• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Anfänger1971

Jonagold
Registriert
01.03.20
Beiträge
21
Ich habe mir zum ersten Mal in meinem Leben ein iPhone gekauft 😊 und zwar das 11 Pro Max mit 256 GB. Bei Ebay für 1207 EUR.
Bin völlig überfordert. Alles ist sooo anders 🙈.
Natürlich habe ich mich vorweg lange damit beschäftigt,aber ich denke,dass ich ‘ne ganze Weile brauchen werde, um damit zurechtzukommen.
Das Design und die Haptik ist auf jeden Fall der Hammer👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich habe mir zum ersten Mal in meinem Leben ein iPhone gekauft und zwar das 11 Pro Max mit 256 GB. Bei Ebay für 1207 EUR.
Bin völlig überfordert. Alles ist sooo anders .
Natürlich habe ich mich vorweg lange damit beschäftigt,aber ich denke,dass ich ‘ne ganze Weile brauchen werde, um damit zurechtzukommen.
Das Design und die Haptik ist auf jeden Fall der Hammer

Aber ganz ehrlich...
iOS ist doch 100x einfacher/unkomplizierter als Android.

Schon allein bzgl dem sogenannten "App-Drawer" bei Android, wo alle Apps unübersichtlich nach Alphabet geordnet sind, und auf dem Homescreen sind nur die selbst dort abgelegten Apps...

Bei iOS sind alle auf dem Homescreen, man legt sich am besten die wichtigsten auf die erste Seite, und den Rest kann man (durch Apps übereinanderziehen im "Wackel-Modus") sinnvoll in Ordnern sortieren, sodass man sie anhand der selbst gewählten Kategorien dennoch ohne langes Überlegen wiederfindet

iOS ist viel intuitiver als Android, Face-ID zudem sehr praktisch und entspannend ggü dem Touch-ID was oft nicht beim ersten Mal funktioniert und tendenziell auch schneller...

Wirst schnell die Vorzüge von iOS rausfinden
 
  • Like
Reaktionen: Anfänger1971

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
@wavelow hättest Du einen ebay link für mich ? Wäre auch sehr interessiert daran
Leider nicht. Mein Ami-Verkäufer hatte nur noch eine Packung. Es gibt, wenn überhaupt, weltweit nur noch Restbestände und die Kurse ziehen an. Bei Amazon habe ich eben eine gefunden. Allerdings schon deutlich im Preis gestiegen und anscheinend wirklich die Letzte dort. Privatanzeigen könnten noch welche ans Licht bringen vielleicht.
 
  • Like
Reaktionen: maverick2345

Benutzer 239228

Gast
iOS ist doch 100x einfacher/unkomplizierter als Android.
Eine Bekannte ist letztens von Windows 10 auf ihrem Microsoft Lumia auf ein iPhone umgestiegen und musste auch erstmal mehrere Tage probieren und testen und vor allem mir viele Fragen stellen. Aber jetzt ist sie mehr als zufrieden und kommt auch ohne Probleme zurecht. Es ist halt eben immer erst mal eine Umstellung. Aber wenn's dann läuft, dann läuft's.
 
  • Like
Reaktionen: Anfänger1971

Benutzer 239228

Gast
+ MacBook Air 2019 mit 16 GB RAM und 512 GB SSD
- Viele Euronen weniger auf'm Konto
Ich habe erst letzte Woche ebenfalls ein MacBook Air aus 2019 gekauft. Aber mit 8 GB RAM und 128 GB SSD. Auch ich habe viele Euronen weniger auf dem Konto.

Performance-mäßig wäre zwar mehr drin gewesen, aber abgesehen davon bin ich mit dem Teil echt zufrieden.

😌
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Ich habe erst letzte Woche ebenfalls ein MacBook Air aus 2019 gekauft. Aber mit 8 GB RAM und 128 GB SSD. Auch ich habe viele Euronen weniger auf dem Konto.

Performance-mäßig wäre zwar mehr drin gewesen, aber abgesehen davon bin ich mit dem Teil echt zufrieden.

😌
Ja, sicher wär bei einem MBP mehr an Performance, aber für meine Bedürfnisse reicht der Prozessor und mit dem Speicher sollte es eine Weile halten ... Reden wir in fünf bis sieben Jahren weiter, wenn der Akku auch mitspielt!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Ich nutze seit 2011 Macs mit 128 GB Speicher. Nie wurde es knapp.

😉

Zudem nutze ich eine externe SSD mit 500 GB.
 

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
Ich habe mir zum ersten Mal in meinem Leben ein iPhone gekauft 😊 und zwar das 11 Pro Max mit 256 GB. Bei Ebay für 1207 EUR.
Bin völlig überfordert. Alles ist sooo anders 🙈.
Natürlich habe ich mich vorweg lange damit beschäftigt,aber ich denke,dass ich ‘ne ganze Weile brauchen werde, um damit zurechtzukommen.
Das Design und die Haptik ist auf jeden Fall der Hammer👍
Guten Tag hier und viel Spass, bei Fragen fragen.......
 
  • Like
Reaktionen: Anfänger1971

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
The Division 2 den neuen DLC für die PS4 sowie das Spiel und den neuen DLC noch für den PC. Kann das Spiel sehr empfehlen, für die Zocker unter euch.

Ich muss sagen ich mit mit der Withings Steel Sport HR und der Withings Body Cardio sehr zufrieden bin. Die Uhr habe ich für unter 200 Euro gekauft und ich bin von der Verarbeitung sehr positiv überrascht gewesen und das Tracking der Schritte, des Schlafes und die Pulsmessungen funktionieren einwandfrei. Auch die Benachrichtigungen des Smartphones kommen immer an, ich habe im Gegensatz zu einigen Reviews keine Verbinungsabbrüche mit dem Telefon. (Note 10+) Bei der Body Cardio (Waage) würde ich mir inzwischen den recht hohen Aufpreis sparen und eher zur Body+ greifen, da der einzige Unterschied eine Herzmessung ist, die bei mir bisher nicht funktioniert. Insbesondere dass man dank WLAN morgens nach dem Duschen Wetterinfos bekommt finde ich ganz nützlich und vor allem die Anbindung an ne eigene App womit man mit schönen Grafiken den Gewichtsverlauft analysieren kann sowie den Fettgehalt oder den Wasseranteil des Körpes. Klar sind diese Messungen dann nicht wirklich genau, sollten aber dennoch einen Trend anzeigen können. Da beide Produkte in der Healt Mate App integriert sind von Withings sieht man immer täglich die Schritte, das Gewicht, den Schlaf sowie allfällige Sportaktivitäten. Gerade zusammen machen die Produkte sehr viel Spass. Einzig eine Einbindung in YAZIO fehlt leider und da muss man etwas basteln, damit dort die Schritte übernommen werden. Bisher habe ich hierfür noch keine gute Lösung Gefunden.

Da ich nun auch körperlich wieder 100% fit bin werde ich ab heute auch mit Freeletics starten. Habe da vor knapp nem Monat ein Jahresabo gemacht und werde nun mal schauen ob es wirklich was ist für mich. Das Ziel ist spätestens Ende August auf 80 Kilo zu sein, bzw. mit zunehmender Muskelmasse wären auch 85kg völlig ok bei meiner Grösse.