• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

+ Alu-Mousepad - Mousepad

Ich hab das Teil aus dem Bauch raus aufgrund der Optik gekauft. Es ist aber nicht der Brüller - die Magic Mouse schabt mit Nebengeräuschen über das Alu und wenn man sie nur einen Millimeter mal davon abhebt, flutscht der Mauspfeil irgendwo in eine Ecke - ich nehm mal an durch die Streureflektionen der Diode.

Für das Geld hätte ich mir besser einen Riesen-Schokoeisbecher mit Sahne reingepfiffen.o_O
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Für das Geld hätte ich mir besser einen Riesen-Schokoeisbecher mit Sahne reingepfiffen.o_O
Wäre ich mitgekommen. Hätten wir beide mehr von gehabt. ;)
Hab auch so nen Aluding irgendwann mal der Optik halber gekauft und weil es super Bewertungen hatte. Auf meiner Naturholzoberfläche vom Schreibtisch funktionierte die Maus nämlich auch eher schlecht als recht.

Die Aludinger sehen wirklich toll aus, sind aber der letzte Schrott. Wenn ich meiner Maus dafür auch noch Filzpantoffeln anziehen muss, sollten die wenigstens mitgeliefert werden. Gut, ich habe die Magic Mouse der 1. Generation gehabt und weiß nicht wie die neue Generation da untenrum bestückt ist.
Aber es hat eben auch nicht lange gedauert, da flog das Teil in den Müll und die Magic Mouse hinterher. Ne kabelgebundene Logitech Laser Maus gekauft und die rennt präzise und butterweich überall drauf. Zur Not sogar auf dem Oberschenkel.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti und cosmo58

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @double_d ..

Nö.. meine Mouse bleibt im House!

Auf das Alu-Pad kommt ein Apple-Aufkleber und dann nagel ich es an die Wand - sieht auch stylish aus. :p
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @Prince of Whales ..

Bin vorhin erst nach Hause gekommen, von daher verzeih mir die späte Lieferung..

IMG_0931.jpeg

Nachtrag:

- Ich habe auf den Nagel verzichtet und das Blech mit PowerStrips auf der Glasfasertapete befestigt.
- Leider stehen mir keine schwarzen Apple-Aufkleber zur Verfügung, das sähe richtig gut aus.

Kannst Du damit leben?;)

Edit: Ich korrigiere noch meine obige Aussage zur Magic Mouse auf den heutzutage üblichen Sprachgebrauch:

"The Mouse bleibt in da House!" :D
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Nur leider haben mir meine Kinder bisher keine Zeit zum auspacken gelassen 😩

Immer wieder erstaunlich, dass bisher nie ein Teil gefehlt hat. Die Fertigungs- / Verpackungsprozesse würde ich gerne mal sehen.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Immer wieder erstaunlich, dass bisher nie ein Teil gefehlt hat. Die Fertigungs- / Verpackungsprozesse würde ich gerne mal sehen.

Die wiegen die einzelnen Tüten und wissen daher genau, ob alle Teile drin sind.

Das führt dann zu lustigen Nebeneffekten wie ich sie mal hatte. Das Teil war zwar drin, aber sah aus als wärs einmal durch den Kiefer eines Hundes gereist. Lego hat dann kostenlos ein Ersatzteil geschickt. Was ich irgendwie lustig fand, weil das Teil hatte nen Wert von einigen Cent, aber das Porto war irgendwo um 4-5 Euro herum weil Express und Nicht-EU :D


Und damit du was zum gucken hast:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: ToRa

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ohne jetzt irgendwem etwas madig machen zu wollen…😉aber wenn man den Thomas Panke etwas verfolgt dann bekommt man den Eindruck das Lego nicht mehr das „Gelbe vom Ei“ ist 😔 Vor allem bei den Preisen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und saw

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Von ihm habe ich auch schon einige Videos gesehen. Gerade um mich über Sets für die Kids zu informieren.

Aber ich schaue die nicht mehr, der ist gefühlt ausschließlich am meckern.
Dies ist nix, das geht besser, das muss besser....
Es gibt bei manchen Sets vielleicht gerade mal zwei positive Sätze, als ob er es drauf anlegt, schlechtes zu finden.
 

Mitglied 105235

Gast
Er wird halt doch ein wenig angepi.... sein wegen den Logo Streit mit LEGO und nun halt nachtragend.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Klar kann man zu ihm stehen wie man will. Allerdings erwarte ich bei einem Modell für fast 400€ Perfektion. Das da Steine farblich nicht zusammen passen kann es nicht sein. Für mich ist das ein NoGo.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Auf die Vorwürfe ging er sogar neulich in nem Video ein.

Kurz gesagt: Er hat recht. Wenn Lego nicht in der Lage ist, die Farben einheitlich herzustellen, muss das erwähnt werden. Der Lambo ist ja nicht das einzige Set mit dem Problem.
Wenn Lego zum dumm ist, Burgen und Züge zu bauen, muss das erwähnt werden. Als Vergleich könnt ihr ja die Videos zu den beiden neuen Piratenschiffen gucken, da hat er auch lange gemeckert, weil Lego keine Schiffe mehr macht.
Und diese beiden neuen Schiffe hat er eigentlich nur gelobt, weil sie eben auch gut sind.
Dasselbe bei den Harry Potter Sets, die lobt er auch fast jedes mal, weil die einfach gut konstruiert sind und keine Einhornkotze im Innern haben.
Als trauriges Gegenbeispiel kann man den Star Destroyer angucken, der kostet 700CHF und man sieht von aussen die bunten Teile im innern. Auch so peinlich: Dass die Minifiguren beim Destroyer einfach zwei generische Offiziere sind, dabei hätte da ein Grandmoff Tarkin super hingepasst, immerhin ist das sein Schiff. Noch peinlicher: Die Minifiguren sind so sogar falsch. In ANH gabs keine Offiziere die nen doppelten Rangbalken hatten, die Minifiguren hingegen haben einen doppelten Balken. Das passt halt überhaupt nicht.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
dann bekommt man den Eindruck das Lego nicht mehr das „Gelbe vom Ei“ ist
Dem ist leider so. Andere Hersteller zeigen den Dänen immer mehr und stärker wo der Hase lang läuft. Außer, dass Sie ihre Juristenabteilung wegen jedem kleinem Käse bemühen, fällt denen nicht mehr viel dazu ein. Ein Top-Hersteller ist zum Beispiel Cobi. Die produzieren komplett in der EU, in einer Qualität, dass man mit den Modellen jemanden erschlagen könnte so stabil sind die. Fokussieren sich m.M. nach leider zu sehr auf Weltkriegszeug aber dafür scheint es einen großen Markt zu geben (den die Dänen aufgrund ihrer eigenen Auflagen nicht bedienen können).
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Fokussieren sich m.M. nach leider zu sehr auf Weltkriegszeug aber dafür scheint es einen großen Markt zu geben (den die Dänen aufgrund ihrer eigenen Auflagen nicht bedienen können).
Krieg ist ja doof. Ausser es ist Indiana Jones. Oder Star Wars. Oder die Osprey... ach ne die haben sie ja gecancelt weil irgendwem auffiel, dass es die nicht als Zivilversion gibt.

Das tollste Set bleibt aber die 7113, ich weiss noch genau wie friedlich das war als Anakin und die Sandleute sich zum Tee trafen. 🤪


Edit: Für die Osprey gibts scheinbar noch nen anderen Grund. Das mit dem Kriegsding war wohl nur ne Ausrede.
 
Zuletzt bearbeitet:

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Krieg ist ja doof.
Ich habe es nicht kritisiert im Sinne von "ich verurteile das". Ich habe selber einige Modelle von Cobi in bester Wehrmachtsmanier 😁 Aber es ist nicht meine Leidenschaft. Sammle eher Züge usw. Und da gibts zur Zeit nur von BlueBrixx ein sattes Angebot, wenn auch nicht immer in bester Qualität. Aber immerhin gibts was. Und jetzt gabs mal eine Lok (Schweizer Krokodil) von Lego, die natürlich hier schon liegt und auf ihren Aufbau wartet.

Dass die Dänen sich selber Auflagen auferlegen (kein "Kriegsspielzeug") aber dann eben genau StarWars, Ritterburgen usw. anbieten ist nicht konsequent. Die Menschheitsgeschichte bestand halt immer aus Auseinandersetzungen, wird sich wohl auch nie ändern. Die Sache mit der Osprey war die Lachnummer schlechthin. Da wollten sie es Cobi mal gleich tun und haben sich gleich in ihrer eigenen political correctness verfangen. War sehr amüsant.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Moin @Prince of Whales ..

Bin vorhin erst nach Hause gekommen, von daher verzeih mir die späte Lieferung..

Anhang anzeigen 167313

Nachtrag:

- Ich habe auf den Nagel verzichtet und das Blech mit PowerStrips auf der Glasfasertapete befestigt.
- Leider stehen mir keine schwarzen Apple-Aufkleber zur Verfügung, das sähe richtig gut aus.

Kannst Du damit leben?;)

Edit: Ich korrigiere noch meine obige Aussage zur Magic Mouse auf den heutzutage üblichen Sprachgebrauch:

"The Mouse bleibt in da House!" :D
Da hast Du aber einen langren Arm,bis an die Wand🤣
 
  • Haha
Reaktionen: cosmo58