• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Doch, habe ich. Fahrrad und nen Escooter. Aber bei Regen nehme ich doch lieber das Auto.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Wie war der M135i so was Reparaturen und allgemeine Verarbeitung angeht? Hattest du noch einen von denen wo die Farbe im Radkasten abfällt? :D

Das wird nämlich mein nächster, wenn mein E46 325ti mal abliegt :)

Bei mir war gar nichts..War die letzte Ausbaustufe des N55 Motors - einzige Empfehlung: Schau, dass du ein Modell ohne xDrive nimmst. Das Verteilergetriebe ist zu anfällig.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.092
Bei mir war gar nichts..War die letzte Ausbaustufe des N55 Motors - einzige Empfehlung: Schau, dass du ein Modell ohne xDrive nimmst. Das Verteilergetriebe ist zu anfällig.

Gut zu wissen. Mir wurde bis jetzt nämlich immer zu einem mit xDrive geraten, weil die stabiler wären.

Andererseits ist mein E46 das erste Auto das noch nie ins Schleudern geriet im Winter. Ganz im Gegensatz zu den 3 Fronttrieblern die ich vorher hatte.
 

Mitglied 115348

Gast
xDrive und das damit verbundene Verteilergetriebe (VTG) sind gewissermaßen eine traurige, markeneigene Leidensgeschichte. Bei meinem F11 musste es 1x getauscht werden. Dazu die leidlichen BMW-Vorgaben hinsichtlich Reifenverschleiß/zulässige Abweichungen beim Reifenabrieb VA/HA. Schon eine gewisse Lachnummer in diesem Preissegment. Meine Frau hingegen hatte bei ihrem xDrive 3er keine Auffälligkeiten und bisher ist bei mir und dem G31 auch alles unauffällig. Vermutlich trifft uns das erst wieder wenn an VA oder HA mal wieder Reifen fällig werden.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Na endlich, Autos. Genau mein Thema. Ich hab früher immer so gerne Quartett gespielt. Zwischen dem 3. und 4. Lebensjahr kannte ich schon alle in Deutschland zugelassen Vehikel auswendig. Gut damals gabs noch nicht so viele verschiedene Modelle. Zählt eigentlich immer noch der alte Spruch: Je mehr PS, desto kleiner ...? 😁
 
  • Like
Reaktionen: Michaelevers

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Das VTG macht i. d. r. dann Probleme, wenn Mischbereifung mit falscher Reifenwahl gefahren wird.

Ich hatte bzw. habe beim F25 absolut keine Probleme. Kein Ruckeln, Knarzen, nicht ein Reifensatz mit unterschiedlicher Profiltiefe.

Bei meinem 340i an dieser Stelle auch nicht. Bei ihm sind mir allerdings bei 22t km die Injektoren um die Ohren geflogen. Das Problem, das auch etliche 140er haben, ist die rel. schlechte Wärmeableitung. Hier leiden gerne mal die hinteren Zylinder.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.092
Zählt eigentlich immer noch der alte Spruch: Je mehr PS, desto kleiner ...? 😁

Nene, mittlerweile ist man aufgrund der ganzen SUVs umgestiegen auf "Je grösser das Auto, desto kleiner ...".

Deshalb fahr ich nen Compact. Irgendwie muss man ja sein riesiges *hust* kompensieren :p
 

Mitglied 105235

Gast
Nene, mittlerweile ist man aufgrund der ganzen SUVs umgestiegen auf "Je grösser das Auto, desto kleiner ...".

Deshalb fahr ich nen Compact. Irgendwie muss man ja sein riesiges *hust* kompensieren :p
Der muss aber mächtig sein 😉 , denn solange es den i3 nicht gab, waren die 3er Kompakt die hässlichsten BMWs. Nicht mal die Mitarbeiter die diese damals zam schrauben mussten, fanden die schön 🙃.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
+ Thule Euro Ride 940

Genau richtig, um Sohnemanns BMX zum Training zu fahren, ohne das Auto innen dreckig zu machen.

7f2a83dc2d26aef4dbba17b30ee6a243.jpg
 

Mitglied 235800

Gast
Na endlich, Autos. Genau mein Thema. Ich hab früher immer so gerne Quartett gespielt. Zwischen dem 3. und 4. Lebensjahr kannte ich schon alle in Deutschland zugelassen Vehikel auswendig. Gut damals gabs noch nicht so viele verschiedene Modelle.
Das waren noch Zeiten, von VW gab es nur den Käfer, den K70 und den Bulli. ;)

Autodiskussionen gerne weiter im Cafe.

Jawoll:

Bildschirmfoto_2020-08-27_um_15_50_14.jpg

;)
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.092
denn solange es den i3 nicht gab, waren die 3er Kompakt die hässlichsten BMWs.

Damit kompensiere ich meine Schönheit 🤪

und damit wir nicht ganz abschweifen (übrigens, sehr geil direkt nach der Mod-Info n Autozubehör zu sehen 🤣), hier was neues:
 

Anhänge

  • 43EB72B9-CE27-4B90-BB90-8A12D4A2697D.jpeg
    43EB72B9-CE27-4B90-BB90-8A12D4A2697D.jpeg
    391,3 KB · Aufrufe: 92
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Du wohnst recht rustikal.

EDIT: OK, ich sehe ein, dass es der Kreißsaal der Stormtrooper ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested