• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
14.04.12
Beiträge
2.746
Gegen kalt hätte ich nichts, aber hier regnet es seit ca. 2 Wochen ohne Pause. o_O
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Mitglied seit
14.10.11
Beiträge
417
Ich hoffe mal, daß er da einigermaßen auf mich hört. Denn die Tatsache, daß ich seinen Laptop dreimal bei mir hatte, weil er es trotz Antivirensoftware, und meiner dringenden Bitte nicht alles was auftaucht anzuklicken, geschafft hatte sich Trojaner (oder Viren oder was auch immer) einzufangen, die den Laptop komplett lahmgelegt hatten.

Jetzt hatte der Laptop auch noch ein paar hardware-Macken und er wollte einen neuen.

Auf meine Frage was er denn wirklich alles damit machen wolle entschied ich, daß ein Ipad bei weitem ausreicht, und die bessere und sicherere Lösung wäre.
Nachdem ihn auch Ordnerstrukturen eher durcheinandergebracht haben und ich immer nur Angst hatte, daß irgendwann wieder ein Anruf kommt, daß er dies und das verschoben habe, oder, daß er seine Webseite gelöscht hat ;) glaube ich, daß das so am besten ist.


Und was mir viele nicht glauben wollten, aber ich hatte recht: Er kam mit der ganzen Touchbedienung nach wenigen Tagen besser zurecht als mit der Maus nach Jahren.

Jetzt verbringe ich die nächsten paar Abende damit, ein paar bebilderte Anleitungen für die wichtigsten Dinge zu erstellen :rolleyes:
 

markthenerd

Cellini
Mitglied seit
26.08.06
Beiträge
8.741
Er kam mit der ganzen Touchbedienung nach wenigen Tagen besser zurecht als mit der Maus nach Jahren.
Ähnliches habe ich erst kürzlich bei einer Bekannten, älter als ich doch jünger als Dein (ich nehme an) Bekannter boebachtet. In früheren Jahren hatte sie "normale" Handys mit Tastatur und tippte sehr oft nicht das was sie wollte. Zum Glück war sie sich dessen bewusst und fluchte nicht unablässig über das *mistige* Mistding. :D

Seit wenigen Wochen hat sie ein Galaxy und ich sage Dir, wenn ihre Finger über den Touchscreen flitzen staune ich nur noch.
 
  • Like
Wertungen: FantasticMacs

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
14.07.06
Beiträge
689
+ ein kleiner (360g) Mont d'Or aus dem Backofen. Ein Traum. Dazu einen neuseeländischen Sauvignon Blanc.
 

iDesign

Gascoynes Scharlachroter
Mitglied seit
16.12.10
Beiträge
1.529
Hmm... Nintendo soll endlich den New Nintendo 3DS in Europa veröffentlichen. Ich habe hier schon viele Titel, die gespielt werden wollen.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
19.09.07
Beiträge
426
+ iMac 5k
+ Thunderbolt-Display
+ B&W P7
+ Airport Extreme Basisstation
 

markthenerd

Cellini
Mitglied seit
26.08.06
Beiträge
8.741
Na hätte ja auch eine Bestellung im Internet sein können. An so was wäre ich grundsätzlich eher rangekommen, als an das Angebot eines Händlers bei Dir vor Ort.

Ein Neuseeländischer Wein interessiert mich eben schon, da ich eine Affinität für u. A. Australische habe.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
14.07.06
Beiträge
689
Es handelt sich um den Island Bay Sauvignon Blanc von REWE. Meiner Meinung nach hat er mit 5,99 ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Wenn es eine andere Preisklasse sein soll, kann ich den Cloudy Bay Sauvignon Blanc empfehlen. Der liegt bei knapp über 20€.
 

double_d

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
08.03.12
Beiträge
5.684
Es handelt sich um den Island Bay Sauvignon Blanc von REWE.
Jo, schade. Dann kommt der Mark nicht in den Genuss dieses wirklich leckeren Weines. Habe hier auch noch 5 Flaschen davon im Regal stehen. Allerdings den 2012er Jahrgang.
Obwohl REWE versendet auch online. Leider hab ich keine Ahnung, ob die das auch in die Schweiz tun, oder noch dürfen, nachdem sie dort die "Lädeli" getötet haben. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
14.04.12
Beiträge
2.746
Unsere beiden Weinhändler um die Ecke haben diverse Weine aus NZL und AUS, die wir auch gerne trinken. Schon alleine aus Erinnerung an die Urlaube in den Ländern. Aktuell liegen aber die Weine aus Südafrika leicht vorn bei uns. Könnte daran liegen dass der Urlaub in Südafrika nach NZL / AUS lag ... :)
 

markthenerd

Cellini
Mitglied seit
26.08.06
Beiträge
8.741
Leider hab ich keine Ahnung, ob die das auch in die Schweiz tun,
Das dürfte schwierig werden weil gewisse Volksverblender erreicht haben, dass ich bei Erhalt einer Sendung aus der Heimat des Vorblökers immer heftig "Handling-Pauschale" abdrücken darf.

Aktuell liegen aber die Weine aus Südafrika leicht vorn ...
Bei mir u. A. auch, ein bisschen. So schlürfe ich z. B. gerne einen Chilenischen Shiraz, einen Argentinischen Malbec, einen Australischen Malbec und Chardonnay und einen Südafrikanischen Sauvignon Blanc.

Ein Tahuna Sauvignon Blanc aus Marlborough, Neuseeland ist mir soeben ins Auge gehüpft. Den werde ich mir angeln und verkosten.
 

digio

Morgenduft
Mitglied seit
07.03.08
Beiträge
166
+ iPhone 3GS 32gb Schwarz

Mein allererstes iPhone. Schon beim auspacken und beim ersten mal in die Hand nehmen hab ich direkt gemerkt wie hochwertig es ist. Ich bin einfach nur begeistert :D Kein Vergleich zu meinem Android Handy. Ich frag mich grad wieso ich mir nicht schon längst ein iPhone zugelegt habe. Ich werde das 3GS jetzt in nächster Zeit testen und wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, wird es mein Sony Ericsson Xperia Pro ablösen und auch meinen geliebten iPod Nano 4g in den Ruhestand schicken =)