'Ich hab' was Neues'-Thread

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hi

Ich hab mir mal wieder par neue Outfits gegönnt. Also genau genommen 7 Shirts und par Schuhe. 2 Hosen noch.
Summertime ^^ Jetzt hab ich noch eine 30 Euro Gutschrift bei outfittery offen die ich noch verbraten muss.

Coronabeding musste ich dieses Jahr noch gar nicht shoppen. Vielleicht kann ich das noch bis zum Ende des Jahres durchziehen
 

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
bec3fb31476f9eab1a763015af2503c9.jpg


Neue SSD
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Heute bestellt, aber natürlich noch nicht da: Eine neue Ergänzung für den zweirädrigen Teil der Garage. :)
 
  • Like
Reaktionen: hexter

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807

Den habe ich nun bekämpft:
39229198mz.jpg


Nach 4 aufeinander folgenden Nächten ohne Schlaf aufgrund der unerträglichen Luft in der Bude habe ich beim örtlichen Conrad zwei Klimablöcke gegriffen. Habe es seit 4 Jahren immer wieder aufgeschoben, die Wärme ertragen und mit halbseidenen Methoden bekämpft (Handtücher auf Ventilatoren usw.)

Nun hat es mir gereicht und ich pfeife auf höhere Stromrechnung und das Geräusch das die Gebläse machen. Es ist endlich kühler in der Bude und endlich durchschlafen. Lässt man die Luft auf einen direkt los, muss man schon fast eine Jacke holen. Genuss pur. Kein Apple Gerät kann mir diese momentane Zufriedenheit geben.

Das kleinere Ding kostet 214,- und der etwas stärkere schwarze Kasten 237,- - Eine kleine Investition für das Erreichte.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Wie machst du da mit der Abluft?
Das ist das Einzige etwas Blöde. Ich habe Unterlichter in meiner komplett verglasten Budenverglasung und habe die schlicht ausgeglast und heute noch eine dicke Pappe drin in der der Schlauchanschluß nun steckt. Nächste Woche bastle ich aus 2x6mm Multiplexplatten und Styrodur Sandwichplatten die anstelle der Iso-Scheiben da rein kommen. Zwei halt mit Rundauschnitt und Aussengitter.

Wo das nicht so elegant geht gibts einige Möglichkeiten:
- Plexi oder Holzplatte die genau in einen geöffneten Fensterrahmen passt. Fenster auf, das Gelumpe rein stellen, Schlauch anklemmen.

- Balkontür nur halb oder viertel zu und den Spalt mit einer Platte versehen, oben und unten den "Keil" auch irgendwie hinsägen. Nicht wirklich schön, funktioniert aber.

- Glas raus und einen Teil als Abluftbereich verwenden und sich eine entsprechend kleinere Glasscheibe bestellen und die darüber/daneben wieder einbauen. Die eleganteste Lösung finde ich. Wenn man - so wie ich ein Oberlicht oder Unterlicht hat: Raus damit und eine Platte mit Loch rein. Man kann sich auch Isoglasscheiben mit Rundausschnitt bestellen.

- Gibt auch so hässliche Stofflösungen die man um die Fenster wickeln soll und wo ein Anschluß dran ist. Sieht aber schon auf den Produktfotos sehr gefuddelt und hässlich aus.


Wichtig ist - habe ich gleich als Erstes gelernt: Die Bude muss dicht sein, keine Aussenluft darf rein. Es entsteht eine Art Unterdruck wenn die Kisten laufen. Die warme Luft wird dann quasi richtig reingesogen wo das möglich ist. Dann wird es nie kühler im Saal.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
- 160 EUR für Sport-/ Freizeitschuhe von Meindl

- 100 EUR für Sandalen (Nicht mein Traummodell, aber derzeit paßt nichts anders)

IMG_9106.jpg

IMG_9107.jpg
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Zum Thema klima:
Ich habe in den rolladenschlitz ein Brett mit Auslass eingefügt.
Die Türe mache ich dann bei so gut es geht, den Rollladen komplett runter.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und wavelow

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Unter Berücksichtigung des Winkels des Fotos,der optischen Varianz der Linse, sowie diversen anderen Faktoren wie Längenänderung durch beschleunigte Erdumdrehung und dadurch veränderte Gravitation würde ich eher sagen, es ist Größe 7 1/2 sprich 41.

Zumindest ergeben das meine spontanen Berechnungen. Könnte aber auch einfach auf dem Schild stehen
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Also die Sportschuhe sind natürlich größer als die Sandalen. Man braucht ja Platz, wenn die Füße anfangen, zu schwitzen. Aber die Berechnungen von @Barrac sind schon bahnbrechend. :D
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Also die Sportschuhe sind natürlich größer als die Sandalen. Man braucht ja Platz, wenn die Füße anfangen, zu schwitzen. Aber die Berechnungen von @Barrac sind schon bahnbrechend. :D
Stimmt ich kauf meine Schuhe auch immer eine halbe Nummer größer, nicht nur wegen dem Schweiß, sondern weil Füße auch anschwellen können, wenn man bis zu 12 Stunden unterwegs ist. ☺