1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin richtig stolz noch keinen Intel-Mac zu haben! Ihr auch?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von samro, 13.02.07.

?

Bleibst du den PPC weiter treu?

  1. Ja, aber nur noch mit dem aktuellen Gerät, das ich besitze.

    49 Stimme(n)
    35,8%
  2. Ja, auch der nächste Mac wird ein PPC.

    6 Stimme(n)
    4,4%
  3. Ich bin schon auf Intel gewechselt.

    82 Stimme(n)
    59,9%
  1. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Hallo Leute!

    Je mehr die Intelwelle über die Macuser hereinschwappt und sich immer mehr, bisher eingeschworene Dosen-User und Apple-Skeptiker und Kritiker plötzlich ein MacBook auf den Schreibtisch stellen, bin ich stolz noch ein Powerbook G4 mit PPC mein Eigen nennen zu dürfen.

    Wir sind die Guten! Was brauche ich einen Intel-Chip? Mein PB läuft wie geschmiert!!!

    Mein nächster Mac wird höchstwahrscheinlich auch wieder ein PPC.

    Was denkt ihr darüber? Gibt es hier stolze PPC-Besitzer, die eine Message an alle Intel-Besitzer haben?

    Und bitte, nichts persönlich nehmen. Uns gibt es schon länger! ;)

    Best Wishes!

    Sascha
     
    jazummac gefällt das.
  2. O-bake

    O-bake Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    551
    Wozu Erneuerungen und Innovationen.....

    Wenn alle so denken würden, dann würden wir Menschen heute noch die Suppe mit nem Knüppel essen. (Denn wozu den Löffel erfinden, mit der Keule gehts doch prima!) ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Tja, wenn auch bei Apple durch den Wechsel die Kassen reichlich klingeln, wird es für uns Macuser durch die drohende Virengefahr immer innovativer. So ein Virenscanner, der das System ausbremst. Echt fortschrittlich und innovativ.

    Klasse, das war damals ein Grund für mich, zu Apple zu wechseln.

    Best Wishes!

    Sascha
     
  4. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Und nicht vergessen: Der Terminator mit seiner veralteten Technik hat es allen anderen gezeigt. ;)
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    a) Das Leben ist zu kurz für langsame Rechner
    b) Wie Eset in der Windows Welt zeigt kann man Virenscanner herstellen die hochperformant sind.
     
  6. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Viren haben nichts mit PPC bzw. x86 zu tun haben. Schadcode kann man für alle CPUs entwickeln.

    So weit ich mich erinnere war z.B. die Lücke im VLC im MoAB auch auf PPC-Macs nutzbar.
     
  7. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    ich bin zwar auch noch ein power-pc'ler ... aber dieser fred hier ist ziemlicher schwachsinn. ich geh ins at-intern forum, was über karma lesen, oder so.
     
  8. Also ich hätte schon gerne einen Intel Mac. Natürlich war ich anfangs auch voll geschockt und hielt die PPC Prozessoren für die besseren, aber Intel hat es mit der Core Reihe ja doch ganz schön gebacken bekommen und wirklich gute Prozessoren entwickelt.
     
  9. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    Mich juckt das die bohne! Hauptsache es läuft und wir sind alle zufrieden! Mir fällt das garnicht auf dieser Intel switch... Ich bin einfach nur der glücklichste Mensch der welt wenn ich meinen startton von MAC OSX jeden tag höre... mehr brauch ich nicht
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich mag meinen PPC 7447a
     
  11. Startton von Mac OS X? Ich will ja nix sagen, aber der Ton ist in der Firmware des Rechners und kommt nicht vom Betriebsystem. Das heißt, selbst unter OS 9 hast Du diesen Startton.
     
  12. RuthGullit

    RuthGullit Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    94
    Wer hat noch Staubsauger mit Filterbeutel?

    Edith fragte mich gerade, warum mir bei solchen Themen immer sofort diese Lyrics von den Fetten Broten in den Sinn kommen.
     
    #12 RuthGullit, 13.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.07
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Verstehe ich nicht. Ich hab 68000er gehabt (Atari), 68020 und 68030 (beide im Mac), 68040 (NeXT und Mac), PowerPC, und jetzt halt Intel.

    Um mal die Wiener Fotografin Jacqueline Godany zu zitieren:
     
    joey23 gefällt das.
  14. yvonne84

    yvonne84 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    78
    Na dann sollte ich wohl ganz schnell meinen INTEL- Mac verkaufen und darüber weinen, dass ich ein schlechter Mensch bin.
     
    RuthGullit gefällt das.
  15. Bonobo, trotzdem war der Schock vor knapp 2 Jahren extrem als Steve von Intel redete.
     
  16. yvonne84

    yvonne84 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    78
    Genau. Und bevor Apple DAS Risiko eingeht, sollte Steve seine Firma lieber ganz schließen. Dann werden keine Macs mehr hergestellt und deiner wird irgendwann so veraltet sein, dass du dann auf Windows oder Linux umsteigen musst. Wenn du ein Betriebssytem willst, das einzigartig und völlig frei von Virengefahr ist, musst du dir eins programmieren.

    Best Wishes!
     
  17. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Jo bin voll ausgesattet mit dem guten alten PPC und bleibe Ihm (bis nach dem Abklingen der Serienstreuungen der Intelwelt) weiterhin treu. ;)

    Ein ausgereiftes Stück Technik vom guten alten Schlage halt.
     
  18. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Du höhrst deinen Startton jeden Tag? Und das bei einem Mini? Sehr löblich :)

    Mir ist mein Prozessor natürlich egal, denn letztlich ist es ja doch einzig und alleine das monochrome Display, das einen guten Computer von dem ganzen modernen Krempel trennt.
     
  19. RuthGullit

    RuthGullit Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    94
    Schnickschnack! Display!?! Neumodisches Gekramse!!! Städter-Kram!!! Ich hab multiple Orgasmen beim Stanzen meiner Lochkarten!
     
    Ulli und Bonobo gefällt das.
  20. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Hallo in die Runde und danke für eure Antworten!

    Bin ja bisher wohl recht allein in der weiten Apple-Welt.

    Ich hab ja auch nix gegen die neuen, schnellen Intel-Macs, aber ich arbeite auch weiterhin sehr gut mit meinem kleinen und feinen 12" PB.

    Ich möchte da wirklich keinen Intel-Macianer in irgendeiner Weise dikreditieren.

    Wir sind die Guten! Und Steve ist der Hit.

    Best Wishes!

    Sascha
     

Diese Seite empfehlen