• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Also dann die Crucial CT32G4RFD4293 ?

- Babista Feinstrickjacke blau 62
 

Mitglied 39040

Gast
Ich bin auch nur so ein „Zweiunddreißig-Geh-Beh-ler“, @Mrs. Peggy, und kann mir auch nicht vorstellen, mit noch mehr Speicher schneller (oder gar besser) tippen und arbeiten zu können - aber offenkundig gibt es Bedarfe, beim Einen oder Anderen…
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wird ja grad wild spekuliert über einen überarbeiteten Mac mini.
Mit 8 Core und besserer Graffikkarte würde er mich interessieren.
Mehr Mac brauch ich eigentlich nicht.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Er hat halt Spaß dran. Ich frag ja auch keinen warum er sich einen Audi RS8 kauft.
Definiere Spass! Ist Musik Hören auf einem Mac Pro spaßiger als auf einem MacMini?

Ein Freund von mir fährt R8 Spyder (schöner V10), ich bleibe beim BMW M treu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Definiere Spass! Ist Musik Hören auf einem Mac Pro spaßiger als auf einem MacMini?

Ein Freund von mir fährt R8 Spyker (schöner V10), ich bleibe beim BMW M treu.
Es ist ein Hobby für ihn. Andere kaufen ein teures Auto, kaufen nur Markenklamotten oder gehen teuer esse. Andere sehen darin keinen grossen Nutzen. Er kann halt damit zocken und alles machen was er will und hat halt MacOS drauf. Klar gäbe es günstigere Lösungen. Andere kaufen ein IPhone 11 Pro Max und es würde ein IPhone 8 reichen oder kaufen ein IPad Pro welches sie vielleicht 1x im Monat nutzen.

Ich könnte auch fragen warum hast du ein BMW M. Ein “normaler“ BMW würde doch reichen oder sogar ein Skoda. Für mich reicht sogar der ÖV.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ja, für den einen oder anderen sicherlich., es kann auch Spaß machen, sich einen Rechner zu kaufen, den man gar nicht nutzt, einfach nur um ihn zu haben. Wo ist da das Problem?
Kein Problem. War nur eine Frage, warum man ein Fusionskraftwerk braucht, auch wenn es ein Windrad tun würde ;) .
Hier ist ja ein perfekter Beweis https://www.apfeltalk.de/community/threads/switchen-mal-anders-und-mein-abschiedsthread.549261/ , man könnte die Arbeiten locker auf einem MacMini machen.

Ansonsten kann jeder kaufen was er mag, das steht ausser Frage.

Ich könnte auch fragen warum hast du ein BMW M. Ein “normaler“ BMW würde doch reichen oder sogar ein Skoda. Für mich reicht sogar der ÖV.
Ich habe auch einen normalen BMW. Skoda passt nicht wegen dem Antriebskonzept. ÖV und Rad nutze ich auch.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Kein Problem. War nur eine Frage, warum man ein Fusionskraftwerk braucht, auch wenn es ein Windrad tun würde ;) .
Hier ist ja ein perfekter Beweis https://www.apfeltalk.de/community/threads/switchen-mal-anders-und-mein-abschiedsthread.549261/ , man könnte die Arbeiten locker auf einem MacMini machen.

Ansonsten kann jeder kaufen was er mag, das steht ausser Frage.
Natürlich ist es nicht rational von aussen. Aber sein Beispiel ist einfach sehr speziell und darum vielleicht nicht allgemein akzeptiert. Wenn jeman ne teure Tasche kauft, nen teuren Sportwagen oder ne riesen Wohnung usw. ist es halt normal. Er ist halt grosser Apple Liebhaber und mag halt gerne Systeme die man über Jahre hinweg upgraden kann. Wie ich oben sagte ist es bei deinem BMW M das selbe und der war bestimmt noch teurer als der Mac Pro. ;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
ein Beweis wofür, du hast doch gerade gesagt, das dir der M BMW reicht, da sag ich aus der Ferne mal, jeder Dacia tuts bei dir dann auch.
Bitte erst lesen, dann antworten, es gibt auch einen normalen BMW ;) .

und mag halt gerne Systeme die man über Jahre hinweg upgraden kann.
Geht auch mit einem Desktop über Jahre. Wer seine PCs selber zusammenstellt, weiss das. Du auch ;) .

Wie ich oben sagte ist es bei deinem BMW M das selbe und der war bestimmt noch teurer als der Mac Pro. ;)
Das glaube ich nicht. Ich lease die Fahrzeuge für 5-10 Monate und ich komme nicht auf die Summe eines Pro.