• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Samsung LED TV 46" bei Amazon für 656€

ImageUploadedByApfeltalk1398760441.445972.jpg


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
+ Shimano Mountain Bike Klickschuhe
+ Neue Klickpedale
+ große 1. Mai im Auge!! (Sch**ß aufs Wetter ;) )
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe auch nochmal nachgeforscht und in light und Zero ist eine Süßstoffmischung, unter anderem auch mit Stevia, drin. Ich dachte mal gelesen zu haben, dass in Zero wirklich fast ausschließlich Stevia ist, aber das scheint eine falsche Information gewesen zu sein. In dem Lipton Ice Tea Green Limone/ Green Stevia ist als Süßstoff nur Stevia.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Wenn ich diese ganzen Süßungsgeschichten lese bin ich immer ganz froh, dass ich nur recht selten gesüßte Getränke trinke.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
reproduzierbar Krebs erzeugt
Reproduzierbar? Mit welchem Test hat man hier den kausalen Zusammenhang nachgewiesen? Ohne irgendwelche Studien hierzu gelesen zu haben vermute ich mal, dass auch hier wieder mal einfach die Menge das Gift macht. Mir fällt langsam kein Lebensmittel mehr ein, dass nicht irgendwann schon mal als uiuiui gesundheitsschädlich durch die Presse gegangen ist. Selbst Mineralwasser hatte schon sein bashing ... ;)

Da esse und trinke ich lieber von allem etwas und versuche - soweit möglich - auf Qualität zu achten.

+ Fundament für die Sonnenschirmhalterung neben der Terrasse (70x60x40cm). Hier im Norden weht ja ab uns zu mal ein Lüftchen. :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ohne irgendwelche Studien hierzu gelesen zu haben vermute ich mal, dass auch hier wieder mal einfach die Menge das Gift macht.
Vermutest du mal, so so. Du bräuchtest zwar keine Studien zu lesen, aufmerksam TV gucken würde schon ausreichen. Und nein es ist nicht die Menge.

Mir fällt langsam kein Lebensmittel mehr ein, dass nicht irgendwann schon mal als uiuiui gesundheitsschädlich durch die Presse gegangen ist.
Mir schon. Reihenweise.

Selbst Mineralwasser hatte schon sein bashing ...
Womit du mir Bashing unterstellen möchtest?

Trink das deiner Ansicht nach von mir "gebashte" ruhig. Mir erzeugt das keine Schmerzen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: simmac

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Womit du mir Bashing unterstellen möchtest?
Nein, sondern der von dir genannten hochwertigen Informationsquelle TV. Da wird ständig irgendein Lebensmittelskandal für 1-2 Wochen 'thematisiert' um danach nie wieder angesprochen zu werden.

Und der TV Bericht 'trink eine Flasche Coke Zero und du bekommst nachweisbar Krebs' ist tatsächlich an mir vorbei gegangen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ganz genau es geht um Aspartam. Und dieses ist nun mal in vielen Zuckerfreien Lebensmitteln. Es erzeugt reproduzierbar Krebs, selbst bei solchen die nicht daran glauben wollen / können / möchten.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich esse und trinke diesen Mist nicht, weil ich finde dass all diese Light Produkte zum Brechen schmecken. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Och, mit einem guten Rum bekommt man es runter. Oh nein, noch ein Gift...