einen LG UltraFine 4K, einen Magic Mouse II und ein Magic Keyboard mit Ziffernblock jeweils in Space Gray, einen BookArc von Twelve South und zu allem Überfluss noch ein Lightning Dock von Apple für's iPhone spendiert. Sieht jetzt alles sehr ordentlich aus, es lässt sich viel gemütlicher arbeiten, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich das alles auch billiger hätte haben können... aber joa... ist schon geil. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Gestern mal 15,- € investiert.

2021-02-25 20-13-26.jpg

Nettes Teil. Vollständig aus Metall mit USB-A auf der einen und USB-C auf der anderen Seite. Die Geschwindigkeit des 64GB-Sticks ist durchaus okay.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Dein Auto kostet weniger als 500 Euro? Was ist das? Ein Jahresticket für die Bahn?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ey……das Preis/Leistungsverhältnis passt. Für 200€ bekomm ich ne Menge Fahrspaß. Und da ich so tief sitze kann ich mit meinem Hintern den Asphalt kontrollieren. 😇 Da bekommt das Wort Straßenlage eine komplett neue Bedeutung. 😇

So viel Spaß für wenig Geld.*pfeif*

😂
 
  • Haha
Reaktionen: saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Dein Auto kostet weniger als 500 Euro? Was ist das? Ein Jahresticket für die Bahn?

Du bekommt ein Jahresticket für die Bahn für unter 500,- €? Ich zahle ja hier in Stuttgart für den ÖPNV schon deutlich mehr.
Nu habe ich keine Ausrede mehr, warum ich das Auto nicht staubsaugen kann

Den hast du jetzt aber nicht nur wegen des Autos gekauft, oder?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
saw ist Schreiner. Passt doch.

Ja. Aber auch, wenn er keiner gewesen wäre, ist es letztlich seine Entscheidung. Nur für's Auto wäre so ein Sauger halt etwas oversized. Zumindest für die meisten.

Aber ich habe einen Bekannten, der kein Schreiner ist, und der sich trotzdem mal einfach so einen Satz Festtool-Werkzeuge für den Hobbybedarf für schlappe 30.000,- € gekauft hatte. Jeder, wie er mag.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Du bekommt ein Jahresticket für die Bahn für unter 500,- €? Ich zahle ja hier in Stuttgart für den ÖPNV schon deutlich mehr.

Ehrlich gesagt keine Ahnung was das kostet.

Ich kann die Häufigkeit meiner Kontakte mit ÖPNV an einer Hand abzählen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Ehrlich gesagt keine Ahnung was das kostet.

Nun ja, eine BahnCard 100 erster Klasse kostet knapp 7.000,- € im Jahr. Eine zweiter Klasse etwas über 4.000,- €. Und für ein Jahresticket mit dem ÖPNV hier in Stuttgart zahlt man mindestens knapp 700,- € je nach Zonen, die man benötigt.

So, der MagSafe-Lader von KKM ist heute angekommen.

IMG_0497.jpg

Ist zwar vollständig aus Kunststoff, aber trotzdem sehr stabil. Ob er mit dem mitgelieferten Netzteil auch 15 Watt liefern kann, wird sich noch zeigen.

2021-02-26 18-05-03.jpg

Was mir gegenüber dem Pseudo-MagSafe-Lader von Anker deutlich besser gefällt, ist die Verstellbarkeit auch in der Höhe durch das zweite Scharnier. Die sind übrigens sehr fest und geben absolut nicht nach. Auch gut ist der Magnet, der einerseits nicht zu schwach ist, um das iPhone 12 Pro zu halten, aber andererseits auch nicht zu stark, so dass man es bequem mit einer Hand wieder abbekommt, ohne den Ständer dafür in die Hand nehmen zu müssen. Außerdem gibt es so garantiert keine Abdrücke auf dem Leder Case. Mit einer Hülle, die selbst keine MagSafe-Magnet aufweist, dürfte ein iPhone 12 aber eher nicht halten. Für solche Fälle liegt dem Lader jedoch ein Metallring bei, den man auf die Hülle kleben kann. Die ebenfalls mitgelieferte LED-Lampe ist übrigens ein unnötiges Gimmick. Sehr billig. Außerdem flackert sie.

Für insgesmat knapp 24,- € (wegen 30 % Amazon-Rabatt) geht das Teil meiner Meinung nach trotzdem absolut in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Nu habe ich keine Ausrede mehr, warum ich das Auto nicht staubsaugen kann ^^
Anhang anzeigen 173698

Du weißt aber schon, dass der Schlauch auch vollständig in das Fach passt :)
Ich haben den auch. Wirklich hervorragendes Gerät. Wie so ziemlich alles von festool was ich bisher in der Hand hatte. Und ich muss sagen, bei den meisten Sachen, wenn man sie mal regelmäßig benutzt, hat man auch eben nicht den Eindruck, dass sie teuer sind, sondern absolut Preis-Wert.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Dann passt das Kabel nicht mehr rein und das Teil was dabei ist für außen an zu schrauben, zum aufwickeln,
find ich schlimmer als den Schlauch zu sehen ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Ich hatte auch schon beides drin, gebe aber zu das ist dann ne blöde fummelei.
Ich benutze das Teil für außen, auch wenn ich’s nicht besonders gut gelöst finde, hab mich aber schnell dran gewöhnt. Aufgeräumt ist es dann ja trotzdem.