• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Verdammt und ich sehe es immer noch nicht, weil dieser Drecksproxy hier irgendwas blockiert. :(
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Frisch mit angstverzerrter Miene auf der Piste erwischt.
Nur echt mit Löchern im Helm für die Frisur.
d10a1d19231031922a792552ada8d411.jpg
Jetzt habe ich mich eingenässt! Aber es hat sich gelohnt! DANKE! :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Meine Kids stehen neuerdings darauf.
Ich wundere mich auch wie Zeitlos die Muppet Show ist. Wenn ich die aufgezeichneten Wiederholungen ansehe habe ich überhaupt nicht das Gefühl, dass es sich um eine rund 35 Jahre alte Show handelt. Nur die Gaststars lassen erahnen, dass die Uhr sich einige Male gedreht hat.

Die Szene mit Beakers "Frisur-Start" spielte als Peter Sellers oder Teresa Brewer dabei waren. Beide weilen nicht mehr unter uns.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Man merkt das Alter auch an den wenigen Kameraumschaltungen. In modernen Sendungen wechselt die Einstellung alle paar Sekunden, um die Spannung zu erhöhen, während bei den Muppets die Kamera minutenlang die selbe Szene zeigt.

Inzwischen kennen meine Kinder viele Songs auswendig und haben sich die Figuren der Sendungen nachgebastelt, um diese nachzuspielen. Soetwas habe ich bei dem ganzen modernen Schrott noch nie gesehen. Die Muppets regen irgendetwas an, was moderne Sendungen nicht tun.

Und wenn ich sie heute sehe, denke ich an den Geruch von Kaffee und den Geschmack von frisch gebackenem Kuchen mit Sahne: Die Muppets kamen früher immer Sonntagsnachmittags.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe erst letzthin einem Kollegen mit Enkel empfohlen sich die Zeichentrickserie "Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen" zu kaufen. Diese wird zwar immer wieder, auch gerade jetzt, im TV gebracht. Aktuell auf ORF 1 und Junior, allerdings um 06:00 und 06:30. Zudem hat man dann nie den Zusammenhang, weil man z. B. bei Folge 25 einsteigt.

Der Kollege liess sich von mir die Geschichte kurz erklären und kaufte sich sogleich die komplette Serie auf 12 DVDs.

Vor wenigen Tagen Rückmeldung an mich: Opa und Enkel verbringen täglich mindestens eine Stunde vor dem TV. Der Kleine hat immer ein Kissen zur Hand um sich zu verstecken, wenn Fuchs Smirre ins Bild kommt. :D Beide sind begeistert und gehen voll mit. Auch Oma findet es toll, dass die beiden sich vergnügen.
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Da schließe ich mich an. Bei den genannten Sendungen war ich als kleiner Bub (auch schon über 10 Jahre her) immer vor dem Fernseher, wenn´s lief. Biene Maja, Löwenzahn, Tom und Cherry, Sandmännchen und die Sonntagsmärchen bei KiKa fand ich auch super. In der Weihnachtswoche kamen die alten Märchen wieder, die hab ich dann mit Oma angeguckt. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: iKimi

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hach ja, als ich noch 30 war. Da gab's noch gar keinen KiKa. Noch nicht mal Smartphones.