• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich bin richtig stolz noch keinen Intel-Mac zu haben! Ihr auch?

Bleibst du den PPC weiter treu?

  • Ja, aber nur noch mit dem aktuellen Gerät, das ich besitze.

    Stimmen: 49 35,8%
  • Ja, auch der nächste Mac wird ein PPC.

    Stimmen: 6 4,4%
  • Ich bin schon auf Intel gewechselt.

    Stimmen: 82 59,9%

  • Umfrageteilnehmer
    137

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hallo Leute!

Je mehr die Intelwelle über die Macuser hereinschwappt und sich immer mehr, bisher eingeschworene Dosen-User und Apple-Skeptiker und Kritiker plötzlich ein MacBook auf den Schreibtisch stellen, bin ich stolz noch ein Powerbook G4 mit PPC mein Eigen nennen zu dürfen.

Wir sind die Guten! Was brauche ich einen Intel-Chip? Mein PB läuft wie geschmiert!!!

Mein nächster Mac wird höchstwahrscheinlich auch wieder ein PPC.

Was denkt ihr darüber? Gibt es hier stolze PPC-Besitzer, die eine Message an alle Intel-Besitzer haben?

Und bitte, nichts persönlich nehmen. Uns gibt es schon länger! ;)

Best Wishes!

Sascha
 
  • Like
Reaktionen: jazummac

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
749
[…]Was brauche ich einen Intel-Chip? Mein PB läuft wie geschmiert!!!
[…]
Wozu Erneuerungen und Innovationen.....

Wenn alle so denken würden, dann würden wir Menschen heute noch die Suppe mit nem Knüppel essen. (Denn wozu den Löffel erfinden, mit der Keule gehts doch prima!) ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Wozu Erneuerungen und Innovationen.....

Wenn alle so denken würden, dann würden wir Menschen heute noch die Suppe mit nem Knüppel essen. (Denn wozu den Löffel erfinden, mit der Keule gehts doch prima!) ;)

Tja, wenn auch bei Apple durch den Wechsel die Kassen reichlich klingeln, wird es für uns Macuser durch die drohende Virengefahr immer innovativer. So ein Virenscanner, der das System ausbremst. Echt fortschrittlich und innovativ.

Klasse, das war damals ein Grund für mich, zu Apple zu wechseln.

Best Wishes!

Sascha
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Und nicht vergessen: Der Terminator mit seiner veralteten Technik hat es allen anderen gezeigt. ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
a) Das Leben ist zu kurz für langsame Rechner
b) Wie Eset in der Windows Welt zeigt kann man Virenscanner herstellen die hochperformant sind.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Viren haben nichts mit PPC bzw. x86 zu tun haben. Schadcode kann man für alle CPUs entwickeln.

So weit ich mich erinnere war z.B. die Lücke im VLC im MoAB auch auf PPC-Macs nutzbar.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ich bin zwar auch noch ein power-pc'ler ... aber dieser fred hier ist ziemlicher schwachsinn. ich geh ins at-intern forum, was über karma lesen, oder so.
 

herrmueller

Gast
Also ich hätte schon gerne einen Intel Mac. Natürlich war ich anfangs auch voll geschockt und hielt die PPC Prozessoren für die besseren, aber Intel hat es mit der Core Reihe ja doch ganz schön gebacken bekommen und wirklich gute Prozessoren entwickelt.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Mich juckt das die bohne! Hauptsache es läuft und wir sind alle zufrieden! Mir fällt das garnicht auf dieser Intel switch... Ich bin einfach nur der glücklichste Mensch der welt wenn ich meinen startton von MAC OSX jeden tag höre... mehr brauch ich nicht
 

herrmueller

Gast
Startton von Mac OS X? Ich will ja nix sagen, aber der Ton ist in der Firmware des Rechners und kommt nicht vom Betriebsystem. Das heißt, selbst unter OS 9 hast Du diesen Startton.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Verstehe ich nicht. Ich hab 68000er gehabt (Atari), 68020 und 68030 (beide im Mac), 68040 (NeXT und Mac), PowerPC, und jetzt halt Intel.

Um mal die Wiener Fotografin Jacqueline Godany zu zitieren:
Mir doch Blunzn, was für ein Prozessor drin ist, solange ein Apple drumrum ist!
 
  • Like
Reaktionen: joey23

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
Hallo Leute!

Je mehr die Intelwelle über die Macuser hereinschwappt und sich immer mehr, bisher eingeschworene Dosen-User und Apple-Skeptiker und Kritiker plötzlich ein MacBook auf den Schreibtisch stellen, bin ich stolz noch ein Powerbook G4 mit PPC mein Eigen nennen zu dürfen.

Wir sind die Guten! Was brauche ich einen Intel-Chip? Mein PB läuft wie geschmiert!!!

Mein nächster Mac wird höchstwahrscheinlich auch wieder ein PPC.

Was denkt ihr darüber? Gibt es hier stolze PPC-Besitzer, die eine Message an alle Intel-Besitzer haben?

Und bitte, nichts persönlich nehmen. Uns gibt es schon länger! ;)

Best Wishes!

Sascha

Na dann sollte ich wohl ganz schnell meinen INTEL- Mac verkaufen und darüber weinen, dass ich ein schlechter Mensch bin.
 
  • Like
Reaktionen: RuthGullit

herrmueller

Gast
Bonobo, trotzdem war der Schock vor knapp 2 Jahren extrem als Steve von Intel redete.
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
Tja, wenn auch bei Apple durch den Wechsel die Kassen reichlich klingeln, wird es für uns Macuser durch die drohende Virengefahr immer innovativer. So ein Virenscanner, der das System ausbremst. Echt fortschrittlich und innovativ.

Klasse, das war damals ein Grund für mich, zu Apple zu wechseln.

Best Wishes!

Sascha

Genau. Und bevor Apple DAS Risiko eingeht, sollte Steve seine Firma lieber ganz schließen. Dann werden keine Macs mehr hergestellt und deiner wird irgendwann so veraltet sein, dass du dann auf Windows oder Linux umsteigen musst. Wenn du ein Betriebssytem willst, das einzigartig und völlig frei von Virengefahr ist, musst du dir eins programmieren.

Best Wishes!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jo bin voll ausgesattet mit dem guten alten PPC und bleibe Ihm (bis nach dem Abklingen der Serienstreuungen der Intelwelt) weiterhin treu. ;)

Ein ausgereiftes Stück Technik vom guten alten Schlage halt.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ich bin einfach nur der glücklichste Mensch der welt wenn ich meinen startton von MAC OSX jeden tag höre
Du höhrst deinen Startton jeden Tag? Und das bei einem Mini? Sehr löblich :)

Mir ist mein Prozessor natürlich egal, denn letztlich ist es ja doch einzig und alleine das monochrome Display, das einen guten Computer von dem ganzen modernen Krempel trennt.
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Du höhrst deinen Startton jeden Tag? Und das bei einem Mini? Sehr löblich :)

Mir ist mein Prozessor natürlich egal, denn letztlich ist es ja doch einzig und alleine das monochrome Display, das einen guten Computer von dem ganzen modernen Krempel trennt.

Schnickschnack! Display!?! Neumodisches Gekramse!!! Städter-Kram!!! Ich hab multiple Orgasmen beim Stanzen meiner Lochkarten!
 
  • Like
Reaktionen: Ulli und Bonobo

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hallo in die Runde und danke für eure Antworten!

Bin ja bisher wohl recht allein in der weiten Apple-Welt.

Ich hab ja auch nix gegen die neuen, schnellen Intel-Macs, aber ich arbeite auch weiterhin sehr gut mit meinem kleinen und feinen 12" PB.

Ich möchte da wirklich keinen Intel-Macianer in irgendeiner Weise dikreditieren.

Wir sind die Guten! Und Steve ist der Hit.

Best Wishes!

Sascha