• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Nach 40 Jahren hab ich nun doch wieder getan
:D
Zugegeben, ein kleines Moped
8o
Am 24.8. gekauft, am 25.8. eingekleidet und nun Fun
:thumbsup:

Geworden ist eine Honda CMX 500 Rebel 2019


Die Linke zum Gruß! Dennoch: Fahr dich mit der Maschine ein und tue dann allen (dir, deiner Familie und auch den anderen Verkehrsteilnehmern) einen Gefallen und besuche - am besten sogar regelmäßig! - das ein oder andere Fahrertraining. Besser ist das.
 

Jojojoschi

Granny Smith
Registriert
06.07.18
Beiträge
17
+ Apple Mac Mini 2020 (Intel i3 3.6GHz Quad-Core, 8GB RAM, 256GB SSD)
+ Dell UltraSharp 27 4K-USB-C-Monitor: U2720Q
+ Kingston 2 x 16GB Module - DDR4 2666MHz
- iMac (27", Ende 2013)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Nachdem meine AirPods der 1. Generation keine 2h mehr durchhalten, musste ich mir einfach neue gönnen. Für 182€ konnte ich nicht widerstehen. Ich bin wirklich begeistert von den Pro´s. Allein das NC ist spitze. Da hat apple wirklich gute Arbeit geleistet.
 

Anhänge

  • og__ch3csr9zmviq_specs.png
    og__ch3csr9zmviq_specs.png
    93,8 KB · Aufrufe: 61
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Wie lange hat die "Geplante Obsoleszenz" bei dir denn durchgehalten?

Bin zwar nicht die gefragte Person, aber kann's dir trotzdem beantworten da ich dasselbe Problem hatte :B

Meine AirPods der ersten Generation gingen vor ca. 2-3 Monaten kaputt. Akkulaufzeit war links noch knappe 5 Minuten, rechts vielleicht 30.
Gekauft hab ich sie einige Wochen nach Release.

Immerhin hab ich das Case und das Ladekabel noch verkaufen können, weil das hält noch n paar Ladungen. Hat somit die neuen n bisschen querfinanziert.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
+ grossen Fehler gemacht, als ich Madame das AirPlay mit der Sonos auf ihrem iPad erklärt habe
- Ruhe im Haus, weil jetzt alle Sommerhit-Playlisten der letzten 30 Jahre von Amazon Music abgenudelt werden:eek:
Kann man Amazon Music nicht direkt in Sonos integrieren? Dann müsste man es nicht über Airplay abspielen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Kann man Amazon Music nicht direkt in Sonos integrieren? Dann müsste man es nicht über Airplay abspielen.

Warum überhaupt Airplay?
Ich spiel meine Musik auf meiner Soundbar ganz normal über Bluetooth ab - funktioniert wunderbar...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Ich spiel meine Musik auf meiner Soundbar ganz normal über Bluetooth ab - funktioniert wunderbar...
Ähm das ist jetzt aber dann auch kein so großer Unterschied ob Airplay oder Bluetooth von der Bedienung. Beides muss von dem Gerät abgespielt werden (in dem Fall hier das iPad).
Zumal die Sonos Beam auch kein Bluetooth kann.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

Kann man Amazon Music nicht direkt in Sonos integrieren? Dann müsste man es nicht über Airplay abspielen.

Doch, kann man. Ich hab die komplette Einrichtung aber gestern erst vorgenommen, nach meinem Post #48.309. Musste erstmal als Old-School-Rocker meine Nerven beruhigen nach dem Sommerhit-Gedudel :mad:

...Nutzt du die SONOS Beam in Verbindung mit dem Fernseher? Falls ja, bist du zufrieden? Aufgrund des Standfußes passen ja nicht sonderlich viele Soundbars vor den Fernseher, wenn man damit nicht einen Teil des Displays verdecken will...

Ja - ja. Ich hatte den Vorteil, dass mein Nachbar die Sonos hat und sie mir zum Test unter Realbedingungen zur Verfügung gestellt hat. Eine vorangegangene "Hörprobe" in der Markthalle, wo parallel noch 20 weitere Soundsysteme rumtönen, andere Fernseher angeschlossen sind und exakt abgestimmte Audiokonserven laufen, empfand ich nicht so toll. So konnte ich mir in meiner Umgebung (neuer TV, Wohnzimmer 35 qm, Sitzposition etc.) in Ruhe ein Bild machen.
Ich hab so einen etwas ausgefallenen Medienschrank, da kann ich die Soundbar eine Stufe tiefer (ca. 15 cm) vor dem TV positionieren, dadurch stört sie nicht das Display.

...Den Fernseher kann ich absolut empfehlen..

Da stimme ich Dir zu, die Bildqualität ist wirklich toll. Nur vom internen Sound war ich weniger angetan, obwohl LG den mit "satten 40W-Ausgangsleistung etc" bewirbt, die Lautsprecher unten im Gehäuse sitzen und der Klang durch die Form des Standfusses nach vorne abgeleitet wird. Für mich klang das trotz diverser Einstellmöglichkeiten recht schmalbrüstig - aber wo soll Klangvolumen bei solchen Gehäusestärken auch herkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Julius93

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
- AirPods
+ AirPods
-AirPods

+AirPods

Mal schauen ob die 2. neuen, nun länger halten.
Die 1. neuen, haben keine Stunde durch gehalten :(
(die alten, die mehr als zersört wurden, werden immer noch erkannt ^^ )

-watch

+ .....?
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
so heute wurde die Mavic Mini versendet und kommt hoffentlich morgen an, spätestens aber am Freitag. Freue mich jetzt schon krass darauf.

Dazu habe ich mir noch bei Fanatec das CSL Elite Racing Wheel (Base und Lenkrad) bestellt mit den Club Sport V3 Pedalen (inklusive dem Brake Performance Kit und dem Dämpfer Kit) und der Tischhalterung V2. Das ganze kommt hoffentlich Ende nächster Woche an schätze ich mal.
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Hi ⚜

Ich hab mir mal wieder par neue Outfits gegönnt. Also genau genommen 7 Shirts und par Schuhe. 2 Hosen noch.
Summertime ^^ Jetzt hab ich noch eine 30 Euro Gutschrift bei outfittery offen die ich noch verbraten muss.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @Zug96 ..

...Dazu habe ich mir noch bei Fanatec das CSL Elite Racing Wheel (Base und Lenkrad) bestellt mit den Club Sport V3 Pedalen (inklusive dem Brake Performance Kit und dem Dämpfer Kit) und der Tischhalterung V2...

Als fast 62-jähriger Nicht-Gamer musste ich erst mal googeln wovon Du da sprichst.
Dann sah ich die dafür aufgerufenen Preise und hab feststellen müssen, dass ich (umgerechnet in DM) dafür 1977 ein ganzes Auto gekauft habe. So ändert sich die Zeit. :p

Gruss in die Schweiz!