• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich bin richtig stolz noch keinen Intel-Mac zu haben! Ihr auch?

Bleibst du den PPC weiter treu?

  • Ja, aber nur noch mit dem aktuellen Gerät, das ich besitze.

    Stimmen: 49 35,8%
  • Ja, auch der nächste Mac wird ein PPC.

    Stimmen: 6 4,4%
  • Ich bin schon auf Intel gewechselt.

    Stimmen: 82 59,9%

  • Umfrageteilnehmer
    137

Riki

Gast
Hab' grad einen G5 erworben, obwohl's mein G4 auch noch macht.

(alte Parole zum "Intel inside"-Logo: "Wir haben das Problem eingekreist.")
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Mein im Frühjahr 2005 gekaufter Mini G4 wird es hoffentlich noch ein ganzes Weilchen machen.
Tja, und danach wird es wohl der Cube II mit 8-Kern Intelprozessor werden. ;) Genau weiss ich das aber noch nicht. o_O

Was ich aber weiss ist, das der Mini dann auf gar keinen Fall weggeschmissen wird. Den behalte ich bis in alle Ewigkeit. :cool:
 

Hallo

Gast
Ich besitze zur Zeit zwei Macs. Ein PB15 1GHz und ein MacBook schwarz. Beide laufen sehr gut, wobei das MacBook bei universal Programmen wesentlich schneller und flüssiger ist. Office finde ich etwas mühsam.
Eigentlich ist es mir egal welcher Prozessor da nun werkelt. Horche ich aber mal genau in mich hinein, dann kann ich mich nicht so recht mit dem Intel anfreunden.
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Hallo Leute!

Je mehr die Intelwelle über die Macuser hereinschwappt und sich immer mehr, bisher eingeschworene Dosen-User und Apple-Skeptiker und Kritiker plötzlich ein MacBook auf den Schreibtisch stellen, bin ich stolz noch ein Powerbook G4 mit PPC mein Eigen nennen zu dürfen.

Wir sind die Guten! Was brauche ich einen Intel-Chip? Mein PB läuft wie geschmiert!!!

Mein nächster Mac wird höchstwahrscheinlich auch wieder ein PPC.

Was denkt ihr darüber? Gibt es hier stolze PPC-Besitzer, die eine Message an alle Intel-Besitzer haben?

Und bitte, nichts persönlich nehmen. Uns gibt es schon länger! ;)

Best Wishes!

Sascha

So ne Scheisse hab ich ja schon lange nicht mehr gehört :p Ne wirklich aber was soll an Intel so schlecht sein. Die kochen ja auch nur mit Wasser und es ändert sich für den User eigentlich gar nichts.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hallo ihr!

Vielleicht ist der nächste Mac ja doch ein nettes Mac Book oder soger ein Pro. Schauen wir mal. Bin aber mit meinen Powerbook noch vollstens zufrieden.

Best Wishes!

Sascha
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
das Problem ist doch immer nur das Geld, wenn der Intel nicht so teuer wäre würde ich auch mit wehenden Fahnen wechseln, mir kommts aufs Betriebssystem an, nicht auf den Chip!
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
a) Das Leben ist zu kurz für langsame Rechner.

Exakt. Ich hatte lange ein 12" Powerbook, aber bin jetzt mit meinem MacBook doch glücklicher. Das ist zwar nicht aus Alu, aber dafür fast genauso klein wie so ein schnuckeliges 12" Powerbook, und rennt wie sonstwas und das Display ist toll. Ich wäre ewig bei meinem Powerbook geblieben, wäre es mir nicht mit der Zeit einfach leid geworden, immer auf alles warten zu müssen.

Nachtrag:
Hat sich hier irgendwer wirklich wissentlich einen alten Mac gekauft, wegen dem PPC-Prozessor?

Also ich habe mein Powerbook (mein erster Mac) kurz vor dem Erscheinen der MacBook Pros gekauft. Damals wurde mir geraten auf die "alte" Technik zu setzen, wenn ich mein Notebook täglich ohne mich darüber ärgern zu müssen benutzen wollte, da die ausgereifter sei usw., ich habe also bewusst die ältere Technik gekauft, ja. Ausgereift war sie nun wirklich, nur halt leider etwas langsam. Jetzt habe ich ein MacBook und bin bereit damit zu leben, dass es vielleicht nicht ganz so ausgereift ist, wenn ich dafür nur diese Performance haben kann, die es mir bietet.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Exakt. Ich hatte lange ein 12" Powerbook, aber bin jetzt mit meinem MacBook doch glücklicher.

Na, wenn Dein PB, wie Deiner Signatur zu entnehmen ist, nur mit 512 MB RAM augestattet war und Dein Macbook nunmehr 2 GB RAM hat, ist es kein Wunder, dass das Macbook nun wesentlich schneller rennt!

Vielleicht hätte es einfach mehr RAM für Dein PB getan? o_O

Meines hat jedenfalls 1,25 GB und rennt subjektiv noch immer meinem XP-Büro-Rechner davon... Allerdings ist es langsamer als der G5...;)

H.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Jetzt habe ich noch PPC, der nächste neue Mac wird ein Intel. Momentan machts noch nicht so viel aus, aber wenn Leopard rauskommt wird die ganze Kacke auf den Intels einfach schneller laufen. Und darauf kommts letztendlich an. Ok, zum Internetsurfen und allem was keine Rechenleistung braucht langt auch ein PPC, aber für Bildbearbeitung, Videoschnitt etc. pp. wäre dann doch schon bald ein Intel besser. Vor allen Dingen würde ich mir keinen Powermac mehr kaufen. Die Intel-Notebookprozessoren sind auch wesentlich energieeffizienter als die alten PPC-Prozessoren.