'Ich hab' was Neues'-Thread

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nach den Killertomaten nun die:
angreifenden Eichhörnchen

an mir sogar raufgeklettert
Vielleicht weil

ich Biosiegel hasse
:D
Du bist einfach unnatürlich geworden bei deiner Bio-Verweigerei aus Prinzip. Eichhörnchen spüren so was. Ja ja.

NEIN! Die wollten Nüsse! Geh mal nach Davos oder Arosa, da klettern dir die Viecher in die Manteltasche. Die meisten Leute haben Spass daran, nur eine wenige Grundsatzpaniker rennen dann zur Kurverwaltung und beschweren sich, noch immer zitternd vor Angst gefressen zu werden.

Was machst du eigentlich auf einem Bauernhof, wenn dich eine Kuh ansieht und "Muh" macht? :innocent:
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich stelle mir gerade vor, FantasticMacs geht zum Bauer und kauft Kalbfleisch. Die Mami des Kalbes sieht das und ..................

Uh! Armer FantasticMacs, so schnell kann der gar nicht rennen. :D

Ob er wohl gestern Eichhörnchen gegessen hat?
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Heute gekauft zum einlesen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398869776596.jpg
    uploadfromtaptalk1398869776596.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 74

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich stelle mir gerade vor, FantasticMacs geht zum Bauer und kauft Kalbfleisch. Die Mami des Kalbes sieht das und ..................

Uh! Armer FantasticMacs, so schnell kann der gar nicht rennen. :D

Ob er wohl gestern Eichhörnchen gegessen hat?

Schonmal von einer Kuh oder einem Bullen angegriffen worden? So wie du schreibst nicht... :D
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ja, das ist, als wenn ein Irrer einen mit dem Auto überfahren will. Zum Glück kann man durch Kuhherden normalerweise einfach durchgehen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
@markthenerd

Ich nehme mal an, dass Dein post ausschließlich humorig gemeint ist, andernfalls fände ich manche Teile recht anmaßend.




Bio-Verweigerei aus Prinzip.

Ich dachte, das wäre korrekt rübergekommen, aber offenbar muss Ichs klarstellen: auch ich esse gerne Bioprodukte. Wenn mir aber jemand bei jedem billigsten Supermarktfrass das selbstentwickelte Biosiegel als heiligen Gral darbietet, dann blende ich dessen Erklärungen irgendwann aus.

Geh mal nach Davos oder Arosa, da klettern dir die Viecher in die Manteltasche.


Das mag sein, dass das in Davos so ist, aber ich wohne hier in der Gegend seit über 20 Jahren, und da gab es immer Eichhörnchen, in manchen Jahren haben sie auch eine Schüssel Nüsse bekommen, so "zutraulich" dass sie in Schuhe beißen, warnlaute machen und hochklettern gab es hier nie.


Die meisten Leute haben Spass daran, nur eine wenige Grundsatzpaniker rennen dann zur Kurverwaltung und beschweren sich, noch immer zitternd vor Angst gefressen zu werden.


Sich der Gefahr auszusetzen sich mit Tollwut anzustecken wäre schlicht dumm, denn das bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit den nahen Exitus.

Was machst du eigentlich auf einem Bauernhof, wenn dich eine Kuh ansieht und "Muh" macht? :innocent:

Dann denke ich mir "wie gut, dass es kein tollwütiges Eichhörnchen ist"



Ich habe mit Sicherheit in meiner Kindheit mehr Zeit in Wäldern verbracht als so manch anderer in seinem gesamten Leben.
Da habe ich mit den verschiedensten Tierarten zu tun gehabt, zb auch mit Wildschweinen, die können wirklich gefährlich sein.
Aber wenn man weiß wie man sich zu verhalten hat ist das in den meisten Fällen kein Problem.
Wenn sich aber ein Wildtier atypisch verhält, dann sollte man grundsätzlich hinterfragen warum das so ist. Und dann halte ich es für angebracht vorsichtig zu sein, egal ob das für andere übertrieben wirkt.
 
  • Like
Reaktionen: simmac und raven

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
ausschließlich humorig gemeint
Gehen wir mal davon aus. Irgendwo zwischen Humor und Sarkasmus, aber niemals boshaft.

tollwütiges Eichhörnchen
Eichhörnchen sind doch Pflanzenfresser. Unter solchen soll Tollwut extrem selten vorkommen. Dass sich solche im unwahrscheinlichen Fall dann auf übergrosse Primaten stürzen - ich weiss nicht. Ich vermute sehr viel eher, dass Flachland-Eichhörnchen auch schon gelernt haben gefüttert zu werden. Wildschweine z. B. tun das ja schon leidenschaftlich. Wenn man der Doku die ich letzthin über Berliner Wildschweine sah glauben darf.


Schonmal von einer Kuh oder einem Bullen angegriffen worden?
Sagen wir mal so. Ich wurde rechtzeitig im Leben darauf hingewiesen wie mit Rindviechern umzugehen sei. Meine allerersten Spielkameraden waren Bauernkinder. Da kreuchte und fleuchte so ziemlich alles auf den Höfen rum. Dem zu Folge habe ich es nie riskiert eine ausgewachsene Kuh oder gar einen Bullen gegen mich aufzubringen. Zugesehen wie Volldeppen Hörner zu spüren bekamen habe ich hingegen schon. Tja mein Mitgefühl hielt sich in engen Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fLuP

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.004
+ neuer Rasenmäher
+ elektrischer Fleischwolf
+ Diskstation hat mal wieder die Konfiguration verloren
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Eichhörnchen sind doch
......Allesfresser Dr. Google und Wikpedia
Teilauszug:
Eichhörnchen gehören zu den Allesfressern. Dabei variiert die Nahrung der Tiere je nach Jahreszeit. Sie besteht in erster Linie aus Beeren, Nüssen und anderen Früchten sowie Samen. Daneben werden auch Knospen, Rinde, Baumsaft, Blüten, Flechten, Körner, Pilze, Obst und wirbellose Tiere wie beispielsweise Würmer gefressen. Auch Vogeleier und Jungvögel[18] sowie Insekten, Larven und Schnecken gehören zum Nahrungsspektrum.[1]Typischerweise wird die Nahrung beim Fressen in den Vorderpfoten gehalten.l
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Kannibalismus im Fanforum der Frutariermarke! BILD war vor Ort und berichtet in detaillierten Fotografien, wie der User B. von f. auf grausamste Weise zu Hacksteak verarbeitet wurde! Bilder sehen Sie in unserer Galerie!
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

fLuP

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.004
Ich dachte seiner Familie :D

+ Planungen gestartet meine Synology DS414 nach nur 4 Monaten wieder zu ersetzen....