• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das Trackpad hast du auch wie ich sehe, brauchst du denn da auch noch die Maus?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Zum surfen ja, für Office und Co. nutze ich lieber die Maus.
Damit bin ich präziser und schneller.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mitglied 105235

Gast
- Facebook Account (jedoch nicht weil ich denen nicht traue, eher weil ich FB nicht mehr nutze, ist irgendwie langweilig geworden)
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Disney+ für 6 Monate kostenlos über meinen Telekomanschluss.

Passt für den Nachwuchs gerade super, dank Corona
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

+ BenQ Monitor 24" für den Mac mini und ggfls. extern am MacBook Pro
+ Kabel MiniDisplay-Port auf DisplayPort
+ wieder Freude an Schriften und Bildern :)
- ca. 8 Jahre alter LG 24" (nun im E-Schrott-Himmel)
- 230 €
 
  • Like
Reaktionen: BerndausLB

Mitglied 235800

Gast
18:20

+ neuer Adapter für mein MBP
So etwas Ähnliches habe ich auch noch. Leider hat sich mein MBA fleissig als Unterbrecher betätigt.
Soll >man glaubt es kaum< daran liegen dass der Mac ein Problem mit USB-C hat.

++++++++++++++++++

19:35

Ich habe es gefunden: Thunderbolt hat ein Problem mit USB-C-Adaptern

Weder der Mac noch macOS kappen da etwas. Wenn so etwas trotzdem passiert, ist das hundertprozentig ein Hardware-Fehler. Du solltest prüfen, ob Kabel, Netzteil und Gerät in Ordnung sind.

Bekannte Probleme gibt es nur mit Thunderbolt-Docking-Stationen, an denen Geräte hängen, die der Mac nicht mehr eindeutig als intern oder extern unterscheiden kann. Das ist eine Art Konstruktionsfehler in Thunderbolt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Passend rechtzeitig vor der "Corona Krise" hab ich noch Fahrräder gekauft und von Deutschland in die USA geholt, damit kann man zumindest die Zeit sinnvoll verbringen in der man sonst andere Freizeitaktivitäten hat. Und die Urlaubstage mit abgesagten Reisen in den kommenden Wochen / Monaten...

ein neues Rennrad fuer mich und je ein Gravel Bike fuer meine Frau und mich.

IMG_1082.jpeg
IMG_1344.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Aber in den Staaten gibt es doch auch schöne Räder. Wobei mir das Aeroad aber schon gut gefällt ;)

Ja wobei Fahrräder in Deutschland deutlich günstiger sind, auch Canyon, im Vergleich zur USA. Meine Frau hat sich letztes Jahr ein Trek Madone gegoennt und obwohl es im Angebot war, hat sie ungefähr das gleiche bezahlt wie der Bruttopreis fuer das Aeroad CF SLX 9.0 hab aber Dura Ace anstatt Ultegra (ich weiss eigentlich irrelevant trotzdem mehr bang for buck) und die geilen DT Swiss Laufräder anstatt die okish Bontrager. Und halt ein Aeroad was ganz gut zu mir passt, ich hab schon ein Ultimate und ein älteres Aeroad und war immer sehr damit zufrieden.

Und bei den Grails hab ich nicht wirklich was vergleichbares gefunden was uns so gut gefallen hat, da hat Canyon schon ein top rad am markt...

Und ich bekomme die 19% MwSt. zurück, das ist doch eine ordentliche Summe bei 3 Rädern...
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Sieht super solide und wertig aus auf den Fotos ? Bist zu zufrieden ? Wie ist die Haptik und funktioniert alles ?

Die Qualität und Haptik ist super. Im Gegensatz zu meinem alten Adapter ist das ein riesen Teil...
Ob es funktioniert, konnte ich noch nicht am Mac Pro testen...
 

Jojojoschi

Granny Smith
Registriert
06.07.18
Beiträge
17
Warum kein aktuelles MacBook Air gekauft?
Das MacBook Air 2017 wurde von mir bei Ebaykleinanzeigen gekauft. Der Preis lag etwa bei einem Drittel des Neupreises für ein aktuelles MacBook Air. Der Zustand des gebrauchten ist aus meiner Sicht sehr gut (unter 100 Ladezyklen, keine Kratzer auf Display und Gehäuse).
Weiterhin habe ich eine 500 GB SSD nebst Adapter bestellt, womit das MacBook aufgerüstet werden soll.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ob es funktioniert, konnte ich noch nicht am Mac Pro testen...

Sag gerne mal bescheid, wie das Ding bei dir funktioniert und ob du zufrieden bist (Gerne auch per PN wenns ist). Ich bin schon länger auf der Suche nach so nem Teil aber bisher immer enttäuscht worden. Entweder hat die Verarbeitung einfach nicht gepasst, oder aber das Ding hat schlicht und ergreifend nicht so funktioniert wie ich mir das erwartet hab.

Edit:

Jetzt war bei mir auch die Post da und hat mir was schönes gebracht :) MBP16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Aquarium (Nano Aquarium mit 30l) neu aufgesetzt (Steine, Grundsubstrat, Kies, caridina (mandarinen-farben) und neocaridina (blue dream), ein Flusskrebs (texanischer))
+ 20 Face Shields im Verein gedruckt, gelasert und verpackt
+ wenig Schlaf