'Ich hab' was Neues'-Thread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Christian Blum, 15.11.09.

  1. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    In Deutschland nicht, dafür stellt in Finnland Jaffa mehrere Limonadensorten mit Stevia her. Auch Cola.
     
  2. katiela

    katiela Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.04.14
    Beiträge:
    426
    Auf nach Finnland
     
  3. iKimi

    iKimi Idared

    Dabei seit:
    06.10.13
    Beiträge:
    28
    nein, aber der alte wurde bei einem Unfall beschädigt, deswegen wird der ersetzt


    Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
     
  4. markthenerd

    markthenerd Cellini

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.741
    Der Inhalt von Cola Light und Cola Zero ist absolut identisch. Unterschiedlich ist lediglich die Etikette.

    - Light die feminine Variante.
    - Zero die maskuline Variante.

    Beide enthalten Aspartam das reproduzierbar Krebs erzeugt.

    Prost!
     
  5. Mr. Nice

    Mr. Nice Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    411
    Samsung LED TV 46" bei Amazon für 656€

    ImageUploadedByApfeltalk1398760441.445972.jpg


    Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
     
  6. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.306
    + Shimano Mountain Bike Klickschuhe
    + Neue Klickpedale
    + große 1. Mai im Auge!! (Sch**ß aufs Wetter ;) )
     
  7. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.306
    Wooo??? Sorry aber manchmal frag ich mich warum die Dinge hier gepostet werden? Nur zum Posen oder auch mal um dem einen oder anderen Nutzer zu einem Schnäppchen zu verhelfen?!
     
  8. MFKCNE

    MFKCNE Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.08.13
    Beiträge:
    263
    @Apfelliebhaber Klar, ich pose damit, dass ich 1,80€ ausgegeben habe.
     
  9. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    22.12.11
    Beiträge:
    1.439
    Ich habe auch nochmal nachgeforscht und in light und Zero ist eine Süßstoffmischung, unter anderem auch mit Stevia, drin. Ich dachte mal gelesen zu haben, dass in Zero wirklich fast ausschließlich Stevia ist, aber das scheint eine falsche Information gewesen zu sein. In dem Lipton Ice Tea Green Limone/ Green Stevia ist als Süßstoff nur Stevia.



    Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
     
  10. FantasticMacs

    FantasticMacs Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.11
    Beiträge:
    417
    Wenn ich diese ganzen Süßungsgeschichten lese bin ich immer ganz froh, dass ich nur recht selten gesüßte Getränke trinke.
     
  11. TheTripleist

    TheTripleist Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    14.04.12
    Beiträge:
    2.746
    Reproduzierbar? Mit welchem Test hat man hier den kausalen Zusammenhang nachgewiesen? Ohne irgendwelche Studien hierzu gelesen zu haben vermute ich mal, dass auch hier wieder mal einfach die Menge das Gift macht. Mir fällt langsam kein Lebensmittel mehr ein, dass nicht irgendwann schon mal als uiuiui gesundheitsschädlich durch die Presse gegangen ist. Selbst Mineralwasser hatte schon sein bashing ... ;)

    Da esse und trinke ich lieber von allem etwas und versuche - soweit möglich - auf Qualität zu achten.

    + Fundament für die Sonnenschirmhalterung neben der Terrasse (70x60x40cm). Hier im Norden weht ja ab uns zu mal ein Lüftchen. :)
     
  12. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.218
    +Extreme Freude das Bayern kassiert :D
     
    Bergfeld und rukoolla gefällt das.
  13. markthenerd

    markthenerd Cellini

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.741
    Vermutest du mal, so so. Du bräuchtest zwar keine Studien zu lesen, aufmerksam TV gucken würde schon ausreichen. Und nein es ist nicht die Menge.

    Mir schon. Reihenweise.

    Womit du mir Bashing unterstellen möchtest?

    Trink das deiner Ansicht nach von mir "gebashte" ruhig. Mir erzeugt das keine Schmerzen. ;)
     
    simmac gefällt das.
  14. TheTripleist

    TheTripleist Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    14.04.12
    Beiträge:
    2.746
    Nein, sondern der von dir genannten hochwertigen Informationsquelle TV. Da wird ständig irgendein Lebensmittelskandal für 1-2 Wochen 'thematisiert' um danach nie wieder angesprochen zu werden.

    Und der TV Bericht 'trink eine Flasche Coke Zero und du bekommst nachweisbar Krebs' ist tatsächlich an mir vorbei gegangen.
     
    landplage und FantasticMacs gefällt das.
  15. simmac

    simmac Melrose

    Dabei seit:
    22.03.11
    Beiträge:
    2.482
    Wäre schön, wenn Aspartam nur in Limonaden wäre, denn die trinke ich sowieso nicht.
     
  16. technikelse

    technikelse Jakob Lebel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    4.848
    Der kam auf RTL2 direkt nach: "Vom Küssen wird man schwanger". :D
     
    TheTripleist, iKimi und m4d-maNu gefällt das.
  17. markthenerd

    markthenerd Cellini

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.741
    Ganz genau es geht um Aspartam. Und dieses ist nun mal in vielen Zuckerfreien Lebensmitteln. Es erzeugt reproduzierbar Krebs, selbst bei solchen die nicht daran glauben wollen / können / möchten.
     
    simmac gefällt das.
  18. technikelse

    technikelse Jakob Lebel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    4.848
    Ich esse und trinke diesen Mist nicht, weil ich finde dass all diese Light Produkte zum Brechen schmecken. ;)
     
  19. TheTripleist

    TheTripleist Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    14.04.12
    Beiträge:
    2.746
    Och, mit einem guten Rum bekommt man es runter. Oh nein, noch ein Gift...
     
  20. markthenerd

    markthenerd Cellini

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.741
    Gute Einstellung. Zumal es wissenschaftlich belegt ist, dass Light Produkte kontraproduktiv sind.

    Esst und trinkt das Zeug ruhig, es verschafft Platz auf der Erde und tut der Rentenkasse gut. Der Krankenkasse zwar nicht. Aber immerhin den Monsanto Aktien.
     
    simmac und ottomane gefällt das.